bin auch auf der Suche nach einer neuen Uhr...

Diskutiere bin auch auf der Suche nach einer neuen Uhr... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ein Hallo in das Forum. Bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und hätte da ein paar kleine Fragen: ich habe vor, mir eine neue Uhr zuzulegen...
B

Bill-1302

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
3
ein Hallo in das Forum.
Bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und hätte da ein paar kleine Fragen:
ich habe vor, mir eine neue Uhr zuzulegen. Vielleicht könntet Ihr mir ja mal ein paar Erfahrungen mitteilen.

Folgende Uhren stehen schon in der engeren Wahl:

Junkers Titan Chronograph mit Alarmfunktion Modell 6294-2
http://www.mdmarketing.de/shop/junk...kers-titan-chronograph-mit-alarmfunktion.html

-----------------
Junkers Alarm Chronograph mit Titangehäuse Modell 6296-2
http://www.mdmarketing.de/shop/junk...kers-alarm-chronograph-mit-titangehaeuse.html

-----------------
Dugena Titan Herrenuhr

http://www.uhrzeit.org/uhren/Dugena/Aktiv/Titan-Herrenuhr-622-4188675.php
http://www.uhrzeit.org/uhren/Dugena/Aktiv/Analog-Digital-Titan-Herrenuhr-622-4188683.php

-----------------
Casio

http://www.futurestime.de/casio-funkuhren-wave-ceptor/wva-430tde-2aver.html

Bei dieser lese ich immer "Titan-Resin-Gehäuse" was bitte schön ist das?

Was haltet Ihr von den Uhren?
Habt Ihr eine Alternative?- in dieser Preisklasse nehme auch gern Vorschläge entgegen

Vielen Dank schon mal für Eure Anrworten

Grüße Bill
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Resin ist Harz (also irgendein Plastik-Zeugs). Von der Casio würde ich eher die Finger lassen, und die Dugenas mit der "Mischanzeige" analog/digital sind nach meinem Geschmack nicht so der Hit. Die Junkers dürften okay sein. Just my 2 cents...

Willkommen im Forum!
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.753
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Bill,

willkommen im Forum 8) !

Im Bereich Quar(t)zuhren machst Du mit den von Dir genannten Modellen / Marken sicherlich nicht viel falsch.

Ergänzen möchte ich deine Liste um Seiko, Citizen und Festina - alle drei Marken bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, besitzen robuste und bewährte Technik und die Modelle gibt es in unüberschaubarer Anzahl.........
 
B

Bill-1302

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
3
@Uhrenmacherpraktikant

Danke für die Info und die Tips. Was mich noch interessiert, ist denn Dugena und Casio als solches überhaupt zu empfehelen oder sollte man von den Marken lieber die Finger lassen?

Grüße Bill
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Die Marken Casio und Dugena sind im unteren Preissegment durchaus zu empfehlen. Casio stellt sehr gute Sportuhren her, die oftmals eine Vielzahl an Funktionen haben. Die modernen G-Shocks beispielsweise besitzen Funk- und Solartechnologie.
Dugena hat zwar mit der alten deutschen Marke nichts mehr zu tun, stellt aber auch durchaus passable Uhren im mechanischen Bereich her (meist mit Miyota-Kalibern).
Ich besitze Uhren von beiden Fabrikaten und bin mit denen sehr zufrieden.
 
B

Bill-1302

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
3
@astoria

sorry, jetzt wo Du es sagst........
Wird natürlich nicht mehr passieren.

Grüße Bill
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Bill-1302 schrieb:
@astoria

sorry, jetzt wo Du es sagst........
Wird natürlich nicht mehr passieren.

Grüße Bill
Kein Problem ;-)

Casio und Dugena sind für die untere Preisklasse, wie einer meiner Vorredner schon schrieb, durchaus empfehlenswert. Den vorgeschlagenen Marken möchte ich noch Jacques Lemans hinzufügen; da kriegt man viel Uhr für relativ wenig Geld. Besonders bei Ebay kann man da manches Schnäppchen erwischen.
 
Thema:

bin auch auf der Suche nach einer neuen Uhr...

Oben