Kaufberatung Bezugsquelle Schraube Breitling Professional II

Diskutiere Bezugsquelle Schraube Breitling Professional II im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mir ist leider eine Schraube für das Professional II abhanden gekommen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für Schrauben? Ich war gerade...
K

Kelevra

Gast
Hallo,

mir ist leider eine Schraube für das Professional II abhanden gekommen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Schrauben?

Ich war gerade eben bei meinem Konzi. Der wollte 20 Euro dafür haben und meinte, er müsse wenn auch erst bestellen.
Nachdem er mir allerdings gleichzeitig versichert hat, dass die Schraube trotz des Preises keinen Krebs heilen kann, musste ich dankend ablehnen. :shock:

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus! :)

neset530d

neset530d

Mit Hilfe der Daten der Schraube, also abmessen und auf die Suche im Web gehen oder den nächsten Uhrmacher oder Pearl/Fielmann mit der Schraube in der Hand anpeilen.

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Bei CousinsUK gibt es verschiedene Sets mit sehr kleinen Schrauben. Vielleicht wäre beim Sortiment mit den Werkhalteschrauben was passendes dabei. Ist aber Lotterie!

Sectorfan

Sectorfan

Alternativen gibt es einige, aber ob die am Ende wirklich günstiger sind, wenn die passend erscheinende Schraube dann doch nur aus vernickeltem Messing ist....:face: wird's am Ende wohl deutlich teurer, wenn das ganze Bandglied unbrauchbar wird bzw. repariert werden muss, hier http://www.uhren-roemer.de/armbaend...tifte/90-Schrauben-fuer-Metallarmbaender.html gäbe es ein ganzes Sortiment, aber eben auch nicht billiger, dafür um so mehr Schrauben.

Gruß
Mike

UhrenDenni

UhrenDenni

Ich würde auf alle Fälle die 20€ für die passende Schraube bezahlen....

LG Dennis

U

U7889

Ich würde auch die 20,-- bezahlen und man hat Ruhe.

Vogel

Vogel

Gesperrt
Naja, selbst meine PN, neue ORIGINAL Schraube für 10,-Euro incl. Versand wurde noch versucht zu verhandeln. Ich versteh es nicht, Luxusuhr kaufen und bei den Kleinteilen scheitert es dann an ein paar Euro. Prinzip hin oder her, es geht doch nix über Original, das passt dann wenigstens 100%.

Rechnet man die Recherchezeit für eine günstige Schraube und kalkuliert man noch die Fehlschläge ein weil eine vermeintlich passende Schraube am Ende doch nicht passt, dann wären mir selbst 20,- Euro lieber als den Aufwand zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
de Horst!

de Horst!

Mercedes kostet eben auch Mercedes und nicht Dacia.

Werd ich nie verstehen wie man die teuersten Gegenstände kaufen kann und dann bei Kleinigkeiten knausrig wird.

EDIT: Danke Kai, bestätigt meinen Eindruck doppelt. :lol:

Mueller27

Mueller27

Zumal der Konzi in aller Regel Dir beim Kauf der Schraube diese auch gleich ins Band einschrauben wird.
Entscheidend ist beim Konzi nicht der Materialpreis, sondern was er als Gesamtpreis nimmt damit dein Problem gelöst wird.

20€ sind als Preis für Centteile beim Konzi völlig normal und auch gerechtfertigt.
In der Regel gibt es dort einen Mindestpreis für Kleinteile, egal was sie den Konzi im EK gekostet habe.

Letzlich muss am Ende des Monats die Miete bezahlt werden, und die ist bei den Konzis mit 1A Lage nicht ohne.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
schnauzi

schnauzi

Schrauben sollte doch jeder Uhrmacher lagernd haben, oder ?

B

bilewaz

Frag doch erst mal beim -Breitling-Konzi-. Ich habe dort so ein Band-Schräubchen geschenkt bekommen.

Grüsse, Gerd

Vogel

Vogel

Gesperrt
@bilewaz: Lies doch mal den Eingangspost. Sein Konzi hat keine Schrauben, er muss sie bestellen. Soll der TS nun alle Konzis im Umkreis von 100km abklappern um zu versuchen eine Schraube zu schnorren? Also mir wäre das peinlich. Selbst wenn mir ein Konzi eine Schraube schenken würde, käme zumindest ein 5er in die Kaffeekasse.

Die ganze Sache ist m.E. eh besser im MP unter Gesuche aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kelevra

Gast
Naja, selbst meine PN, neue ORIGINAL Schraube für 10,-Euro incl. Versand wurde noch versucht zu verhandeln. Ich versteh es nicht, Luxusuhr kaufen und bei den Kleinteilen scheitert es dann an ein paar Euro. Prinzip hin oder her, es geht doch nix über Original, das passt dann wenigstens 100%.

Rechnet man die Recherchezeit für eine günstige Schraube und kalkuliert man noch die Fehlschläge ein weil eine vermeintlich passende Schraube am Ende doch nicht passt, dann wären mir selbst 20,- Euro lieber als den Aufwand zu betreiben.

