Bezugsquelle für sehr dünne Lederbänder?

Diskutiere Bezugsquelle für sehr dünne Lederbänder? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Uhr von Citizen, die sehr komfortabel zu tragen ist, u.a. wegen des extrem dünnen und daher flexiblen...
TS70

TS70

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
1.973
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe eine Uhr von Citizen, die sehr komfortabel zu tragen ist, u.a. wegen des extrem dünnen und daher flexiblen Lederbandes. Das Band ist am Anstoß rund 3mm stark und ansonsten um die 2mm. Hat jemand eine Ahnung, wo man so dünne Lederbänder herbekommt? Wenn ich bei Ebay nach flachen Bändern suche, sind die dünnsten rund 3mm stark.
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.107
2,3mm dickes Shell Cordovan von Fluco, z.b. Bei Uhrenbaender.de
 
TS70

TS70

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
1.973
Ort
NRW
Danke für die Tips. Fluco Shell Cordovan ist perfekt, weil auch in 19mm erhältlich. :super:
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.107
Ist auch ein sehr gutes Band, nicht nur an einer Nomos.

Leider nicht in 21mm.
 
Thema:

Bezugsquelle für sehr dünne Lederbänder?

Bezugsquelle für sehr dünne Lederbänder? - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht

    Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht: Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit mal Bilder von gebogenen Universal-Endlinks gesehen. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Es geht um...
  • Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder

    Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder: Weiß jemand, wo man solche Ringe beziehen kann? Bei Aliexpress wurde ich leider nicht fündig...
  • Kaufberatung Bezugsquelle für Fliegerband , feste Steege

    Kaufberatung Bezugsquelle für Fliegerband , feste Steege: Ich suche fur meinen Flieger Chrono ein Band im Vintage Optik. Hab schon welche gefunden ,leider keine für feste Steege 20mm.Wenn Jemand eine...
  • Werktausch Bezugsquelle für Werke gesucht

    Werktausch Bezugsquelle für Werke gesucht: Ein frohes Weihnachtliches Hallo! in die illustre Expertenrunde! :prost: Im lauf der Zeit haben sich bei mir ein paar mechanische...
  • Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009

    Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009: Hallo, suche für meine Omega die passende Bodendeckeldichtung. Mein Uhrmacher findet dieses Maß leider nirgends, scheint wohl keine gängige Größe...
  • Ähnliche Themen

    Oben