Kaufberatung bin auf der Suche nach einer robusten Uhr die sich gut am Nato macht.

Diskutiere bin auf der Suche nach einer robusten Uhr die sich gut am Nato macht. im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo miteinander, eigentlich ist meine Sammlung wie ich finde ziemlich komplett, nur was mir noch fehlt ist, bzw. wo ich Lust drauf hätte ist...
Arno78

Arno78

Themenstarter
Hallo miteinander,
eigentlich ist meine Sammlung wie ich finde ziemlich komplett,
nur was mir noch fehlt ist, bzw. wo ich Lust drauf hätte ist eine robuste Uhr die sich gut am Nato macht und auch mit verschieden Natos farblich kompatibel ist.

Kriterien sind, robust, präsent aber nicht so ein Riesenvieh (41 bis 44mm), Quartz oder Automatik ist mir eigentlich egal, ein Chrono wäre mal was anderes da ich noch keinen habe, WD mindestens 100m.
Preislich deutlich dreistellig wäre schön, aber bitte keinen Modequartzer.

Aktuell habe ich als robuste "geht-immer-Uhr" nur die Promaster NY0040 auf de Schirm, die mir auch gefällt aber vielleicht gibt's ja noch eine coole Alternative die ich nicht auf dem Radar habe.

Ich danke schonmal im voraus.

T

Traumdeuter

Empfehle dir die Hamilton Frogman ; Titan G5 , gebürstet /poliert , sehr leicht , 200 m WaDi , gewölbtes Saphirglas , macht eine gute Figur am grünen und schwarzen Nato , gute Nachtablesbarkeit , von Hause aus mit Titanband oder braunen Lederband

Anhang anzeigen 1006236

Arno78

Arno78

Themenstarter
Hallo, danke schonmal für die Antworten,
@Seiko-Landy: die Glossy ist nicht meins und eine 009 habe ich schon.
@Spitfire: Steinhart, bzw. mit Hommagen werd ich nicht warm.
@Traumdeuter: Hamilton ist grundsätzlich ne gute Idee, wenn auch nicht die weil ich das Gebammsel an den Kronen nicht so toll finde.
@Dr. Wu: daher ja auch der Wunsch nach nem Chrono.

T

Traumdeuter

ja , den Canteen-Style muss man lieben , aber immerhin sind Hamilton/Elgin die Erfinder der Canteen-Krone

henry-uhr

henry-uhr

Hallo Arno,

mit der Promaster würdest Du viel Spaß haben. Sehr robust und am Nato fast unschlagbar wandelbar.

CIMG0001.JPG

CIMG0463.JPG

CIMG0485.JPG

VG
Henry

Thema:

bin auf der Suche nach einer robusten Uhr die sich gut am Nato macht.

Oben