Bildervergleich

Diskutiere Bildervergleich im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, Zur Zeit interessiere ich mich für Flieger-Chronographen. Also nur so im Allgemeinen! Natürlich war ich auch im eBay! Unter dem...
B

bilewaz

Themenstarter
Hallo zusammen,

Zur Zeit interessiere ich mich für Flieger-Chronographen. Also nur so im Allgemeinen! Natürlich war ich auch im eBay! Unter dem Angebot Nr.221625973727 fand ich heute folgendes Foto:
IWC, IW 3777-01 angbl. Original.JPG

Vor etwas 6 Wochen war ich am betrachten chinesischer Fliegerchronos. Damals fiel mir bei -aliexpress- eine Uhr auf. Ich habe das Bild daher gespeichert.
Nun vergleicht bitte einmal! Nahezu Zwillinge! Sogar die Falten im Lederband sind identisch!
aliexpress.jpg

Irgendwas ist da nicht ganz sauber! Vermutlich hat eine Spezialist aus China ein Foto überarbeitet. Und: Keinesfalls ist das Angebot des Verkäufers aus Bremen, ein Originalbild seiner Uhr!

Grüsse,
Gerd

shjack

shjack

Irgendwas ist da nicht ganz sauber! Vermutlich hat eine Spezialist aus China ein Foto überarbeitet.
So sieht das wohl aus... wundert mich aber überhaupt nicht, dass da so vorgegangen wird.

Und: Keinesfalls ist das Angebot des Verkäufers aus Bremen, ein Originalbild seiner Uhr!
Das behauptet er auch nicht - und bei einer ungetragenen Uhr auch nicht unbedingt notwendig, falls das so ist.

ominus

ominus

Irgendwie kann ich den Sinn nicht erkennen.

Das Produktfoto von IWC wurde für das Bild eines China Klon bearbeitet.

So etwas passiert dort,nicht nur Uhren werden kopiert.

Aber du greifst doch hoffentlich zur IWC oder?

B

bilewaz

Themenstarter
Hallo Christian,

Weder die IWC noch die Chinesin, werden bei mir landen! Die eine wegen des Preises und die andere wegen des Prinzips! Ich fand nur die Ausführung der Chinauhr verblüffend genau dem Original. Aber dort wird ja alles bis ins Kleinste kopiert.
Ich habe eine Breitling Chrono Avenger Titan! Vor gar nicht so langer Zeit, habe ich eine Chinakopie dieser Uhr in Händen gehabt! Erschreckend! Wenn meine Uhr, nicht schon etliche Betriebsstunden hinter sich hätte und darum natürlich einige kleinere Tragspuren aufweist, es wäre fast nicht zu unterscheiden gewesen, was echt und was nicht!

Grüsse,
Gerd

ominus

ominus

Das ist wirklich schlimm Gerd.
Die sind ganz schön dreist,leider kann man solche Kopien nicht ganz verhindern.

Spitfire73

Spitfire73

...Vermutlich hat eine Spezialist aus China ein Foto überarbeitet...
Dazu muß man wahrlich kein "Spezialist" sein, Gerd.;-) Sowas geht mit Photoshop in unter 60 Sekunden und mit zwei Glühwein intus. So ungefähr:

Zum Glück lassen sich (gestohlene) Katalogbilder noch relativ leicht von echten Fotos unterscheiden. Schlimm wird es, wenn sich Betrüger der Fotos aus echten Uhrenvorstellungen oder Zeigefäden hier im Forum bedienen. Das ist dann für den Laien die perfekte Illusion.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
B

bilewaz

Themenstarter
Hallo Helmut,

Du machst den "Bildbearbeitern" in China richtig Konkurrenz! Sehr gut geworden, diese Retusche!

Grüsse,
Gerd

Thema:

Bildervergleich

Oben