Bin auch mal wieder dran

Diskutiere Bin auch mal wieder dran im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; So meine Uhrenfreunde, mal was neues aus meiner Sammlung. Möchte Euch weitere deutsche Wortmarken vorstellen. Die erste Uhr ist eine Felsus...
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
So meine Uhrenfreunde,
mal was neues aus meiner Sammlung.
Möchte Euch weitere deutsche Wortmarken vorstellen.
Die erste Uhr ist eine Felsus.
Felsus war eine Marke von August Felss / Felss & Co. aus Pforzheim.
Verbaut wurde ein Durowe 471.
Felsus TU.jpg
Durowe 471.jpg
Die zweite Uhr ist eine Merit.
Merit gehörte Robert Kauderer / Roberta-Uhrenfabrik aus Pforzheim.
Verbaut wurde ein PUW 261.
Merit TU I.jpg
PUW 261.jpg
Die dritte Uhr ist eine Silvia, von Alfred Wittenauer ebendfalls aus Pforzheim.
Verbaut wurde ein PUW 560.
Silvia TU I.jpg
PUW 560.jpg
Als letztes eine kleine Rosine.
Eine Porta Elechron mit einen PUW 1000.
Die Marke Porta hatte ich ja schon vorgestellt,die Marke kommt auch aus Pforzheim.
Ich hatte die Uhr von einen Uhrenfreund bekommen und hatte Ihm versprochen mich
um die Uhr zu kümmern da Sie nicht richtig läuft.
Nach zwei Wochen konnte ich Sie von meinen Uhrmacher abholen.
Jetzt läuft das PUW 1000 perfekt.
Ich öffne die Uhr nicht da, Sie sich ganz schlecht wieder schliesen lässt.
P1050696.jpg
Viele Grüße Alex
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.874
Hallo Alex,

es freut mich sehr von Dir wieder zu hören und natürlich auch zu sehen. :-PSehr schöne Stücke, die Du uns hier präsentierst! :-P
Ich muss gestehen die Merit mit Ihrem besonders schönen Zeigerspiel ist mein persönlicher Favorit. :super:
Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Valentin
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
1.584
Ort
Nadelöhr des Nordens
Moin Moin

Ich kann mich dem Valentin nur anschließen. Die Merit sieht von innen wie aussen einfach klasse aus!

Mike
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.801
Ort
Molwanien
Schöne Uhren! Aber sei mir nicht böse,...

2.2. Aussagekräftige (bzw. sprechende) Titel sind nicht nur für Suchmaschinen wichtig, sondern helfen auch den Benutzern sich schnell zurecht zu finden und schon gelesene Threads schnell wiederzufinden. Das heißt im Klartext:
Keine Thread-Titel wie: "Hier meine neue...", "Was kann ich tun?" oder "Brauche schnell HILFE!"

Danke!
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Na Ihr beiden Schnüffler,;-) schön das Ihr ne Uhr gefunden habt die Euch gefällt,
von denen die ich hier vorgestellt habe.
Es gefällt Euch ja die Merit.
Ich wollte einfach mal wieder was von Euch beiden lesen.
Mit den Uhren ist es garnicht so einfach ich habe von vielen Marken wirklich nur eine.
Es gibt einfach nichts.

Don Jorge ich will garnicht das man diesen Beitrag über Suchmaschinen findet.
Es gibt hier nur ne Hand voll Leute im Forum die das hier interssiert.
Und die wissen auch das ich Fracktaschenuhren deutscher Wortmarken sammle.
Und dabei soll es auch bleiben.

Grüße Alex
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.801
Ort
Molwanien
Alles klar, danke für die Erklärung. Wozu auch an Regeln halten, die man blöd findet. :super:
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Ich werde beim nächsten mal die Wortmarken im Titel einbringen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
shjack

shjack

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
755
Don Jorge ich will garnicht das man diesen Beitrag über Suchmaschinen findet.
Es gibt hier nur ne Hand voll Leute im Forum die das hier interssiert.
Und die wissen auch das ich Fracktaschenuhren deutscher Wortmarken sammle.
Und dabei soll es auch bleiben.
Es ist eben nicht einfühlend gegenüber also den meisten, die es deiner Meinung nach nicht interessiert.
Viele gehen wie ich über "Neue Beiträge" rein. Und da ist es nett, wenn man bereits anhand
des Titels interessante und uninteressante Beiträge auseinander halten kann.

Schöne Frackuhren übrigens, die Merit ist auch mein Favorit.
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Gut dann werde ich das beim nächsten mal machen.
Und Danke:-)
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.801
Ort
Molwanien
Danke sehr! Bei mir war es halt eher der pure Zufall, dass ich reingeklickt habe, die Markenangabe im Titel ist da schon von größerer Aussagekraft. Frackuhren sind jetzt zwar nicht ganz meine Welt, aber ab und an eine "kleine Güldene" am Handgelenk habe ich ganz gerne. Zudem ist es ja auch ganz schön mal über den Tellerrand...pardon...über die Lünette hinauszuschauen - und bei den von dir gezeigten Uhren lohnt es sich absolut. Wirklich schön, und noch dazu gut in Schuss. :klatsch:
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Weiste mir ist dann auch noch eingefallen das ich die Flesus eigendlich aufgearbeitet habe die sieht jetzt so aus.
Es lohnt sich immer über die Lünette zuschauen man lernt immer etwas dazu.
P1050668.jpg

Danke Don Jorge;-)
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.615
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Hi Alex, hast Du fein hin bekommen die Felsus. Ich bin mal wieder vollkommen "Mainstream". Mir gefällt die Merit auch am Besten.

