Kaufberatung ...bin am verzweifeln! Uhr ab 42mm - Schwarzes ZB - bis 1500€

Diskutiere ...bin am verzweifeln! Uhr ab 42mm - Schwarzes ZB - bis 1500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Servus zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer anständigen Uhr - Meine Longines HC 41mm musste mal...

flame

Themenstarter
Servus zusammen, ich bin langsam am verzweifeln.
Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer anständigen Uhr - Meine Longines HC 41mm musste mal getauscht werden.
Das Dumme an der Geschichte, ich habe meine LHC verkauft aber ohne jeglichen Plan für eine neue Uhr :D ARGH!

Gestern war ich in der Stadt und habe mir div. Uhren angeschaut. Mein Favorit ist ganz klar die Tag Heuer Carrera (CV2010.BA0786), ähnlich der Longines Crande Vitesse (42mm/44mm).
Aber auch eine Omega Seamaster gefällt mir optisch gut.
Problem: Die Dinger sind mir einfach zu teuer, zumindest ist die Omega (http://cgi.ebay.de/Omega-Seamaster-...res_Uhren_Armbanduhren&hash=item1e614c44f9)in Quarz erschwinglich, aber naja... Quarz eben :) (Hoffe ich kriege jetzt nicht eine auf die Löffel).

Jetzt ist meine Frage, welche Uhr wäre Alternativ? Suche schon etwas schwarze mind. 42mm groß, Höhe ist mir egal, desto größer desto besser. Ein Chrono wäre toll aber nicht zwingend erforderlich. Die oberen Uhren entsprechen schon meinem Geschmack - Evt. war von Euch jemand in der selben Situation und hat eine Idee für mich...ausser Sparen :D

Uhr-Enkel

Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn du hier keine Uhr im Klodeckel-Format findest. Erste Anlaufstelle könnte folgender Club sein: https://uhrforum.de/club-liebhaber-grosser-uhren-c-l-g-u-t35808 Ansonsten mal beim Mitglied adler-ha anfragen, das über einen reichhaltigen Fundus an Uhren in Übergröße verfügt.

(Ich habe sogar eine Swatch-Uhr, Modell Nautilus, mit mehr als 300 mm Durchmesser. 8-))

flame

Themenstarter
Nicht das es falsch verstanden wird. Die Uhr muss nicht zwangsläufig groß sein :)
Sie soll einfach die Form und den Charakter der genannten Uhren haben.
Max 44mm

Treets

Da Du die Grand Vitesse-REihe von Longines ansprichst - hier bekommst Du die Uhren unter 1.500 EUR:
Longines - GrandeVitesse - uhrinstinkt.de

Habe selbst eine Grand Vitesse und bin sehr zufrieden :super:

Willst Du mit der Uhr wirklich tauchen - oder kommt es Dir in erster Linie auf die Optik an?
So Letzteres der Fall ist, solltest Du Dir die Sinn 857 mal genauer angucken - eine echte Topp-Uhr:
Sinn Uhren: Modell 857

Oder die TAG Heuer Aquaracer:
Tag Heuer - Aquaracer Automatik WAN2110.BA0822 - uhrinstinkt.de

Für mich immer noch die schönste Longines:
Longines - HydroConquest Gents Large Automatic L3.644.4.56.6 - uhrinstinkt.de

Uhren bis 1.500 EUR gibt es wirklich sehr viele...da hast Du die Qual der Wahl...

Viele Grüße
Malte

BSBV

Wenn du bei Lother mal freundlich nachfragst, dann ggf. diese hier.

Anhänge

• Bild 325.jpg
    Bild 325.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 259
  • Bild 322.jpg
    Bild 322.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 151
  • Bild 323.jpg
    Bild 323.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 175

flame

Themenstarter
Da Du die Grand Vitesse-REihe von Longines ansprichst - hier bekommst Du die Uhren unter 1.500 EUR:
Longines - GrandeVitesse - uhrinstinkt.de

Habe selbst eine Grand Vitesse und bin sehr zufrieden :super:

Willst Du mit der Uhr wirklich tauchen - oder kommt es Dir in erster Linie auf die Optik an?
So Letzteres der Fall ist, solltest Du Dir die Sinn 857 mal genauer angucken - eine echte Topp-Uhr:
Sinn Uhren: Modell 857

Oder die TAG Heuer Aquaracer:
Tag Heuer - Aquaracer Automatik WAN2110.BA0822 - uhrinstinkt.de

Für mich immer noch die schönste Longines:
Longines - HydroConquest Gents Large Automatic L3.644.4.56.6 - uhrinstinkt.de

Uhren bis 1.500 EUR gibt es wirklich sehr viele...da hast Du die Qual der Wahl...

Viele Grüße
Malte

Du bist mein Held!
Dir widme ich meine nächste Uhrenvorstellung :)

Treets

Du bist mein Held!
Dir widme ich meine nächste Uhrenvorstellung :)

Sehr schön ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich empfehle wärmstens die Hamilton Seaview Chrono mit ETA 7753. Meine läuft mit -1s am Tag. Verarbeitung und Anmutung einfach super.

Hamilton Seaview Chronograph Automatik H37616331 *NEU* bei eBay.de: Hamilton (endet 08.02.11 11:39:59 MEZ)

Holla, die ist aber wirklich wunderschön :super:

okko

Wie wärs mit `ner Breitling Superocean Steelfish? Die Dinger gibts immer gebraucht für nen fairen Preis. Revisionskosten kommen auf 300Euronen, dann wird sie wieder aussehen wie neu und auch das Werk ist wieder wie neu, mit Werksgarantie für 1 Jahr.

Tea-time

Gesperrt
Oder ne andere Carrera, ...die 64ér Re-Edition mit Lemania c.1873. Technisch absolut erhaben und nur mit "Heuer" aufm ZB(dafür ohne Carrera, weil Porsche es in den 90igern so wollte!). Die Uhr läuft absolut genial und schaltet sehr genau. Die wohl beliebteste Re-Edition von TAGHeuer. Wenn Du etwas suchst, evtl. für 1,5k€ zu finden(NP:3000DM, Bj.~1998-2000(?)).
1873.jpg

greetz

BBouvier

Marcello-Tridente:
(hier die etwas kleinere Schwester Nettuno)
=>
marcello_nettuno_chrono.jpg

TRIDENTE:
27204d1241549196-marcello-c-tridente-chronograph-marcello-c-chrono-007.jpg

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

...bin am verzweifeln! Uhr ab 42mm - Schwarzes ZB - bis 1500€

...bin am verzweifeln! Uhr ab 42mm - Schwarzes ZB - bis 1500€ - Ähnliche Themen

Diver, ZB schwarz, ca. 36 - 39 mm, Ideen und Vorschläge?: Hallo zusammen, Ich suche ein paar Anregungen für meine Frau, die sich als sportliche Ergänzung zu ihrer JLC Reverso evtl. noch einen Diver...
Kaufberatung (Kleine) Dresswatch mit dunkelgrauem Blatt: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe meine ersten Uhrenkäufe hinter mir. In meiner „Sammlung“...
"Alltagsuhr" für ca. 1500€ gesucht - Meinungen/Vorschläge?: Hallo! Meine Omega SMPc besitze ich nun knapp 1 Jahr und ich liebe diese Uhr wirklich immer noch... 😍 Ich freue mich immer wieder auf "besondere...
Schwarze Uhr - aber welche? - Mühle Sea-Timer!: 2016 hatte ich meine Rado Ceramica verkauft, da ich mich nach 20 Jahren irgendwie daran "sattgesehen" hatte. Allerdings wurde - auch wenn es...
[Verkauf] TAG HEUER Carrera Twin Time GMT (WV2115.Y89945), schwarzes ZB + TAG HEUER Edelstahlarmband, Full-Set: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
Oben