Bifora HAU automatik 585 gold

Diskutiere Bifora HAU automatik 585 gold im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo allerseits Bin Neu im Forum und würde gern mehr erfahren über diese Bifora-Uhr. Ich google sei einem Jahr und konnte nichts vergleichbares...
T

tudorm

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
1
Hallo allerseits
Bin Neu im Forum und würde gern mehr erfahren über diese Bifora-Uhr.
Ich google sei einem Jahr und konnte nichts vergleichbares finden.
Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Bifora 1.jpg
    Bifora 1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 1.242
  • Bifora 2.jpg
    Bifora 2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.200
  • Bifora 3.jpg
    Bifora 3.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 1.244
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.667
Ort
Niederbayern
Hallo,
Die Uhr dürfte nach 1971 entstanden sein, das Foto ist recht klein, aber ich denke es ist ein Bifora 1160 Kalieber verbaut, siehe hier bidfun-db Bifora_1160_1: Bifora 1160/1
Das letzte Bifora eigene Automaticwerk.

Ansonsten hatte die Uhren zu der Zeit meist noch keine speziellen Modellbezeichnungen bei den deutschen Brot und Butter Herstellern. Stückzahlen dieses Modells, wohl eher selten.
Nachdem das Gehäuse relativ massiv aussieht, ist der eBay wert so bei 135-180€
 
Thema:

Bifora HAU automatik 585 gold

Bifora HAU automatik 585 gold - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Alte Rado Herrenuhr (?)

Uhrenbestimmung Alte Rado Herrenuhr (?): Hallo zusammen, ich hatte die Frage teilweise schon im Damenuhrenforum gestellt, da ich fälschlicherweise ein Modell falsch eingeordnet hatte...
Punzen Bestimmung: Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass bin ich neu hier. Aus dem Nachlass meiner Mutter habe ich zwei goldene Uhren, kann aber nirgendwo etwas...
Uhrenbestimmung IWC mit Krone und nur einem Drücker. Welches Modell?: Hallo allerseits, ich müsste mal das Schwarmwissen hier aktivieren: Vor einigen Jahren unterhielt ich mich auf einer Feier mit einem mir...
Uhrenbestimmung Rolex Oysterband DT 78430 Hilfe: Hallo liebe ihren Freunde . Ich bin der Andrew und neu hier im Forum . Ich hätte ein Anliegen, denn ich hab ein Rolex Oysterband gefunden das von...
Longines Legend Diver auf einem Unterlegarmband: Hallo in die Runde, könnte jemand ein Foto posten von seiner Legend Diver auf einem Unterlegarmband (bevorzugt aus Leder)? Ich würde gerne sehen...
Oben