Liebe Grüße Rübennase
 
derTeichfloh

derTeichfloh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
521
Ort
Sachsen
Hallo Alex,

gut, dass ich ab und zu bei den Taschenuhren rein schaue - sonst wären mir DAS hier entgangen.
Schöne Vorstellung mit Daten. Das ist bei TU´s nicht so häufig.

Ich hätte, wenn du erlaubst, eine TU der Marke Felsenburg anzubieten - das ist Johannes Dürrstein aus Dresden.

Gruß,
derTeichfloh
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Moin Rübennase,
da haste Dir ja gleich die richte Uhr rausgesucht.
Die habe ich mal bei uns auf der Arga gekauft.
Ich finde das cool das die Uhren keinen interessieren bzw nicht so viele interesserieren und ich die immer sehr preisgünstig bekomme.
Viele Grüße Alex;-)

Hallo Renè,
nicht fragen einfach machen ........:-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Rübennase,
die Uhren habe ich auch fertig gemacht,sehen wieder aus wie neu.
Die erste eine Para.
P1050662.jpg
Die zweit ne Eppo.
P1050664.jpg
Die dritte eine Para Klasse.
P1050661.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.874
Hallo Alex,

habe mal wieder bei Dir reingeschaut und schwupp sind wieder ein paar schöne hergerichtete TU´s von Dir zu sehen.
Und wie es auf dem ZB der Para schon geschrieben steht, kann ich nur sagen: Klasse!!!:klatsch:
Ich glaube Deine Sammlung an außergewöhnlichen Frackuhren dürfte hier wohl einzigartig sein.
Herzlichen Dank dafür, dass Du uns an Deinen Prachtstücken wieder teilhaben lässt.

Viele Grüße
Valentin
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Grüße mein Uhrenfreund,
das kann schon sein das ich hier der einzigste bin der solche Uhren sammelt.
Aber es schön wenn ich Uhrenfreunde freuen wenn Sie diese Uhren sehen.
Hier nochmal drei Vertreter Deutscher Wortmarken für Dich.
Die erste ist eine A-R-P Frackuhr von der Artur Rauschmayer KG aus Pforzheim.
A R P TU II.jpg
Verbaut wurde ein PUW 560.
PUW 560.jpg
Die zweite ist eine Heika von der Karl Heintz, Heika Uhrenfabrik aus Pforzheim.
Heika TU I.jpg
Verbaut wurde ein PUW 460.
Die dritte ist Wagner von der Ernst Wagner OHG aus Pforzheim.
Wagner TU.jpg
Verbaut wurde ein AS Kaliber.
Werk AS.jpg

Danke Valentin und ein schönes WE.
Viele Grüße Alex;-)
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
1.584
Ort
Nadelöhr des Nordens
Moin Alex

Schön wieder ein paar Uhren von dir zu sehen. Das Aufarbeiten ist dir wirklich gut gelungen und auch deine Wagner hat ein richtig tolles Blatt mit wunderhübschen Zeigerspiel!

Dank dir für die tollen Fotos

Mike
 
Scholle

Scholle

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
Danke Mike,
und einen schönen Abend noch.

Viele Grüße Alex;-)
 
derTeichfloh

derTeichfloh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
521
Ort
Sachsen
Danke, Alex. Dann will ich mal.

Dies TU ist ein bisschen größer. So wie eine Eisenbahneruhr: 73mm.
Das Gehäuse ist leider unmarkiert, aber das Werk trägt eine Burg mit Fahne - das ist "Felsenburg" von Johannes Dürrstein aus Dresden. (Dürrstein & Co.; Kleinuhren; Waisenhausstr. 27, Dresden, Deutschland) Das Werk hat "nur" einen Durchmesser von 43mm.

Hier die Bilder:
ZDSCN8346.jpg
ZDSCN8353.jpg

Schönen Gruß,
derTeichfloh
 
Thema:

Bin auch mal wieder dran

Bin auch mal wieder dran - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Herstellername fehlt: G shock GWG 1000 1A 3, neuwertig, 2 mal getragen

    [Erledigt] Herstellername fehlt: G shock GWG 1000 1A 3, neuwertig, 2 mal getragen: Hallo, Ich biete hier meine Mudmaster an. Sie ist aus September 2019 und absolut neuwertig. Sie ist bei techin the basket gekauft, das heißt es...
  • Da soll "Jeder" mal hinsehen - wunderbar!

    Da soll "Jeder" mal hinsehen - wunderbar!: Eine vorzügliche Animation: ANIMATION einer Hemmungspartie Mit freundlichen Sammlergrüßen Michael
  • Bin neu hier und sage mal Hallo

    Bin neu hier und sage mal Hallo: Hallo an alle Foristi! Mein Name ist Alex - ich sammle Uhren seit gut zwanzig Jahren. Möchte hier im ersten Beitrag nicht gleich alle Uhren...
  • Ich wollte mal wieder.........

    Ich wollte mal wieder.........: .....etwas größeres machen. In meinem Blog gibt es weiter Fotos.
  • [Erledigt] Bulang & Sons Lederarmband, vintage-braun, 20 mm, ein mal montiert und nie getragen

    [Erledigt] Bulang & Sons Lederarmband, vintage-braun, 20 mm, ein mal montiert und nie getragen: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich einmal zwei der bekannten und beliebten, auf Vintage-Look "gemachten" Armbänder von Bulang & Sons für meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben