Bin ich zu doof? (Datum *Richtig* einstellen)

Diskutiere Bin ich zu doof? (Datum *Richtig* einstellen) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Sooo, ich hab nun meine Tissot LeLocle, und bin ja auch total glücklich damit aber ich habe noch folgendes Problem. Ich besitze die Uhr seit...
J

Jokerhh

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
99
Sooo,

ich hab nun meine Tissot LeLocle, und bin ja auch total glücklich damit aber ich habe noch folgendes Problem.

Ich besitze die Uhr seit dem 28.12, Abends.

In der Nacht auf den 29. um 0 Uhr ist das Datum nicht umgesprungen.
Was ich natürlich von Hand nacholte.
Am 29. um 12 Uhr sprang er auf die 30.
Wieder per Hand korigiert.
Gestern nacht hab ich das Datum manuell, wenige Sekunden nach 0 Uhr, auf den 30. gestellt.

Heute Mittag um 12 sprang er auf den 31. .


Ok einerseits steh ich grade auf dem Schlauch was ich falsch mache und andererseits bin ich es leid jedesmal 12 oder sogar 24 Stunden auf ein Ergebnis warten zu müssen.

Gibt es da irgend einen Trick? Stell ich mich wirklich doof an und es ist eigentlich ganz einfach?

Ein bisschen peinlich is mir das ja schon... :)
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Du musst das Datum nicht von Hand korrigieren (in der ersten Kronenposition), das bringt nichts, wenn die Uhr mittags umschaltet.... Was bringt Abhilfe: Erstens, die Uhr auf den 29. einstellen mittels erster Kronenposition, dann, zweitens, mittels zweiter Kronenposition, die Zeiger weiter drehen bis das Datum umspringt, dann ist es der 30. um Mitternacht. Danach die Zeiger bis auf die aktuelle Zeit drehen....Fertig..... :lol2:
 
J

Jokerhh

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
99
ok ok, mir kam die Idee als ich den Thread eröffnet habe bzw kurz danach selbst.


Die Uhr hat also keine 2 Zyklen a 12 Stunden pro Tag (24 Stunden) sondern tatsächlich einen Zyklus mit 24 Stunden?

Da hätte ich wirklich eher drauf kommen können...

Aber natürlich Danke an euch.


LG

Joker
 
B

-=[Baal]=-

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
74
Das Problem hatte ich an Weihnachten auch. Wie gesagt um 12 Stunden vorstellen.
 
Thema:

Bin ich zu doof? (Datum *Richtig* einstellen)

Bin ich zu doof? (Datum *Richtig* einstellen) - Ähnliche Themen

Wie stellt man Datum richtig ein: Hallo bin Erwin 30 und habe neue angemeldet bin Uhrmacher und Juwelier viele machen den fehler und stellen zu erst Datum ein ohne zu wissen ist...
Außerplanmäßig, die Erste oder Longines Master Collection Annual Calendar, Ref. L2.910.4.78.3: Werte Mitforenten, wer meine Vorstellungen verfolgt hat, der weiß, daß ich normalerweise eine Uhr erst dann vorstelle, wenn sie a) an der Reihe...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Eine Orient für Tag und Nacht ? ET0T001W: Eigentlich rechnete ich bei der Einreichung meiner Bestellung der Orient ETOT001W mit einer Uhr auf dem Qualitätslevel einer Ingersoll Patterson...
Oben