Bezugsquelle Lünetteninlay für Seiko PVD kinetic gesucht

Diskutiere Bezugsquelle Lünetteninlay für Seiko PVD kinetic gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Na, ich bin zufällig günstig an eine (sehr) gebrauchte PVD BFK (Seiko SKA427P2 mit 5m62 movement) gekommen. Schöne und interessante Uhr, freue...
cazor

cazor

Themenstarter
Na,

ich bin zufällig günstig an eine (sehr) gebrauchte PVD BFK (Seiko SKA427P2 mit 5m62 movement) gekommen.
Schöne und interessante Uhr, freue mich darüber und würde sie gern "restaurieren".
Das Gehäuse ist auf den ersten Blick sogar kratzerfrei. Die Lünette sieht auch noch sehr passabel aus. Der Akku geht auch noch trotz Tiefentladung, habe sie seit gestern an (wie verrückt geschüttelt, heute Tennisarm) und sie zeigt jetzt eine Gangreserve von ... Monaten an. Gestern habe ich sie gestellt und seit ihrem ersten Lebenszeichen nach dem Auspacken läuft sie nun tapfer ohne erkennbare Gangungenauigkeiten durch. Originalarmband (Z20 mit PVD-Schließe) und Papiere hab ich auch bekommen.
Mit der Bauhöhe scheint der Vorbesitzer aber nicht zurechtgekommen zu sein. Wie die Uhr aussieht, ist er an jedem Türrahmen Deutschlands damit angeeckt.
Das hat schlimme Spuren an Hardlex und Lünetteninlay hinterlassen.
Uhrglas, habe ich hier irgendwo gelesen, ist im Einkauf am günstigsten für Uhrmacher, also lasse ich das auch dort wechseln.
Das Inlay würde ich dabei dem Uhrmacher gern gleich mitliefern aber alle von Dagaz passen nicht, da der Innendurchmesser dort meist bei 31,5mm liegt und bei der BFK ca. 29,5mm. Außendurchmesser ist 38mm. Dagaz und yobokies habe ich angeschrieben, Jake und Harold können auch nicht weiterhelfen.
Beim googeln finde ich leider nicht viel. Hat jemand vielleicht noch eine Quelle oder einen Tip?

Wär doch jammerschade oder?
seiko_pvd_bfk.jpg
2015-01-30 08.55.34.jpg

Danke schonmal,

C

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bezugsquelle Lünetteninlay für Seiko PVD kinetic gesucht

Bezugsquelle Lünetteninlay für Seiko PVD kinetic gesucht - Ähnliche Themen

• Bezugsquelle Lünette für SG5080 Gehäuse

Bezugsquelle Lünette für SG5080 Gehäuse: Hallo liebe Wissende :) ich würde gerne etwas in das modding einsteigen und suche daher für den soften Start in das Thema erstmal eine...
  • Suche zuverlässige Bezugsquelle Rolex-Lederarmband

Suche zuverlässige Bezugsquelle Rolex-Lederarmband: (Bin ich in dieser Rubrik richtig?) Die Sofort-Kaufen-Preise bei Onlineauktionen bewegen sich zwischen 2Euro und 350Euro, incl...
  • [Suche] Bezugsquelle Zifferblätter für ST1901/TY-2901

[Suche] Bezugsquelle Zifferblätter für ST1901/TY-2901: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Zifferblätter für das Seagull-Werk ST1901 bzw TY-2901. Der Markt scheint da sehr dünn zu...
  • Erledigt: Bezugsquelle ETA 717 bzw Unruhwelle U72 daraus?

Erledigt: Bezugsquelle ETA 717 bzw Unruhwelle U72 daraus?: Hallo! Der Uhrmacher sagte, die Unruhwelle an dem Werk sei defekt und er finde keine Möglichkeit, eine neue zu besorgen. Hat jemand einen Tip...
  • Kaufberatung Bezugsquelle für Breitling Colt A1731311

Kaufberatung Bezugsquelle für Breitling Colt A1731311: Liebe Forumskollegen, ich möchte mir gerne die oben genannte Breitling anschaffen, an welchem Band ist mir egal. Die Uhr sollte allerdings neu...