Bildbesprechungen

Diskutiere Bildbesprechungen im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; @MROH Ich geb' Dir Recht, was die Komposition in Foto 1 angeht. Ich sehe es als Ergänzung zu Foto 2, das in der Hinsicht sicher besser ist. Wenn...

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.846
Ort
Hamburg
@MROH Ich geb' Dir Recht, was die Komposition in Foto 1 angeht. Ich sehe es als Ergänzung zu Foto 2, das in der Hinsicht sicher besser ist.

Wenn sich der Anlass bietet, liebe ich Streetfotografie. Ich hab das in einigen Städten manchmal über Stunden betrieben, auch noch analog mit Filmwechseln usw...;-)


@Tom_Ra Wir waren am 16. Juli in Bordeaux, wenn ich mir die EXIFs angucke. Die Laufrichtungen in der Kathedrale gab's da aber auch schon. Schön belichtetes Foto aus der Kathedrale. Lichtstarke Optik oder Stativ?
 

MROH

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16.757
Wenn sich der Anlass bietet, liebe ich Streetfotografie.
Dann empfehle ich Dir eine entsprechende Kamera für diesen Anlass. Ich weiß, es geht auch mit jeder anderen Kamera, aber (ich bin ausschließlich digital unterwegs) liebe einfach die Sucher- bzw Messucherkameras von Fuji oder Leica, was das Design angeht.
Zum Fotografieren bin ich dann aber ganz bei Fujifilm, die wie für die Straßenfotografie gemacht sind. Dazu aber vllt. mehr im Kamerathread.
 

Tom_Ra

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
273
@Prince wir waren ende August oder Anfang September in Bordeaux. Der eigentiche Urlaub war in Bayonne. Ich war wegen der Kathedrale in Bordeaux. Ich bin eigentlich gerade dabei sämtliche gotischen Kathedralen und bedeutenden Kirchen in Frankreich umfassend mit Panos zu fotografieren. Leider hält mich Corona auf. Unsere Anreise sah dann auch so aus. Karlsruhe-Sens (Kathedrale)-Blois (Kathedrale + weitere Kirche) - Übernachtung in Tours (Kathedrale und St. Martin Kirche) Übernachtung - Poitiers (Kathedrale + weitere Kirche) - Angouleme (Kathedrale)-Bayonne
Ist ein Auschnitt aus einem 360° Panorama mit Stativ und HDR. Ich habe fast immer Stativ dabei ;-)
Wobei ich sagen muß, nach Bordeaux werde ich mal extra eine Woche gehen, da gibt es soviel zu fotografieren, ist fast wie Paris.
 

Tom_Ra

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
273
Ja allerdings. Ich habe eine Excel Tabelle mit den ganzen ehemaligen und aktuellen Kathedralen. Aber ich habe von Chalon sur Saone über Meaux, Senlis bis Amiens eigentlich schon alles im Kasten. Jetzt werden halt die Entfernungen größer. Aber diesen November will ich mal eine Woche in die Bretagne und dort alles fotografieren, mit der Hoffnung dass es auch noch einen schönen Wintersturm hat. :-) Da kann ich dann auch Chartres ohne Touristen auf dem Weg mitnehmen. Das tolle bei der Aktion ist, man lernt ganz Frankreich kennen, unzählig viele Dörfer und Städte und es sind immer wieder tolle Begegnungen mit Menschen dabei.
 

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.846
Ort
Hamburg
Und nochmal ein Foto aus Bordeaux vom 16. Juli 2020.
Pentax K-S2, Sigma 17-70 2.8-4 (70mm an APS-C, Blende 4, 1/125 sec, ISO 400).

IMGP4058.png
 
Thema:

Bildbesprechungen

Bildbesprechungen - Ähnliche Themen

Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
[Erledigt]

Kamera Fuji X20

[Erledigt] Kamera Fuji X20: Verkaufe hiermit gemäß der Forenregeln eine 4 Jahre sehr gut erhaltene alte Fuji X20. Die Kamera ist voll funktionsfähig und kommt mit originalem...
[Erledigt]

Fujifilm X100

[Erledigt] Fujifilm X100: Ich müsste sagen, dass ich meine Fujifilm X100 (12,3MP), gebraucht aus erster Hand gekauft, schweren Herzens verkaufe. Aber das tue ich nicht. Ich...
[Erledigt]

Canon EOS 1100 D

[Erledigt] Canon EOS 1100 D: Hallo zusammen! Ich verkaufe meine Canon EOS 1100 D. Der Zustand der Kamera ist sehr gut, wobei es sich natürlich um Gebrauchtware handelt. Die...
[Reserviert] Canon EOS 1000D im Kit mit EF-S 18-55: Im Angebot eine Canon EOS 1000D. Im August 2010 neu gekauft wurde die Kamera von mir sehr wenig eingesetzt. Für VHB 200 € zuzügl. DHL-Versand...
Oben