Bezugsquelle Stretch Uhrenband (wie Richard Mille)

Diskutiere Bezugsquelle Stretch Uhrenband (wie Richard Mille) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen. Ich suche schon länger nach einem Stretchband (kein Metallband), wie es bei der Richard Mille Uhr gibt, die von diversen...
Trademark

Trademark

Themenstarter
Servus zusammen. Ich suche schon länger nach einem Stretchband (kein Metallband), wie es bei der Richard Mille Uhr gibt, die von diversen Sprintern oder auch Rafael Nadal getragen werden. Ich kann mir vorstellen, daß diese Bänder den ultimativen Komfort bieten. Leider habe ich lediglich Bänder für die Apple Watch gefunden, die mit einem integrierten Bandanstoß versehen sind und somit ausschließlich für die Applewatch geeignet sind. Alternativ könnte ich mir vorstellen, selbst so ein Band anzufertigen, finde aber keine geeigneten Bänder, die schon entsprechende Breiten haben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Trademark

Trademark

Themenstarter
Servus zusammen. Ich suche schon länger nach einem Stretchband (kein Metallband), wie es bei der Richard Mille Uhr gibt, die von diversen Sprintern oder auch Rafael Nadal getragen werden. Ich kann mir vorstellen, daß diese Bänder den ultimativen Komfort bieten. Leider habe ich lediglich Bänder für die Apple Watch gefunden, die mit einem integrierten Bandanstoß versehen sind und somit ausschließlich für die Applewatch geeignet sind. Auch ist hier ja ausschließlich die Anstoßbreite der Apple Watch verfügbar (die mir nicht bekannt ist) Alternativ könnte ich mir vorstellen, selbst so ein Band anzufertigen, finde aber keine geeigneten Bänder, die schon entsprechende Breiten haben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Dosenfutter

Dosenfutter

Erika's MN Strap wären ja aus einem elastischen Material aber du möchtest vermutlich komplett auf eine Schnalle verzichten?!?

Trademark

Trademark

Themenstarter
Richtig. Ich möchte ein Band ohne jegliche Schnalle. Trotzdem danke

febrika3

febrika3

Das schreit doch geradezu nach einer Eigenproduktion. Rohware gibt es für einen lächerlichen Preis, sicher auch in unendlich vielen Varianten: Gummiband Set dunkle Farben 12m online kaufen

Dann musst du nur noch zu einer örtlichen Näherei gehen, die dir sicher für kleines Geld weiterhelfen können. Anders sind die fertigen Bänder doch auch nicht gemacht.

Trademark

Trademark

Themenstarter
Danke. Da werde ich mich mal dran versuchen.

febrika3

febrika3

Gerne. Übrigens Danke zurück. Ich finde die Idee so ein Gummiband zu tragen nicht schlecht und werde mir wohl mal oranges 20 mm Gummizugband bestellen und SchwiMu damit beauftragen…

K

Kai B.

Leider habe ich lediglich Bänder für die Apple Watch gefunden, die mit einem integrierten Bandanstoß versehen sind und somit ausschließlich für die Applewatch geeignet sind.
Die Bandanstöße kann man doch entfernen, wenn ich mir das Foto der AW ansehe. Wenn dann die Breite passt ...

zeekaa

zeekaa

Üblicherweise lassen sich die AppleWatch Bügel von den Bändern lösen...allerdings schlackern diese Bänder dann an zu dünnen Federstegen, da die Bügel der AW doch eine ordentliche Dicke haben...

Trademark

Trademark

Themenstarter
Leider gibt des die Apple Bänder nur in 24 oder 22mm. Ich bräuchte 20mm. Habe mal Gummibänder bestellt. Sehr schade, da Gummibänder mit Streifen nicht zu finden sind :-(

elekticker

elekticker

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich wundere mich trotzdem gerade etwas, das ausgerechnet RM Armbänder aus Unterhosengummis verwendet.

Thema:

Bezugsquelle Stretch Uhrenband (wie Richard Mille)

Bezugsquelle Stretch Uhrenband (wie Richard Mille) - Ähnliche Themen

• Bezugsquelle Omega Armbandglied

Bezugsquelle Omega Armbandglied: Hallo, für meine Omega Constellation suche ich ein Armbandglied zum Verlängern. Ref 1235/226. Kann man die bei Omega direkt bekommen? Oder woher...
  • Bezugsquelle Stahlband Citizen Promaster NY0040

Bezugsquelle Stahlband Citizen Promaster NY0040: Hallo, ich suche für einen guten Bekannten das originale, gefaltete Stahlband für o. g. Uhr. Allerdings möchte er unbedingt das Band mit dem...
  • Bezugsquelle Zodiac Uhren

Bezugsquelle Zodiac Uhren: Hallo zusammen, gerne würde ich mir die aktuellen Zodiac Seawolf Modelle mal im Original anschauen (und dann am liebsten mit 50% Rabatt auf den...
  • Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht

Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht: Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit mal Bilder von gebogenen Universal-Endlinks gesehen. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Es geht um...
  • Dichtungsdurchmesser Tissot TS X5 und Bezugsquelle gesucht

Dichtungsdurchmesser Tissot TS X5 und Bezugsquelle gesucht: Hallo, bei meiner Tissot TS X5 ist der O-Ring zum Batteriefach defekt, ich denke da wurde bereits schon einmal Ersatz verbaut, jedoch zu groß, so...