Bin der neue - komme jetzt öfter...

Diskutiere Bin der neue - komme jetzt öfter... im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, seit einigen Tagen lese ich hier mit, da ich erst kürzlich dem Uhrenvirus verfallen bin. Ich bin eher ein Quarzfan (Asche...
bo2610

bo2610

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
146
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lese ich hier mit, da ich erst kürzlich dem Uhrenvirus verfallen bin.

Ich bin eher ein Quarzfan (Asche auf mein Haupt :lol2: ) da mir Automatikuhren zu "umständlich" sind. Da meine sicherlich oftmals Wochen liegen würde, und ich keine Lust habe jedesmal die Uhr zu stellen bevor ich sie tragen kann, bzw. noch zusätzliches Geld in einen Uhrenbeweger zu pumpen.

Durch das Forum bin ich auf die "Einstiegsdroge" namens J.Springs gestossen, bisher war ich eher im Bereich Fossil unterwegs. Da bei mir die Kohle für das Hobby nicht so locker sitzt derzeit, werde ich mich mit recht preiswerten Uhren begnügen müssen vorerst.

Ganz oben auf meiner Wunschliste momentan steht ein "klassischer" Chrono mit Lederband sowie der blaue 2003er Tourchrono von Festina. Leider alles Uhren, für die ich schon erstemal sparen muss. Da kommt so eine J.Springs für zwischendurch nicht ganz ungelegen :wink:
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Wilkommen bei den Uhren-Freaks! ;)

Welche J. Springs hast du dir denn zugelegt?
 
bo2610

bo2610

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
146
Zwei Stück. Die eine gerade heute, die andere ist schon da. Der Händler ist wirklich super fix....

Die hier Heute:



Und die ist schon da:



(c) der Bilder: Point in Time

Leider relativ klein am Handgelenk. Eigentlich bin ich eher für etwas "grössere" Modelle...
 
bo2610

bo2610

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
146
Hallo Dirk, danke für die nette Begrüßung :)

Habe so eben durch etwas stöbern die Seiko 5 entdeckt, somit wird die nächste wohl evtl. doch mal ne Automatik.

Doofe Anfängerfrage: Wie krieg ich das Mopped wieder zum laufen wenn die stehen geblieben ist? Da die ja scheinbar keinen Handaufzug zulassen?

Ne flotte Sohle aufs Parkett legen? ;)
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Herzlich Willkommen,

die "2te" sieht ja klasse aus!
Wir (oder besser: sie meine Frau) haben auch eine j.Springs:

Bisher keine Probleme.

Gruß,

Axel
 
bo2610

bo2610

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
146
Die Automatik ist auch sehr schön, leider hat er die nicht mehr in der Auktion drin, nur als Sofortkauf. :(

Ich werde mich dann wohl doch mal an eine Seiko 5 wagen, oder die Orient scheinen auch recht preiswert zu bekommen zu sein. *grübel*

@astoria
Danke für die Info. :)
 
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
483
Auch ich bin neu und nutze den Thread mal dazu mich vorzustellen.
Ich komme aus dem östlichen Ruhrgebiet (husthust :-D ) und nenne eine Omega Constellation, vom Großvater geerbt, mein Eigen.

Wenn ich wüsste wie das geht würde ich jetzt auch ein Bild einstellen.

Meine Interessen liegen (in dieser Reihenfolge) im Bereich Omega/Rolex/schweizer Werke/frühe elektrische Entwicklungen/int. mechanische Werke

Da ich schon seid einigen Tagen im Forum lese, jucken mir schon ein paar Fragen unter den Fingern - ich werde sie die nächsten Wochen mal in den Forenbetrieb einfliessen lassen.
 
Thema:

Bin der neue - komme jetzt öfter...

Bin der neue - komme jetzt öfter... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Lederband 18mm, british racing green/orange Naht, Neu

    [Verkauf] Lederband 18mm, british racing green/orange Naht, Neu: Extra kurzes (64/105) Lederband in einem edlen british racing green mit oranger Naht, 18mm auf 16mm, ideal für schmale Handgelenke, Band ist neu...
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm

    Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm: PAM 1041 (schwarzes ZB) und PAM 1042 (weißes ZB) Gehäuse: Goldtech (Gold-Kupfer-Platin-Legierung) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,5mm WaDi: 30m...
  • Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive

    Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive: Gehäuse: Stahl Maße: 36,0mm x 50,4mm Höhe: 11,4mm WaDi: 30m Werk: MVD 2800-MBSC Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 38 Stück (nur erhältlich beim...
  • [Verkauf] 20mm Geckota Edelstahl Vintage Band NEU

    [Verkauf] 20mm Geckota Edelstahl Vintage Band NEU: 20mm Geckota Edelstahl Vintage Band NEU Biete hier ein GECKOTA Edeltstahlband im Vintagelook Es hat einen geraden 20mm Bandanstoß und die...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive"

    Neue Uhr: Frederique Constant Moonphase Manufacture "Fratello Exclusive": Fratello goes Hodinkee (inkl. eigenem Shop)... und zwar nicht mit einer Speedy. :shock: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk...
  • Ähnliche Themen

    Oben