Billiguhr mit ETA-Kaliber - Geht das?

Diskutiere Billiguhr mit ETA-Kaliber - Geht das? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe hier eine Uhr mit ETA-Kaliber etdeckt. www.traumuhren24.de/liberty-silber-p-658.html für 199,- Öcken Habe nicht gewusst, dass die...
rainers

rainers

Das geht schon, da ein Quarzwerk.

Rainer

jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Habe gerade auf der HP von Buchner & Bovalier im Impressum gekuckt. Den Sitz habe die tatsächlich in der Schweiz.
Ob die auch dort gefertigt wird steht auf einem anderen Blatt.

jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Jep, könnte sein.

I

IMAGO

Gast
Da die sich von dieser und anderen Listen nicht streichen lassen fehlen B&B vermutlich die Argumente.

Bei den hier aufgeführten Marken und Labels handelt es sich aus unserer Sicht um Markennamen, die fast ausschließlich für den Onlinehandel konzipiert worden sind und meist auch fast ausschließlich über das Internet vertrieben werden. Kennzeichnend ist, dass es in der Regel keine oder nur sehr wenige Einzelhändler gibt die diese Uhren vertreiben. Fast immer handelt es sich um Uhren asiatischer Herkunft, deren Qualität und/oder Herkunft fragwürdig ist.

Adee Kaye
Aeromatic 1912
Andre Belfort
Astroavia
Bernadino
Bossart
Breytenbach
Buchner-Bovalier
Calvaneo
Cavadini
Centia
Charles Delon
Claude Valentini
Denacci
Donati
Donati Firenze
Elysee
Enzo Bellini
Feinwerk
Francois-Rotier
Gadison Stern
Glaswerk
Hamberg & Söhne
INSIGNUM
Jacques Cantani
Jean Jacot
Jeane Melaine
Krug-Baümen
Lindberg & Sons
Linhart
Louis Valentino
Maria Giesen
Minoir
Montre Noble
Montres Allison
Newton & Sons
Nomex
Olivier Witteaux
Oskar Emil
Ottimo
Perigaum
Persopolis
Raschke Glashütte
Rene Barton
Roebelin & Graef
Rothenschild
Trias
Wagner since 1948
Wührer & Sons
Sollten Sie Inhaber einer der hier aufgeführten Uhrenmarken sein und sind der Meinung Sie müssten von dieser Liste gelöscht werden, benötigen wir von Ihnen lediglich folgende Erklärungen schriftlich:

1. Nennen Sie uns wenigstens 5 Fachgeschäfte oder Juweliere die ihre Marke führen und erklären Sie uns eidesstattlich, das über 50 Prozent der von Ihnen unter dieser Marke verkauften Uhren stationär über den Fachhandel vertrieben werden.
2. Erklären Sie uns eidesstattlich, das über 50 Prozent der von Ihnen unter dieser Marke verkauften Uhren nicht in Fernost (China, Taiwan, etc.) produziert werden.

Sobald diese Punkte mit Ihnen geklärt sind, sind wir gerne bereit die Liste zu aktualisieren.
http://www.************.de/information/who-is-who#blacklist

Kube

Kube

IMAGO schrieb:
...
1. Nennen Sie uns wenigstens 5 Fachgeschäfte oder Juweliere die ihre Marke führen und erklären Sie uns eidesstattlich, das über 50 Prozent der von Ihnen unter dieser Marke verkauften Uhren stationär über den Fachhandel vertrieben werden.
...
Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Was soll an einer Uhrenmarke schlecht sein die nur über das Internet verkauft wird? Stowa z.B. verkauft bis auf ein Geschäft (Manufactum) doch auch nur direkt.
http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop....d.html&wkid=6421&ls=d&nocache=1200246959-6421

Der erste Punkt.

K

Kurzbesuch

Hmmm? Komm jetzt grad net mit ... Candino bzw. Festina mit etwas anderen Namen verbaut doch bei der Uhr ETA. Zwar die günstigste Stufe ... aber ETA :-D
Preis find ich jetzt auch ok und das mit den UVPs macht doch fast jeder Ebay-Händler. Da sind (fast) alle gleich :lol2:

EDIT: ist ein 2824-2 drinn.

Kube

Kube

Eine neue Candino mit Saphirglas und ETA 2824-2 bekommst du bei ebay für ca. 100 EUR, die werden derzeit viel verkauft. Manchmal gehen die auch für etwas mehr als 70 EUR weg.

Verändert

Verändert

Die Liste kommt mir ziemlich sinnlos vor. Mir ist es egal, ob eine Uhr für den Online-Handel konzipiert wurde. Ob sie (genauer: Ob zumindest das Werk) aus China kommt und eben kein Schweizer Qualitätsprodukt ist, das ist es, was mich interessiert.

