Bin ich zu doof? (Datum *Richtig* einstellen)

Diskutiere Bin ich zu doof? (Datum *Richtig* einstellen) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sooo, ich hab nun meine Tissot LeLocle, und bin ja auch total glücklich damit aber ich habe noch folgendes Problem. Ich besitze die Uhr seit...
J

Jokerhh

Themenstarter
Sooo,

ich hab nun meine Tissot LeLocle, und bin ja auch total glücklich damit aber ich habe noch folgendes Problem.

Ich besitze die Uhr seit dem 28.12, Abends.

In der Nacht auf den 29. um 0 Uhr ist das Datum nicht umgesprungen.
Was ich natürlich von Hand nacholte.
Am 29. um 12 Uhr sprang er auf die 30.
Wieder per Hand korigiert.
Gestern nacht hab ich das Datum manuell, wenige Sekunden nach 0 Uhr, auf den 30. gestellt.

Heute Mittag um 12 sprang er auf den 31. .

Ok einerseits steh ich grade auf dem Schlauch was ich falsch mache und andererseits bin ich es leid jedesmal 12 oder sogar 24 Stunden auf ein Ergebnis warten zu müssen.

Gibt es da irgend einen Trick? Stell ich mich wirklich doof an und es ist eigentlich ganz einfach?

Ein bisschen peinlich is mir das ja schon... :)

P

Phase-de-Lune

Du musst das Datum nicht von Hand korrigieren (in der ersten Kronenposition), das bringt nichts, wenn die Uhr mittags umschaltet.... Was bringt Abhilfe: Erstens, die Uhr auf den 29. einstellen mittels erster Kronenposition, dann, zweitens, mittels zweiter Kronenposition, die Zeiger weiter drehen bis das Datum umspringt, dann ist es der 30. um Mitternacht. Danach die Zeiger bis auf die aktuelle Zeit drehen....Fertig..... :lol2:

O

oppa tictac

stell die uhr einfach 12 std vor/zurück und dann passt es.

J

Jokerhh

Themenstarter
ok ok, mir kam die Idee als ich den Thread eröffnet habe bzw kurz danach selbst.

Die Uhr hat also keine 2 Zyklen a 12 Stunden pro Tag (24 Stunden) sondern tatsächlich einen Zyklus mit 24 Stunden?

Da hätte ich wirklich eher drauf kommen können...

Aber natürlich Danke an euch.

LG

Joker

B

-=[Baal]=-

Das Problem hatte ich an Weihnachten auch. Wie gesagt um 12 Stunden vorstellen.

Thema:

Bin ich zu doof? (Datum *Richtig* einstellen)

Bin ich zu doof? (Datum *Richtig* einstellen) - Ähnliche Themen

• ZENITH Elite HW Ref. 01.1125.650/01 - In der Serie - "Doofer Titel, tolle Uhr!"

ZENITH Elite HW Ref. 01.1125.650/01 - In der Serie - "Doofer Titel, tolle Uhr!": Liebe Uhrenfreunde, vielleicht hat mich der ein oder andere in letzter Zeit schon beim stöbern und mosern entdeckt - die perfekte Uhr gibt es ja...
  • Doofe, aber ernstgemeinte Frage zu Faltschließen für Metallarmbänder

Doofe, aber ernstgemeinte Frage zu Faltschließen für Metallarmbänder: Hallo, könnte mir bitte mal jemand sagen, wie man die Faltschließen mit "Abdeckung" für Metallarmbänder nennt, so wie man sie beispielsweise...
  • Hilfe: Streit mit doofe Exfreundin wegen gemeinsamer Eigentumswohnung

Hilfe: Streit mit doofe Exfreundin wegen gemeinsamer Eigentumswohnung: Guten Morgen, gibt es hier eine Rubrik 'Help'. Ich habe gefunden und poste deshalb einfach mal hier. Sollte die Rubrik falsch sein, liebe Mods...
  • Stowa Faltschließe - ich bin wohl zu doof dafür

Stowa Faltschließe - ich bin wohl zu doof dafür: Hallo allerseits, ich habe mit eine Stowa Faltschließe gekauft und ein massives Problem mit dem Ding. Es handelt sich um das aktuelle Modell. Auf...