Bicolor, TwoTone, Stahl/Gold.. wer hat zweifarbige Uhren? Bitte zeigen!

Diskutiere Bicolor, TwoTone, Stahl/Gold.. wer hat zweifarbige Uhren? Bitte zeigen! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich glaube hier das Revival eines Designtrends zu erkennen, der wohl in den 80er Jahren seinen Höhepunkt hatte: Bicolor...
V

vaddarhein

Gast
Hallo Uhrenfreunde,

ich glaube hier das Revival eines Designtrends zu erkennen, der wohl in den 80er Jahren seinen Höhepunkt hatte: Bicolor Uhren!

Ich gestehe, meine erste bessere Uhr war in den 80ern eine Seiko Chrono in Titan/Gold Optik. Vor einigen Tagen, z.B. hat eine Stahl/Gold Daytona einen sehr ausführlichen, um nicht zu sagen ausufernden, Vorstellungsthread erzeugt.

Und mit den ersten Sonnentagen des Jahres habe ich sofort wieder meine Stahl/Gold-Uhr ans Handgelenk gepackt und sie sieht herrlich aus im Sonnenlicht.

Zeigt her die Fotos Eurer Bicolor bzw. Stahl/Gold -Uhren!

Ich mache mal den Anfang:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G-Shock

G-Shock

Endlich traut sich das mal jemand :lol:

Draisine

Draisine

Yeah! Na klaaaar! Ist ja fast schon der Schwerpunkt meiner Sammlung ;-)

Hier in der Reihenfolge ihrer Anschaffung:

1. Zeno Tinguely Quarz:

Nr. 2: Sector ADV2000 Quarz:

Nr. 3: Bulova Marine Star Quarz (geschwärzter Edelstahl mit "Gold"):

Nr. 4: Tissot Quarz:

Nr. 5: Nautica Chrono/Tachy Quarz:

Nr. 6: Longines GMT Quarz:

Nr. 7: Bulova Day/Date Quarz:

Nr. 8: Bulova Barracuda Quarz:

Nr. 9: Vostok Open Balance Automatik:

Nr. 10: Cardi Vostok Handaufzug:

Nr. 11: Bulova Barracuda Quarz:

Nr. 12: Seiko Coutura Autokinetic:

Nr. 13: Bulova Barracuda Quarz:

ein paar nur Edelstahl-Uhren hab ich auch noch ;-)

:.

::

roter.papagei

roter.papagei

Zweimal Bicolor, eine Jacques Lemans und eine Orient:

Steed

Steed

@Richi
Die Bulova :super:
@Speedcat
Und die Orient gefällt mir auch :super:

Doerthe

Doerthe

Es war zunächst nicht mein Geschmack, dann änderte es sich, da ich feststellte, es kommt nicht auf das Daß an sondern auf das Wie. Nun sind es bereits 3 Uhren in Bicolor.

Anhänge

mecaline

mecaline

Ganz klar mein Citizen Chrono mit Kaliber 3560

Ist grad so passend zu der Rolex :D

WatchMike

WatchMike

Doch, die eine oder andere Bicolor Uhr gefällt mir auch :super:

Derzeit habe ich diese im Sortiment ;-)

Gruß Mike

Wristwatch

Wristwatch

Na da mach ich doch grad mal weiter...
übrigens meine erste Automatik, die ich mir selbst gekauft habe...

mh-automatic.jpg

ich denke bicolorer gehts gar nicht, da spielt sogar die Kamera verrückt und
wird geblendet vor lauter Glanz:

mh-automatic-3.jpg

Ich werd sie zwar nicht verkaufen, aber ich trage sie derzeit tatsächlich nicht und ich denke ich würde sie auch nicht mehr kaufen...

Grüßle

Ralf

V

vaddarhein

Gast
@all: Hier wurden doch schicke Uhren gezeigt!!! Stahl / Gold ist bei einigen Modellen einfach saucool!

Thema:

Bicolor, TwoTone, Stahl/Gold.. wer hat zweifarbige Uhren? Bitte zeigen!

Bicolor, TwoTone, Stahl/Gold.. wer hat zweifarbige Uhren? Bitte zeigen! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Promaster 2019 Asia Limited Edition Diver, Automatic 200m, blau bicolor

[Erledigt] Citizen Promaster 2019 Asia Limited Edition Diver, Automatic 200m, blau bicolor: Hallo Uhrenfreunde zum Verkauf kommt, Citizen Promaster Professional Diver 2019 Asia Limited Edition Mechanical Automatic 200m. Die Uhr ist Neu...
  • [Verkauf] Citizen Promaster 2019 Asia Limited Edition Diver, Automatic 200m, schwarz bicolor

[Verkauf] Citizen Promaster 2019 Asia Limited Edition Diver, Automatic 200m, schwarz bicolor: Hallo Uhrenfreunde zum Verkauf kommt, Citizen Promaster Professional Diver 2019 Asia Limited Edition Mechanical Automatic 200m. Die Uhr ist Neu...
  • [Suche] President Band bicolor für Bulova Super Seville

[Suche] President Band bicolor für Bulova Super Seville: Mein Original Band ist leider nicht vollständig und auch defekt. Wenn jemand ein original bico president für die BSS übrig hat, ich wäre sehr...
  • Kaufberatung Bicolor bis 6000,-

Kaufberatung Bicolor bis 6000,-: Eins vorweg, bitte keine Diskussionen. Ich suche eine Uhr für einen Freund. Es ist seine erste Uhr in dem Bereich und er möchte am liebsten eine...
  • [Verkauf] Pryngeps Bicolor Automatic Chronograph mit Valjoux 7750

[Verkauf] Pryngeps Bicolor Automatic Chronograph mit Valjoux 7750: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Pryngeps Chronographen an, der laut Papieren im Jahre 2000 erstmals verkauft, seither aber offenbar kaum...