Bin auf der Suche nach einer bestimmten Breitling-Uhr

Diskutiere Bin auf der Suche nach einer bestimmten Breitling-Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, vor kurzem hatte ich geschäftlich ein paar Leute getroffen und einer davon hatte eine Breitling-Uhr, die mir nicht mehr aus dem...
#1
P

plotzkella

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich geschäftlich ein paar Leute getroffen und einer davon hatte eine Breitling-Uhr, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Trotz intensiver Suche konnte ich das Modell nicht herausfinden und hoffe, Ihr könnt mir dabei vielleicht helfen. Nachfragen kann ich leider auch nicht mehr. Hier die Merkmale:

Durchmesser zwischen 44-46mm
Chronograph, aber:
kein ETA 7750 (von den drei Chrono-Anzeigen sind zwei waagerecht und eine unten, so wie bei der Navitimer B01 46mm)
Stahlband mit einem Glied mittig, das asymetrisch ist
Stahl-Lünette mit 360 Grad Kompassrose und E S W N Aufdruck (dazwischen Grad-Angaben von 10 - 350)
Ziffernblatt blau
DATUM bei 4
Keine Zahlen bei den Stunden, ausser die 12 (im Norden)

Bei meiner Suche bin ich auf die Hercules gestoßen, aber die hat kein Datum und sieht auch nicht so aus.

Habt Ihr eine Idee?

Besten Dank.
Thomas
 
#3
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
1.802
Ort
Philadelphia, PA
Kompasslünette spricht für eine Blackbird die hatten aber afaik alle das Großdatum und kamen am 5 gliedrigen Band.
Datum auf der 4 spricht eher für die Quartzchronographen, da gab es einige z.B. von der Seawolf, keine mir bekannten mit Kompasslünette.

Grad bei der Suche nach einem Beispielbild für den Seawolf Chrono folgende Uhr Seawolf Chrono gefunden.

Vieleicht könntest du einmal Bescheid geben ob das Stahlband 3 oder 5 Glieder hatte (siehe meine beiden Beispiele) dann wüsste man eher bei welchen Modellen man suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.514
Ort
Shelter 7
Könnte es evtl. sein, dass es sich dabei um ein Fake handelte? Habe einen Hercules-Nachbau gefunden, der ein Datumsfenster hat (Link stelle ich natürlich nicht ein ;-)).
 
Thema:

Bin auf der Suche nach einer bestimmten Breitling-Uhr

Oben