[Erledigt] Bifora Top Kal. 934 HAU ca. 1950 - Vintage aus der Wirtschaftswunderzeit

Diskutiere Bifora Top Kal. 934 HAU ca. 1950 - Vintage aus der Wirtschaftswunderzeit im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete hier eine schöne alte Bifora Kal. 934 im guten Zustand an, da ihr Nachfolger, ein Junghans J82/1 Chronometer seit heute an meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volvisto

Volvisto

Themenstarter
Ich biete hier eine schöne alte Bifora Kal. 934 im guten Zustand an, da ihr Nachfolger, ein Junghans J82/1 Chronometer seit heute an meinem Handgelenk ist :-D.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Das Kal. 934 war als erstes Standardkaliber der Fa. Bifora nach dem Krieg von 1946 bis 1958 in Schwäbisch Gmünd in Produktion und besitzt 7 (sehr selten), 15 oder 17 Lagersteine. Das Werk ist einfach aufgebaut, wartungsarm und sehr robust und repräsentiert quasi den Neustart der Firma nach dem Krieg. Interessanterweise wurde es aufgrund seiner geringen Grösse von 9 3/4 sowohl für Damen- als auch Herrenuhren verwendet. Das Baujahr dieser Uhr dürfte nach meiner Einschätzung um 1950 herum liegen. 
In meinem Besitz ist die Uhr seit rd. 1,5 Jahren, sie wurde selten, aber regelmässig getragen und machte keinerlei Probleme.

Zustand: das Gehäuse hat fast keine Gebrauchsspuren und ist in gutem Zustand. Einzig am Steg oben rechts und an der Unterseite finden sich kleine Fehlstellen. Das Plexiglas hat keine sichtbaren Kratzer, die Krone nur wenig normalen Verschleiss. Das Armband ist fast neu und wurde wie beschrieben selten getragen. Das Zifferblatt hat keine sichtbare Alterspatina, die Zeiger nur minimale, selbst die originale Leuchtmasse ist noch gut erhalten. Das Uhrwerk lässt sich aufziehen, läuft sofort an und durch und hält dabei gut die Zeit, sie läuft in 24h nur wenig vor - bitte aber keine Quarzuhrgenauigkeit erwarten, die Uhr wurde vor 70 Jahren in der unmittelbaren Nachkriegszeit entwickelt! Bitte beachtet hier auch die Artikelfotos als Teil der Artikelbeschreibung. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, beantworte ich diese gerne, Mail genügt. 

Zu guter Letzt das lästige Formale: ich verkaufe privat und bin auch kein Uhrmacher, daher keinerlei Garantie. Bei mir wird niemand über den Tisch gezogen, ich versuche meine Arikel so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn Ihr aber dennoch etwas anderes erhaltet als erwartet, dann finden wir hierfür eine Lösung. Die Nennung der Marke Bifora dient ausschliesslich der Artikelbeschreibung.

Ich stelle mir als Wert verhandelbare 45 € zzgl. Versand vor. Ein Versand zu 3.99 € per Hermes Päckchen ist möglich!

Tausch: Vintages mit mechanischem Uhrwerk aus deutscher Produktion sind mir sehr willkommen! Einfach mal alles anbieten, Wertausgleich ist natürlich kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bifora Top Kal. 934 HAU ca. 1950 - Vintage aus der Wirtschaftswunderzeit

Bifora Top Kal. 934 HAU ca. 1950 - Vintage aus der Wirtschaftswunderzeit - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bifora Top Vintage

[Erledigt] Bifora Top Vintage: Gut erhaltene Bifora Top abzugeben. Gehäuse ist in gutem Erhaltungszustand und zeigt keinen Abrieb. Das Glas ist kratzerfrei. Zifferblatt und...
  • [Erledigt] Bifora Vintage Dress Watch Kaliber Bifora "707" am Top Fixo Flex

[Erledigt] Bifora Vintage Dress Watch Kaliber Bifora "707" am Top Fixo Flex: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bifora Vintage Dress Watch aus den 60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber 707 mit...
  • [Erledigt] Bifora 15 Top, Kal. 91/1, revisioniert

[Erledigt] Bifora 15 Top, Kal. 91/1, revisioniert: Hallo zusammen! Da ich wieder einmal nicht nein sagen konnte und diverse neue Anschaffungen unterwegs zu mir sind, kommt nun diese, treue Haus und...
  • [Erledigt] Bifora Top Vintage Handaufzug

[Erledigt] Bifora Top Vintage Handaufzug: Zum Verkauf steht eine Bifora Top Vintage in außergewöhnlich gutem Zustand - nur an den Seiten sind minimale Gebrauchsspuren zu erkennen. Alle...
  • [Erledigt] Bifora Top Handaufzug - vintage

[Erledigt] Bifora Top Handaufzug - vintage: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt ein Klassiker der 60/70er Jahre: eine Bifora Top. Die Uhr befindet sich, für ihr Alter, in gutem Zustand...