Bezugsquelle für Orient Uhrenersatzteile

Diskutiere Bezugsquelle für Orient Uhrenersatzteile im Anleitungen & Revisionen Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, leider ist die Stellwelle an meiner Orient Mako III abgebrochen. Ich suche nun eine Bezugsquelle für ein Ersatzteil, also Krone mit...

Lion60

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
1
Hallo,
leider ist die Stellwelle an meiner Orient Mako III abgebrochen. Ich suche nun eine Bezugsquelle für ein Ersatzteil, also Krone mit Stellwelle. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
LG
 

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
3.289
Ort
Weinfranken
Ich habe das mal hierher verschoben, denn hier kann man auf deine Frage antworten.

Lg jubifahrer
 

watchhans

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
2.323
Du kannst es mal bei Ernst Westphal in Hamburg versuchen. Dort hatte ich mal neue Klinken von Orient für den Automatikaufzug bekommen. War aber nicht ganz billig.
Das mit der Krone könnte aber auch dort ein Problem sein.
Am besten machst ein paar detaillierte Fotos und schickst die zusammen mit der Kaliberbezeichnung mit.
 
Thema:

Bezugsquelle für Orient Uhrenersatzteile

Bezugsquelle für Orient Uhrenersatzteile - Ähnliche Themen

Stellwelle zu Consul Cyrano Automatic 28800: Hallo liebe Uhrenfreunde, Wollte bei dieser Uhr (Consul Cyrano Automatic 28800) nachschauen was da für ein Werk verbaut ist. Da hatte ich 2 Teile...
Welche Stellwelle: Hallo, ich habe eine Frage an die Fachleute hier: Leider habe ich jede Menge Uhren, die teilweise sicher noch laufen, allerdings fehlen mir die...
[Suche] Timex Expedition Quarz-Kaliber M921 C.02: Hallo liebe Forummitglieder, für die o.g. Uhr/Kaliber suche ich eine Stellwelle mit passender schwarzer Krone. An Timex habe ich bereits...
[Erledigt]

AS 1220 Unruhe

[Erledigt] AS 1220 Unruhe: Hallo zusammen, ich suche für eine Nivada mit AS 1220/1221 eine Unruhe, da die Haarfeder gebrochen ist. Vergleichstyp bzg. der Unruhe ist wohl...
[Suche] Krone mit 1mm Gewindedurchmesser gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Krone mit 1mm Gewindedurchmesser. Die Krone sollte einen Durchmesser von 5-6mm und einen 2mm...
Oben