Kaufberatung Bi-color als Geschenk

Diskutiere Bi-color als Geschenk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo werte Gemeinde, Ich weiß, dass es mit Kaufberatungen immer so eine Sache ist. Am Ende entscheide ja eh ich und mit ein bisschen Recherche...
B

benstolz

Themenstarter
Hallo werte Gemeinde,

Ich weiß, dass es mit Kaufberatungen immer so eine Sache ist. Am Ende entscheide ja eh ich und mit ein bisschen Recherche kann man auch die meisten Fragen beantworten und Unsicherheiten beseitigen. Trotzdem glaube und hoffe ich, dass ich auf diesem Weg vielleicht noch die eine oder andere Inspiration von erfahrenen Uhrenmenschen bekommen kann.
Zum Hintergrund: ich suche als Geschenk für eine wichtige weibliche Person eine Uhr, gerne auch getragen, mit den folgenden Eigenschaften:

• Bi-color gold/MetalL
  • Metall Armband
  • Gerne Swiss Made und von einem renommierten Hersteller
  • Automatik bevorzugt aber grundsätzlich ist Quartz auch okay
  • Budget bis 1.5k
  • Nicht zu klein. 35-39mm wären ideal. Größer eher nicht.

Ich habe mich natürlich auch schon bereits ungesehen und einige Modelle in die engere Wahl gezogen.

Omega Constellation
Hier gefällt mir der obskure vintage Charme sehr gut.
10E936B3-01D8-479E-AF2A-CF6571B70FB3.jpeg
Tudor Prince Oyster Date
Rolex Gehäuse und zeitloses Design. Allerdings sind gut erhaltene Modelle auch gerne mal oberhalb des Budgets.
A85D3D3F-F916-47BA-97F7-3392884B22DF.jpeg
Omega DeVille
Quartz Uhrwerk, was nicht unbedingt Ausschlusskriterium ist und mit Abstand die günstigste Uhr. Fühlt sich aber auch etwas weniger „besonders“ an.
E9FCBCFA-3936-4DEE-A20D-2349422CD1A2.jpeg
TH Aquaracer
Ebenfalls Quartz. Ich habe eine AR und finde die sehr gelungen. Ist als Diver aber auch durchaus ein anderer Stil als die vorab genannten.
95D5F8E4-CD9A-4B29-88E9-AD2591A54B67.jpeg

Wie ihr seht suche ich etwas ein bisschen ausgefallenes und würde mich über Anregungen freuen. Welche Modelle und Hersteller sollte ich mir anschauen, was sind sie hidden gems?

B

benstolz

Themenstarter
Ja das stimmt natürlich. Habe ich auch schon gesehen und in Betracht gezogen. Sind inkl. Import dann eher so 2.2k und damit deutlich über dem Budget. Andererseits hat man dann auch eine neue Uhr die voraussichtlich ewig hält.

B

benstolz

Themenstarter
P. S. Bezüglich Tudor bin ich dazu noch voreingenommen im positiven Sinne. Stehe auf der Warteliste für eine BB58. Dass ich mal auf eine Uhr so lange warten würde hätte ich vor nicht allzu langer Zeit auch nicht geglaubt.

live_for_this

live_for_this

Genau mein Gedankengang.
Mir war bewusst, dass damit das Budget deutlich überschritten wäre, aber für den Fall das dir der Thread unbekannt war, wollte ich es zumindest erwähnt haben.

B

benstolz

Themenstarter
Sorry, aber das geht für mich nicht zusammen.

BTW
Sind gebrauchte bicolor i. d. R. kleiner, weil älter.
Verstehe was du meinst. Aber sie mag gerne auch ältere „vintage“ Objekte und würde eine gut gepflegte gebrauchte Uhr sicher zu schätzen wissen.

Ruebennase

Ruebennase

Für mich geht das sehr sehr gut zusammen, denn eine alte Vintage benötigt durchaus mehr Einsatz , Feingespür und man sollte zwingend vorab eine Revie in betracht ziehen. Mit der geforderten Größe kommen im Vintagebereich nur die Herrenuhren in betracht. Ich persönlich würde als Vintage mit Charakter die Constellation von den hier gezeigten präferieren, da ich die Anderen eher als zeitloser einordnen würde. Mit fällt noch die Baume&Mercier Rivera als Herrenuhr in Stahlgold ein z.B. hier mit 38 mm Baume & Mercier 8598 für 1.600 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24 ..okay plus Service

Rüße Rübe

P.S. Lass dich doch ev. in den Damenbereich verschieben von den Mods. Da könnte es etwas mehr input als bei den sonstigen Uhren geben.

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Mein Favorit wäre die Constellation . Mit den Krallen, das ist schon ein Klassiker.

Thema:

Bi-color als Geschenk

Bi-color als Geschenk - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: TRES colores von BOTTA

Neue Uhr: TRES colores von BOTTA: Gehäuse: Edelstahl, DLC beschichtet Durchmesser: 44 mm Höhe: 9,3 mm Wasserdicht: 5 atm Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1250 €...
  • [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU

[Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU: Ja, genau so eine Uhr suche ich, am besten NEU oder neuwertig. Auf jeden Fall wichtig ist, dass sie für einen HGU von 19cmm ausreichend ist. Ich...
  • Galvanik Junghans Taschen Uhr in Trio-Color

Galvanik Junghans Taschen Uhr in Trio-Color: Hallo Forianer, anbei ist heute eine weitere Galvanik Arbeit fertig geworden. Die Idee war aus einem sehr geliebten, gebrauchten, verbeulten...
  • [Erledigt] Seiko Bi-Color Day-Date mit Quarzwerk

[Erledigt] Seiko Bi-Color Day-Date mit Quarzwerk: Liebe Uhrenfreunde, im Angebot steht eine Seiko Bi-Color Day-Date mit Quarzwerk. Das Gehäuse und das Armband sind frisch gesäubert. Batterie ist...