Bin der neue mit einer Meister Anker W341

Diskutiere Bin der neue mit einer Meister Anker W341 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag Leute... Ich heiße Rico und bin über Google an dieses Forum gelangt. Habe schon einige Erfahrungen mit verschiedenen Uhren. Aktuell...
A

Akula

Themenstarter
Guten Tag Leute...

Ich heiße Rico und bin über Google an dieses Forum gelangt. Habe schon einige Erfahrungen mit verschiedenen Uhren. Aktuell habe ich obige Uhr als "Daily Rocker" Vorher trug ich eine Funkuhr ausm Discounter. Davor hatte ich 5 Jahre eine Casio WVA-300, Zitat Casio: "Die 2001 eingeführte WVA300 ist die erste funkgesteuerte Armbanduhr mit Solarbetrieb. Damit erschüttert dieses Produkt die gesamte Uhrenindustrie, denn bis dahin gilt es als unmöglich, eine technisch hoch entwickelte Uhr herzustellen, die auf der Basis von Solarzellen funktioniert. Diese Uhr bleibt niemals stehen und braucht auch nicht gestellt zu werden. Sie zeichnet sich ebenso durch ihren geringen Energieverbrauch aus wie durch ihren hohen Miniaturisierungsstandard. Dieser ist auf die technologischen Entwicklungen zurückzuführen. Dazu gehören Beispielsweise der energiesparende, auf der SOI-Technik basierende CPU und ein superkleiner Detection-IC." Leider "starb" sie nach einem wechsel der Speicherbatterie. Treu hat sie mich begleitet und noch heute schaue ich ab und zu auf sie wegen den schönen "Zeiten" die wir erlebt haben. Abgesehen davon bleibe ich jedes mal mit der Nase am Schaufenster von Uhrenläden "kleben" :D

Hier noch die Technischen Daten zu diesem Zeiteisen

MEISTER ANKER
World Timer Chronograph 10 bar wasserdicht (100 m)
Solar Funkwerk W341 (Sender DCF 77 Mainflingen bei Frankfurt am Main)

Produkteigenschaften:
Funkgesteuerte automatische Zeiteinstellung
Zeitumstellung für Sommer- und Winterzeit
Senderruf
Ewiger Kalender
weltweite manuelle Zeitzohnenumstellung
Anzeige im unteren LCD-Feld: Tag, Datum, Monat, Jahr