Bezugsquelle für Omega NATO strap black coated nylon fabric 20mm

Diskutiere Bezugsquelle für Omega NATO strap black coated nylon fabric 20mm im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, hat jemand von euch eine Bezugsquelle für das genannte Nato Strap mit der Nummer: 031ZSZ002056? Ich habe das hier gefunden...
M

mrhankyjmc

Themenstarter
Guten Abend,

hat jemand von euch eine Bezugsquelle für das genannte Nato Strap mit der Nummer: 031ZSZ002056?

Ich habe das hier gefunden. https://www.acejewelers.com/en/omega-nato-strap
Scheint ein Händler aus Holland zu sein. Geht das noch günstiger oder muss man für ein kleines Stoffbändchen wirklich solche Mondpreise bezahlen?

Gerne dürft ihr mir auch einen Händler für das schwarze Aligatorband mit der Faltschließe nennen.

Vielen Dank und beste Grüße

1

1640ft

Bei Omega Straps wird dir nach meiner Erfahrung keine andere Möglichkeit bleiben außer die "Mondpreise" zu bezahlen. Oder ein Aftermarket Band suchen..

Mueller27

Mueller27

Es gibt - leider - eine alte Regel im Bereich der Schweizer Luxusmarken.

Original-Zubehör-Teile bekommst Du über Händler nicht wesentlich günstiger als beim Konzi, mal von einigen Prozenten abgesehen. Bei US-Händlern bitte nicht den Steueraufschlag vergessen. Und ALLES was bedeutend unter Liste angeboten wird ist Fake.

Erste Adresse ist daher für Bänder immer der Konzi.

Nun wundert sich natürlich mancher, warum es bei Omega z.B. einen florierenden Graumarkt gibt, wo Modelle mit bis 30% Abschlag verkauft werden, dann müsste es doch erst recht einen Graumarkt für so hochmargiges Zubehör mit >50% geben? :hmm:

Gibt's aber nicht.
Und mit ein wenig überlegen kommt man auch dahinter warum nicht ...

Carsten

M

mrhankyjmc

Themenstarter
Schade eigentlich. Mit den Preisen kompensieren sie wohl die Abschläge aus dem Graumarkthandel. Ich habe übrigens fast 40% auf die Uhr bekommen :)

Plaggy

Plaggy

Das ist Schwachsinn. Mit den Preisen wird nichts kompensiert und das ist bei keiner schweizer Luxusmarke anders - Ersatzteile und Zubehör gibts auch in keiner anderen Branche wirklich günstiger über Dritte. Da ist man beim offiziellen Ansprechpartner, Händler etc immer besser dran.

Und da du uns nun unbedingt auch noch mitteilen musstest, was du gespart hast, kannst du ja ohne Probleme auch die Preise für das Zubehör zahlen :super:

G

Gast72838

Gast
Leider ist mir keine adäquat eloquent-zynische Formulierung eingefallen, um die Diskussion auf dem hier üblichen Realitätssinn-Ausblendeniveau weiter zu führen. Raus muss es aber trotzdem: 0,007 (!) qm Stoff für 249 Euro. Respekt!

subdiver

subdiver

Nicht schlecht ;-) die verlangen wirklich € 249,— für einen Streifen Plastik.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, einen derartigen Preis würde ich natürlich auch nicht bezahlen wollen, aber man braucht sich wohl nicht anzustrengen, für Lederbänder von Uhren im hochpreisigen Segment ähnliche Preise zu entrichten.
Einen unbestreitbaren Vorteil hat so ein Kunstfaserband: es ist unkaputtbar und hält für die Ewigkeit; bei Bedarf ab in die Waschmaschine oder Handwäsche.

Grüsse Christoph

Crush

Crush

Da würde ich nicht drauf wetten. Bin nicht so der NATO-Träger, aber Verschleiß wird es auch da geben. Wahrscheinlich fransen die Löcher irgendwann aus.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo nochmals, das möchte ich nicht bestreiten. Allerdings hängt es davon ab, ob man das Band recht eng trägt,so daß der Zug am Loch recht stark ist und ob die Löcher eng gesetzt sind. Allerdings kann man die ausfransenden Stellen mit einer Lötkolbenspitze neu verschmelzen.
Mein Hauptärgernis bei Lederbändern sind abreißende Schlaufen für das Bandende.
Es ist OT, aber es gibt dann noch die geflochtenen Perlonbänder ohne feste Löcher, da wird der Dorn einfach durch die Flechtung gestoßen, die haben dieses Problem dann auch nicht.
grüsse Christoph

P

Pfeil

Gesperrt
Prince

Prince

Was für eine billige Masche.

(Achtung Wortspiel!)

subdiver

subdiver

Der Vorteil eines Natoband ist beim Omega NATO nicht gegeben,
denn die Dornschließe ist mit einem Federsteg angebracht.

M

mrhankyjmc

Themenstarter
Ich hatte nun zwei der Natos in den Händen und muss sagen, 150€ sind schon ein wenig übertrieben für das Gebotene. Allerdings ist die Qualität (gefühlt) sehr gut und mit keinem bisher gesehenen Nato zu vergleichen. Insbesondere das innen beschichtete Band wirkt für ein paar Jahre gemacht.
Grüße

Thema:

Bezugsquelle für Omega NATO strap black coated nylon fabric 20mm

Bezugsquelle für Omega NATO strap black coated nylon fabric 20mm - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof

Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof: Hallo liebe Forumsgenossen:D mag sein, dass mir der ein oder andere mit der Suchfunktion winken wird oder mit Tante google daher kommen wird...
  • Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009

Brauche bitte Bezugsquelle Bodendeckeldichtung für Omega Speedmaster Professional Mark 4 / 176.009: Hallo, suche für meine Omega die passende Bodendeckeldichtung. Mein Uhrmacher findet dieses Maß leider nirgends, scheint wohl keine gängige Größe...
  • Bezugsquelle Glasdichtung für Omega Cone?

Bezugsquelle Glasdichtung für Omega Cone?: Hallo, ich wollte bei meiner Omega f300hz Cone das Glas wechseln, leider finde ich nirgends eine passende Glasdichtung, auch der Konzi vor Ort...
  • Bezugsquelle fuer Omega Kautschukband?

Bezugsquelle fuer Omega Kautschukband?: Mahlzeit! Gibt es eine guenstige Bezugsquelle fuer Omega Kautschukbaender als Alternative zum Konzi? Ich meine jetzt nicht gebrauchte...