Bin der neue mit einer Meister Anker W341

Diskutiere Bin der neue mit einer Meister Anker W341 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag Leute... Ich heiße Rico und bin über Google an dieses Forum gelangt. Habe schon einige Erfahrungen mit verschiedenen Uhren. Aktuell...
A

Akula

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
255
Ort
In den eigenen Vier Wänden
Guten Tag Leute...

Ich heiße Rico und bin über Google an dieses Forum gelangt. Habe schon einige Erfahrungen mit verschiedenen Uhren. Aktuell habe ich obige Uhr als "Daily Rocker" Vorher trug ich eine Funkuhr ausm Discounter. Davor hatte ich 5 Jahre eine Casio WVA-300, Zitat Casio: "Die 2001 eingeführte WVA300 ist die erste funkgesteuerte Armbanduhr mit Solarbetrieb. Damit erschüttert dieses Produkt die gesamte Uhrenindustrie, denn bis dahin gilt es als unmöglich, eine technisch hoch entwickelte Uhr herzustellen, die auf der Basis von Solarzellen funktioniert. Diese Uhr bleibt niemals stehen und braucht auch nicht gestellt zu werden. Sie zeichnet sich ebenso durch ihren geringen Energieverbrauch aus wie durch ihren hohen Miniaturisierungsstandard. Dieser ist auf die technologischen Entwicklungen zurückzuführen. Dazu gehören Beispielsweise der energiesparende, auf der SOI-Technik basierende CPU und ein superkleiner Detection-IC." Leider "starb" sie nach einem wechsel der Speicherbatterie. Treu hat sie mich begleitet und noch heute schaue ich ab und zu auf sie wegen den schönen "Zeiten" die wir erlebt haben. Abgesehen davon bleibe ich jedes mal mit der Nase am Schaufenster von Uhrenläden "kleben" :D

Hier noch die Technischen Daten zu diesem Zeiteisen


MEISTER ANKER
World Timer Chronograph 10 bar wasserdicht (100 m)
Solar Funkwerk W341 (Sender DCF 77 Mainflingen bei Frankfurt am Main)

Produkteigenschaften:
Funkgesteuerte automatische Zeiteinstellung
Zeitumstellung für Sommer- und Winterzeit
Senderruf
Ewiger Kalender
weltweite manuelle Zeitzohnenumstellung
Anzeige im unteren LCD-Feld: Tag, Datum, Monat, Jahr
Anzeige im oberen LCD-Feld: Weltzeit, Stopp Uhr, Wochentag
Stopp Uhr 1/100 Sekunde
Solar Uhrwerk mit wiederaufladbarer Speicherzelle mit Überladeschutz
Dunkelgangreserve 1-6 Monate, je nach Ladezustand, bei Vollladung 6 Monate
Energiesparfunktion, wenn die Uhr 3 Tage im Dunkeln liegt, stoppen die Zeiger bei 12. Wenn sie ans Licht kommt wir die Zeit wieder angezeigt.
Niedrigenergieanzeige LB (low battery)
Armbandlänge: 17 cm kürzbar
Gehäusedurchmesser: 42 mm
Gehäusestärke: 13 mm

LG...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo Akula,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die Meisteranker sieht gut aus, obwohl digital-analog nicht so mein Ding ist. Ich wünsche dir noch viele interessante Stunden hier im Club und viel Freude mit deinen Uhren.

Gruß

TOMI
 
Thema:

Bin der neue mit einer Meister Anker W341

Bin der neue mit einer Meister Anker W341 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953

    Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953: Hatten wir die schon? CHF 7900 in Stahl Ab März 2020
  • [Verkauf] Fortis Stratoliner All Black Limited Edition aus 03/2019 Nummer 015/200 wie neu

    [Verkauf] Fortis Stratoliner All Black Limited Edition aus 03/2019 Nummer 015/200 wie neu: Erst vor kurzem von einem Member hier erworben, muss mich aufgrund einer größeren Anschaffung das gute Stück schon wieder verlassen. Ich biete von...
  • Und wieder ein neuer.

    Und wieder ein neuer.: Tach auch! Heisse Akki (normal André, sagt bloss keiner), 39, komme aus der schönen Pfalz (seit 2018) und hab mich nun auch mal angemeldet...
  • [Verkauf] Echt Kroko Armband, Schwarz, 16 mm, 73/115, Neu, Cites

    [Verkauf] Echt Kroko Armband, Schwarz, 16 mm, 73/115, Neu, Cites: Echt Kroko Armband, Schwarz, 16 mm, 73/115, Neu, Cites 16 mm auf 14mm, Schraubstege, Öffnung 5 mm, z.B. für Cartier, Chopard u.a. Sehr...
  • [Verkauf] Omega Uhrenbox Neu

    [Verkauf] Omega Uhrenbox Neu: Zum Verkauf kommt eine neuwertige (siehe Bilder) nicht mehr erhältliche Omega Box für alle Herrenmodelle inkl. Umkarton und Kartenhater...
  • Ähnliche Themen

    Oben