"Billig"-tourbillons - was ist davon zu halten ?

Diskutiere "Billig"-tourbillons - was ist davon zu halten ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Habe gerade beim rumstöbern im Netz "interessante" Uhren mit Tourbillon entdeckt. Das ganze zu Preisen von um die 1000 Euro. Beispiele hierfür...
M

Maik

Guest
Habe gerade beim rumstöbern im Netz "interessante" Uhren mit Tourbillon entdeckt. Das ganze zu Preisen von um die 1000 Euro. Beispiele hierfür waren die Firmen >Glaswerk< und >Astboerg<.
Bis dato kannte ich nur Preise jenseits der € 4000er Marke.
In deren Pages wird von deutschen Uhren gesprochen ... deshalb macht mich der Preis etwas stutzig.
Was haltet ihr davon ?
Über Gedanken und Antworten würde ich mich freuen.
Grüße - M.

Y

yogie

Guest
Hallo,
Glaswerk und Astboerg sind wohl reine Ebaymarken wenn mich nicht alles täuscht.
Die Uhren werden in China gefertigt und kosteten früher weitaus mehr. Waren nicht unter mehren tausend Euros zu haben.
Bedenkt man aber was ein Tourbillion Deutscher oder Schweitzer Herstellung kostet,so kaönnen diese Uhren nicht gerade hochwertig sein.
Wenn du also 1000€ über hast und absolut nicht weis was du damit machen sollst und du immer schon eine Uhr mit Tourbillion haben wolltest,dann kannst du sie dir in den Schrank legen und ab und an aufziehen und betrachten...
Was Robustes für jeden Tag dürfte es nicht sein und reparieren tut dir dieses Meisterwerk hier keiner.

Gruß, Yogie

H

HolgerS

N Abend,
in einem Wort: Nichts.
Siehe diverse Threads über Chinauhren.
Für nen Tausi gibt es reichlich vernünftige Mechanikuhren, da muss es kein *********** sein.

Cave

Cave

China-Tourbillos habe ich auch schon für ~450 USD gesehen...

Sicher ist: Sowohl für 1000 Euro als auch für 450 USD würde ich mir dann doch was ganz anderes kaufen ;)

striehl

striehl

In einem der letzten ARMBANDUHREN Hefte war ein interessanter Bericht über diese China-Tourbillons, sehr lesenswert! Fazit: interessante Technik zum überschaubaren Preis (teilweise für € 500,- zu bekommen), solange alles gut läuft. Tricky wird es im Service-Fall, dann sind versenke € 500,- eine Stange Geld.

Thema:

"Billig"-tourbillons - was ist davon zu halten ?

"Billig"-tourbillons - was ist davon zu halten ? - Ähnliche Themen

• Spricht wohl für billig China, oder? Tag Heuer Professional 200m

Spricht wohl für billig China, oder? Tag Heuer Professional 200m: Hallo *, ich benötige mal bitte Euern Rat: Habe diese Uhr ersteigert: Schöne Tag Heuer Armbanduhr gebraucht Uhr Uhren | eBay Im Bodendeckel...
  • Warum werden billige Automatikuhren gegenüber Quarzuhren bevorzugt

Warum werden billige Automatikuhren gegenüber Quarzuhren bevorzugt: Ich kann ja verstehen das gute Uhrwerke gegenüber Quarzwerken mehr Ansehen genießen.Aber was ist die Begründung bei all dem Billigwerken aus...
  • Timex Expedition Scout T49962 - Quarz, billig, gut

Timex Expedition Scout T49962 - Quarz, billig, gut: Liebe Forianer, jeder hat eine andere Definition eines „Rockers“. Ich habe eigentlich schon einen - Seiko SKX -, wollte aber für den Sport wegen...
  • EUROCHRON EAU 100 - Billig-Automatik-Hommage?

EUROCHRON EAU 100 - Billig-Automatik-Hommage?: Ich will - obwohl eher im Vintage-Bereich beheimatet - auch mal eine "neue" Uhr vorstellen. Dies, weil die EUROCHRON EAU 100 (die heißt wirklich...
  • Billig Tourbillon - No respect!

Billig Tourbillon - No respect!: Hallo, zum Glück werden ja günstige Tourbillons eingeführt, die so Abgrund hässlich sind, das sie später billig bei eBay weggehen. Das freut den...