Bifora HAU automatik 585 gold

Diskutiere Bifora HAU automatik 585 gold im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits Bin Neu im Forum und würde gern mehr erfahren über diese Bifora-Uhr. Ich google sei einem Jahr und konnte nichts vergleichbares...
T

tudorm

Themenstarter
Hallo allerseits
Bin Neu im Forum und würde gern mehr erfahren über diese Bifora-Uhr.
Ich google sei einem Jahr und konnte nichts vergleichbares finden.
Danke im vorraus

Anhänge

JungHans

JungHans

Hallo,
Die Uhr dürfte nach 1971 entstanden sein, das Foto ist recht klein, aber ich denke es ist ein Bifora 1160 Kalieber verbaut, siehe hier bidfun-db Bifora_1160_1: Bifora 1160/1
Das letzte Bifora eigene Automaticwerk.

Ansonsten hatte die Uhren zu der Zeit meist noch keine speziellen Modellbezeichnungen bei den deutschen Brot und Butter Herstellern. Stückzahlen dieses Modells, wohl eher selten.
Nachdem das Gehäuse relativ massiv aussieht, ist der eBay wert so bei 135-180€

Thema:

Bifora HAU automatik 585 gold

Bifora HAU automatik 585 gold - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Bifora HAU, vintage

[Reserviert] Bifora HAU, vintage: Bifora HAU, vintage Werk: INT 7526/2 Sakura Die Uhr wurde vor 4-5 Jahren revisioniert. Später bekam sie auch ein neues Glas. Zustand ist...
  • [Erledigt] BIFORA HAU Handaufzug 70er Jahre

[Erledigt] BIFORA HAU Handaufzug 70er Jahre: BIFORA Handaufzug aus den späten 60er / frühen 70er Jahren. 17 Steine. Das Uhrwerk läuft sauber, könnte mal nachjustiert werden. Plexiglas, mit...
  • [Erledigt] HAU Bifora 115 Skindiver, ca. 1975, frische Revision

[Erledigt] HAU Bifora 115 Skindiver, ca. 1975, frische Revision: Hallo zusammen, Ich habe ein wenig überlegt, ob der Diver gehen darf, nachdem ich ihn neu aufgebaut habe. Aber er darf, neue Projekte stehen an...
  • Zum Einstand: Omega Geneve HAU - Omega Seamaster HAU - Bifora Automatic 26 Steine

Zum Einstand: Omega Geneve HAU - Omega Seamaster HAU - Bifora Automatic 26 Steine: Hallo zusammen :-) ich bin neu hier und wollte zum Einstand mal meine "drei Ältesten" vorstellen. Ich habe sie alle von meiner Oma geschenkt...
  • [Erledigt] BIFORA Automatik HAU aus den 60er Jahren Stahl

[Erledigt] BIFORA Automatik HAU aus den 60er Jahren Stahl: BIFORA AUtomatik aus den 60er Jahren. Gehäuse: Verchromtes Messing. Zifferblatt mit Gebrauchsspuren. Uhrwerk läuft, nicht getestet. M.E. was...