Kaufberatung bin auf der Suche nach einer robusten Uhr die sich gut am Nato macht.

Diskutiere bin auf der Suche nach einer robusten Uhr die sich gut am Nato macht. im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, eigentlich ist meine Sammlung wie ich finde ziemlich komplett, nur was mir noch fehlt ist, bzw. wo ich Lust drauf hätte ist...
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.615
Hallo miteinander,
eigentlich ist meine Sammlung wie ich finde ziemlich komplett,
nur was mir noch fehlt ist, bzw. wo ich Lust drauf hätte ist eine robuste Uhr die sich gut am Nato macht und auch mit verschieden Natos farblich kompatibel ist.

Kriterien sind, robust, präsent aber nicht so ein Riesenvieh (41 bis 44mm), Quartz oder Automatik ist mir eigentlich egal, ein Chrono wäre mal was anderes da ich noch keinen habe, WD mindestens 100m.
Preislich deutlich dreistellig wäre schön, aber bitte keinen Modequartzer.

Aktuell habe ich als robuste "geht-immer-Uhr" nur die Promaster NY0040 auf de Schirm, die mir auch gefällt aber vielleicht gibt's ja noch eine coole Alternative die ich nicht auf dem Radar habe.

Ich danke schonmal im voraus.
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.150
Empfehle dir die Hamilton Frogman ; Titan G5 , gebürstet /poliert , sehr leicht , 200 m WaDi , gewölbtes Saphirglas , macht eine gute Figur am grünen und schwarzen Nato , gute Nachtablesbarkeit , von Hause aus mit Titanband oder braunen Lederband

Anhang anzeigen 1006236
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.615
Hallo, danke schonmal für die Antworten,
@Seiko-Landy: die Glossy ist nicht meins und eine 009 habe ich schon.
@Spitfire: Steinhart, bzw. mit Hommagen werd ich nicht warm.
@Traumdeuter: Hamilton ist grundsätzlich ne gute Idee, wenn auch nicht die weil ich das Gebammsel an den Kronen nicht so toll finde.
@Dr. Wu: daher ja auch der Wunsch nach nem Chrono.
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.150
ja , den Canteen-Style muss man lieben , aber immerhin sind Hamilton/Elgin die Erfinder der Canteen-Krone
 
henry-uhr

henry-uhr

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
238
Hallo Arno,

mit der Promaster würdest Du viel Spaß haben. Sehr robust und am Nato fast unschlagbar wandelbar.

CIMG0001.JPG

CIMG0463.JPG

CIMG0485.JPG

VG
Henry
 
Thema:

bin auf der Suche nach einer robusten Uhr die sich gut am Nato macht.

bin auf der Suche nach einer robusten Uhr die sich gut am Nato macht. - Ähnliche Themen

Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Kaufberatung

Explorer I Alternative

Kaufberatung Explorer I Alternative: Moin Leute Ich bin mal wieder etwas am stöbern und brauche euren Rat. Ich suche momentan nach einer Uhr, die ich ähnlich wie eine Explorer I zu...
Kaufberatung Brauch glaube was neues... mech. Sportuhr bis 1900€: Moin Liebe Mitglieder des Uhrforum, ich bin mal wieder auf der Suche nach Inspiration für was neues :) Ich habe jetzt die letzten 3 Monate mit...
Kaufberatung Welche Panerai soll ich nehmen?: Liebe Paneristi, ich benötige mal bitte eure Hilfe. Ich bin neu im Panerai-Universum und blicke bei den verschiedenen Modellen absolut nicht...
Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040: Die Citizen Promaster habe ich eigentlich nie auf dem Schirm gehabt, da mich die Diver von Seiko mehr angesprochen haben. Als ich wieder mal auf...
Oben