[Erledigt] Bifora Automatik mit Kaliber 104-112

Diskutiere Bifora Automatik mit Kaliber 104-112 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Da ich mich nach und nach von meinen Vintageuhren trenne, weil sich mein Geschmack doch erheblich geändert hat, biete ich jetzt hier diese...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Overkilratz

Overkilratz

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
Da ich mich nach und nach von meinen Vintageuhren trenne, weil sich mein Geschmack doch erheblich geändert hat, biete ich jetzt hier diese ziemlich gut erhaltene Bifora an. Das Zifferblatt hat eine tolle Struktur, das Plexi ist nahezu frei von Kratzern, das Werk beginnt nach ein paar mal schütteln sofort mit der verrichtung seiner Arbeit und die Uhr läuft ohne zu zicken durch.

Montiert ist ein sehr schönes, hochwertiges nur 3 - 4 mal getragenes cremefarbenes Lederband einer Wassertrugnatter (nicht vom aussterben bedrohte Tierart, in Deutschland nicht Cites genehmigungspflichtig) welches sehr gut zu dem Zifferblatt passt. Und gleich vorab - nein, die Uhr ist nicht ohne das Armband zu haben.

Durchmesser: 33,6mm
Höhe: 11,4mm
Bandanstoß: 18mm
Werk: Bifora 104-112, 26 Steine, f = 18000 A/h, Gangreserve 32h (Quelle: Ranfft)

A.1.jpg A.2.jpg 1.jpg 5.jpg

Jetzt zum Neujahrspreis von 110,00 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) als versichertes Paket.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Bifora Automatik mit Kaliber 104-112

Bifora Automatik mit Kaliber 104-112 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Bifora "BIMAG" Kal. 103 Automatik

    [Erledigt] Bifora "BIMAG" Kal. 103 Automatik: Ich möchte meine Bifora mit dem seltenen BIMAG 103 Automatikwerk zum Kauf anbieten. Der Gehäusedurchmesser beträgt 33,1 mm ohne Krone. Das...
  • [Erledigt] BIFORA Automatik HAU aus den 60er Jahren Stahl

    [Erledigt] BIFORA Automatik HAU aus den 60er Jahren Stahl: BIFORA AUtomatik aus den 60er Jahren. Gehäuse: Verchromtes Messing. Zifferblatt mit Gebrauchsspuren. Uhrwerk läuft, nicht getestet. M.E. was...
  • [Erledigt] Bifora Automatik 1118-19 - neuwertiger Zustand NOS

    [Erledigt] Bifora Automatik 1118-19 - neuwertiger Zustand NOS: Hallo Uhrforum, die Reduzierung meiner Sammlung geht weiter. Auch gibt es da ein neues Uhren-Projekt und die Kriegskasse will gefüllt sein ;-)...
  • [Suche] Rotor / Achse oder ganzes Werk Bifora 111 Automatik

    [Suche] Rotor / Achse oder ganzes Werk Bifora 111 Automatik: Wie im Titel beschreiben suche ich Ersatzteile für meine Bifora mit einem 111 Automatik Werk. Vom äußeren Eindruck her fehlen mir Rotor und...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Werksbestimmung Bifora Automatik

    Uhrenbestimmung Hilfe bei Werksbestimmung Bifora Automatik: Hallo, ich habe hier einen ganz blöden Fall. Habe mir eine durhaus hübsche Bifora ergattert. Beim Blick auf das Werk hat mich dann der Schlag...
  • Ähnliche Themen

    Oben