Ist das hier jetzt dein Ernst?
Ja, du hast mir angeboten, eine Schraube für 10 Euro zu kaufen. Ich habe dir 7,50 Euro dafür angeboten. Ich finde das legitim wie akzeptabel. Kuck doch mal im Markplatz. Oder stell mal was in der Marktplatz. Hast du bereits zu genüge, sehe ich. Dann hast du bestimmt auch die Erfahrung gemacht, das Menschen handeln - und dass einem Gegenvorschläge gemacht werden. Ich biete in dem Fall eben so viel wie es mir Wert ist. Ich habe 3 Professional II Armbänder zuhause. Und von dem Ersatzglied einer davon fehlt eine Schraube.
Sollte ich keinen Ersatz zu einem Preis finden der MIR passt, dann eben nicht.

Wenn du das nicht verstehst und das Ganze jetzt hier breittreten oder ins lächerliche ziehen musst, kann ich nur sagen: was bist du denn für ein Vogel?
Dein Namen passt dann also zumindest.
Zumal du mir nicht einmal direkt zurückgeschrieben hast, sondern jetzt hier im Thread über mich schreibst.

Ich denke bislang hier fair, nett und auch verständnisvoll verhandelt, gekauft und auch verkauft zu haben. Und ich bin einer mit dem man reden/schreiben kann.

Und was du hier betreibst ist einfach nur peinlich, beschämend und kindisch.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

PS an alle: wenn ihr 20 Euro für eine Schraube okay findet, ist das okay. Ich habe auch mehrere tausende Euro für Uhren ausgegeben. Und das gerne.
Aber ne Schraube ist für mich Kundenservice, nicht mehr und nicht weniger.
PPS: Ich habe mal eine Steinhart Schraube verloren. Die ist mir gratis ersetzt worden.

PPPS: der obligatorische 5er wandert für Kundenservice ohnehin immer in die Kaffeekasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
de Horst!

de Horst!

Sorry.. aber wenn dir jemand ne Schraube, die normal 20€ kostet für nen 10er anbietet ist das 50% günstiger als beim Hersteller.

Handeln schön und gut, aber dann 7,50€ dafür zu bieten und den Versand auch noch inkludiert wollen ist ein bisschen fader Beigeschmack, da kann ich den Vogel voll und ganz verstehen.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Verkaufe doch die Breitling ohne Schraube für das Armband, reduziere bei Nachfrage den Betrag um 7,50 Euro.

Spitfire73

Spitfire73

Wenn mir hier so schnell und günstig die Lösung meines Problems angeboten würde, hätte ich mich bedankt und nicht wegen 2,50 für ein Luxusgutersatzteil zu feilschen begonnen und dann noch den Helfer wegen dessen verständlicher Enttäuschung kritisiert.

Gruß
Helmut

K

Kelevra

Gast
Wenn mir hier so schnell und günstig die Lösung meines Problems angeboten würde, hätte ich mich bedankt und nicht wegen 2,50 für ein Luxusgutersatzteil zu feilschen begonnen und dann noch den Helfer wegen dessen verständlicher Enttäuschung kritisiert.

Gruß
Helmut

Was du schreibst ist doch absoluter Blödsinn. Ich habe mich mehrfach beim Vogel für das Angebot bedankt. Mir gings hier nur ums Öffentlich-machen.
Aber naja, was das nette Miteinander betrifft habe ich eben andere Vorstellungen als so einige hier.
Kann zu hier.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und auch an dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank an xxx!!! (Name auf Wunsch entfernt)
Ganz großes Kino!! (Ohne Ironie!)

Jetzt kann zu hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

volkerjoschi

Gesperrt
Hoffe, du wirst dich mit deiner Smart Shoper Mentalität in Südamerika sehr wohl fühlen.

Sectorfan

Sectorfan

Mir wurde im Forum schon ohne das es für mich mit Kosten verbunden war geholfen und ich schäme mich etwas, mich nie revanchiert zu haben :oops: erwartet häte ich das sicher nicht, es wäre mir aber sicher auch nen Zehner wert gewesen, wenn dieser verlangt worden wäre, andererseits habe ich das so auch schon getan, als man mich um Hilfe in Form eines Ersatzteils fragte, da hab ich das demjenigen zugeschickt und gut war's.

Was aber überhaupt nicht geht, den Inhalt von PNs zu veröffentlichen, da muss ich dem TS schon recht geben.

Gruß
Mike

Thema:

Bezugsquelle Schraube Breitling Professional II

Bezugsquelle Schraube Breitling Professional II - Ähnliche Themen

• Bezugsquelle Schraub-Stifte für Metallarmband ?

Bezugsquelle Schraub-Stifte für Metallarmband ?: Guten Abend. Könnte mir jemand sagen wo man ggf. die Einzelteile der Armbandverschraubung erwerben kann, die häufig in hochwertigen...
  • Bezugsquelle für Schrauben?

Bezugsquelle für Schrauben?: Hallo in die Runde, ich bin (ein wenig verzweifelt) auf der Suche nach Schrauben. Am liebsten ein Sortiment mit den gängigsten Größen. Die...
  • Die richtige Zugfeder finden + Bezugsquelle

Die richtige Zugfeder finden + Bezugsquelle: Hallo, bei meinem alten Premira-Diver mit einem Parrenin 1641D ist die Zugfeder bei der Hälfte gerissen. Ich würde sie gerne tauschen, bin aber...
  • Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof

Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof: Hallo liebe Forumsgenossen:D mag sein, dass mir der ein oder andere mit der Suchfunktion winken wird oder mit Tante google daher kommen wird...