Wobei die Liste meines Wissens genau diese "Angeblich teuer, in Wahrheit aber Chinaramsch"-Uhren wiedergibt.

Bulbiker

Bulbiker

Kurzbesuch schrieb:
Hmmm? Komm jetzt grad net mit ... Candino bzw. Festina mit etwas anderen Namen verbaut doch bei der Uhr ETA. Zwar die günstigste Stufe ... aber ETA :-D
Preis find ich jetzt auch ok und das mit den UVPs macht doch fast jeder Ebay-Händler. Da sind (fast) alle gleich :lol2:

EDIT: ist ein 2824-2 drinn.
achso. ne, candino ist ok. dachte das wäre der alte link. nicht mein tag heute.

I

IMAGO

Gast
jesusfreak schrieb:
Habe gerade auf der HP von Buchner & Bovalier im Impressum gekuckt. Den Sitz habe die tatsächlich in der Schweiz.
Klar ist ein Scheizer Markenhersteller!

buchner-bovalier.com
Christian Matheisen
Am Strasserfeld 30
Duesseldorf D-40627

buchner-bovalier.de
Breinig & Groesdonk
Franzenkamp 44
46147 Oberhausen

und nun werf mal Googel an:

http://www.traumuhren24.de/impressum-i-6.html
http://www.hotfrog.de/Firmen/Sabine-Breinig-Katrin-Groesdonk-Christian-Matheisen

IMAGO

Bulbiker

Bulbiker

IMAGO schrieb:
jesusfreak schrieb:
Klar ist ein Scheizer Markenhersteller!

IMAGO
wie kannst du eine weltmarke madig machen, die es in so vielen renomierten shops zu kaufen gibt? die schummeln doch nicht alle.

http://www.uhren-ass.de/impressum-ct-46-1.html
http://www.rotatio.com/shop_content.php?coID=4
http://www.gerner.ch/shop_content.php?coID=4

halt! das ist ja immer der gleiche laden... :shock:

M

michael22

In der Beschreibung steht eindeutig Quarz-Kaliber.

Technik und Details:

- Werk: ganggenaues Quartz-Kaliber
- Stoppuhrfunktion
- Permanente Sekunde

Das Buchner - Buvalier eindeutig Chinaware ist, darin dürfte es wohl keinen Zweifel geben.

Was mich dabei aber am meisten stört, sind die Angaben von UVPs von über € 1000.

Hier soll den Käufern vorgegaukelt werden, das er eine sehr teure Uhr zu einem Schnäppchenpreis erwerben kann.

Wobei der tatsächliche Einkaufspreis von der Uhr ( trotz ETA Quarzwerk )bei ca. € 40 - € 50 liegen wird.:lol:

Gruß,
michael

Zuletzt bearbeitet:
Junnghannz

Junnghannz

Und wieder mal eine Leiche ausgegraben...

@ michael22: Mittlerweile war ja genug Zeit, um die Angaben zu korrigieren!

Viele Grüße

Wolfgang

viertelelf

viertelelf

Warum soll das nicht gehen?
Die Tchiboversion der Auguste Reymond Uhren zu diesem Preis haben echte ETA-Werke, sind ganz hübsch und dazu auch noch nett verpackt. Da ich annehme, dass auch Tchibo Geld verdienen möchte, muss ein Preis von 199 EUR betrebswirtschaftlich abbildbar sein.

Thema:

Billiguhr mit ETA-Kaliber - Geht das?

Billiguhr mit ETA-Kaliber - Geht das? - Ähnliche Themen

• Billiguhren mit ETA Laufwerk

Billiguhren mit ETA Laufwerk: Grundsätzlich kaufe ich mir das was mir gefällt. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Chinazwiebel nur wegen des Designs bestellt. Ich bin mir...
  • Was kann eine Billiguhr? - ein erster Eindruck

Was kann eine Billiguhr? - ein erster Eindruck: Hallo zusammen! Vor einem Monat hat mich irgendwas geritten und ich hab mir auf aliexpress eine "Winner" um heiße 15,50 € inkl. Versand...
  • Billiguhr Zeiger und Datumsscheibe lacken, Beschriftung ändern, wer kann?

Billiguhr Zeiger und Datumsscheibe lacken, Beschriftung ändern, wer kann?: Moin ICh hab aus ner Werbeaktion eine Uhr der Financial Times, hatte mal einen roten Sekundenzeiger und einen roten Datumspunkt (Datumsscheibe...
  • Obama trägt "Billiguhr"

Obama trägt "Billiguhr": Barack Obamas neue "Billig-Armbanduhr" wird über Nacht zum Bestseller Tja, da kann sich der Hersteller aber freuen. Aber interessant das es...