[Erledigt] Bifora Unima Chronometer mit Kaliber 120 - Schwanenhalsfeinregulierung

Diskutiere Bifora Unima Chronometer mit Kaliber 120 - Schwanenhalsfeinregulierung im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Forum, Biete meinen Bifora Unima Chronometer mit Schwanenhalsfeinregulierung und Kaliber 120SC an. Den Gesamtzustand der Uhr würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paniermehl

Themenstarter
Hallo Forum,

Biete meinen Bifora Unima Chronometer mit Schwanenhalsfeinregulierung und Kaliber 120SC an. Den Gesamtzustand der Uhr würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen,
die Uhr läuft natürlich, obwohl die Gangwerte nicht geprüft wurden. Die Bifora lässt sich ebenso leicht aufziehen und einstellen.

Wie einige von euch wissen dürften, wurde die Unima Serie nur in wenigen Tausend Stück hergestellt, und die Version mit der Schwanenhalsfeinregulierung
ist noch seltener da davon wiederum nur wenige der Unima Serie ausgestattet wurden. Diese Bifora hat ein wunderschönes schwarzes Zifferblatt mit
goldfarbenen Indexen und einem optisch genau darauf angepassten Lederarmband in schwarz mit Goldgelben Nähten. Einzig das Glas hat ein paar leichte Macken.

Hier einige Daten zusammengefasst:

Hersteller : Bifora

Serie : Unima Chronometer

Uhrwerk: Bifora 120 SC Handaufzug mit Schwanenhalsfeinregulierung

Durchmesser: Circa 37 mm ohne Krone, und circa 39 mm mit Krone

Bandanstoss: 17mm

Durchmesser von Horn zu Horn : circa 40 mm

Boden: Verschraubt

Hier jetzt die Bilder:
Bifora Unima Kaliber 120 (17).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (8).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (12).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (13).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (22).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (24).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (25).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (29).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (31).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (33).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (34).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (42).JPG
Bifora Unima Kaliber 120 (43).JPG

Ich denke anhand der Bilder kann man den Zustand und das Aussehen der Uhr bei verschiedenen Licht Gegebenheiten gut erkennen. Aufgrund der Seltenheit,
rufe ich einen Preis von VB 470 € inkl. Versand auf. Tausch ist im Prinzip immer möglich, einfach mal was anbieten, Tauschwert 500€. In Zahlung würde
ich einen Junghans Chronometer nehmen, aber nur die Handaufzugs Version mit Feinregulierung, z.B. Kaliber 82/1. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Paypal möglich, Privatverkauf !

Grüße,
Robin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bifora Unima Chronometer mit Kaliber 120 - Schwanenhalsfeinregulierung

Bifora Unima Chronometer mit Kaliber 120 - Schwanenhalsfeinregulierung - Ähnliche Themen

• [Suche] Bifora Unima Chronometer

[Suche] Bifora Unima Chronometer: Ich suche einen gut erhaltenen Bifora Unima Chronometer. Besonders gut wäre ein Edelstahlgehäuse. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
  • Bifora Unima Buch

Bifora Unima Buch: Hallo Leute, ich möchte Euch heute das Buch über die Bifora Unima vorstellen, das man auch über den Verein (Bifora-ev.de) kaufen kann. Das...
  • Bifora Stratos mit Unima 120SC Werk

Bifora Stratos mit Unima 120SC Werk: Sehr geehrte Uhren und besonders Biforafreunde, am Flohmarkt habe ich ein interessantes Stück erworben , und zwar eine Bifora Stratos . Da die...
  • Uhrenbestimmung Bifora Unima

Uhrenbestimmung Bifora Unima: Ich wollte Euch mal fragen ob es die Bifora Unima auch mit einen Bifora 130 gegeben hat. Weil ich kenne die Uhr eigendlich nur mit dem Bifora 120...
  • Wieder belebten Bifora Unima Chronometer

Wieder belebten Bifora Unima Chronometer: Hallo, was mir in meiner Sammlung noch fehlte, war ein Chronometer von Bifora. Die sind ja sehr selten da nur wenige gemacht wurden. Aber auf...