Bezugsquelle für Incabloc-Teile

Diskutiere Bezugsquelle für Incabloc-Teile im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir ist gerade die Feder einer Incabloc-Stoßsicherung flöten gegangen - dämlich aber ich fürchte nicht ungewöhnlich. Kennt jemand von Euch...
Z

zeityeti

Themenstarter
Mir ist gerade die Feder einer Incabloc-Stoßsicherung flöten gegangen - dämlich aber ich fürchte nicht ungewöhnlich. Kennt jemand von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für Ersatzteile von Incabloc? Bei Westphal bin ich leider nicht fündig geworden und andere liefern leider nur an Gewerbetreibende:-(

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Das hatten wir schon. Ein Mitglied hier hat das Ding angeboten für 15 €. Das ist aber die komplette Einheit. Das Problem ist, dass es scheinbar viele Versionen gibt in unterschiedlichen Größen.

Zudem sind die Federn im Normalfall integriert. Ich tendiere bei alten Uhren da zu einer Bastellösung und nehme die Federn von Chinesen oder Russen, hält zur Notauch.

Badener

Badener

Hallo zeityeti,

bei Westphal bekommst du alles, was irgendwie im Großhandel lieferbar ist. Die haben sehr Vieles nicht online, frag aber einfach mal an (geht auch online!). Das Problem ist eher, dass es unzählige Varianten von Incabloc gibt.
Das hier ist bestimmt nur ein kleiner Auszug:
Incabloc SA -> SPARE PARTS CATALOGUE

Edit:
Das ist vielleicht eine nützliche Übersicht: http://www.incabloc.ch/cat/tableau-synoptique.gif

Gruß
Badener

Zuletzt bearbeitet:
Z

zeityeti

Themenstarter
Danke für Eure superschnellen Antworten. Das Problem mit den 1001 Varianten kannte ich schon, ebenso die sehr nützlichen Infos von Incabloc SA. Ich denke, daß ich die Variante 173.03 brauche. Allerdings war das verbaute Teil womöglich eine alte Version oder Raubkopie, denn der Lyrabogen sah etwas anders aus. Außerdem war die Feder nicht wirklich fest mit der äußeren Fassung verbunden.

Badener

Badener

Hallo zeityeti,

brauchst du nur eine Feder oder noch andere Incabloc-Teile? Die 173.03 habe ich zufällig in meinem Fundus. Schick' mit deine Adresse per PN, dann stecke ich zwei davon in einen Umschlag.

Gruß
Badener

Thema:

Bezugsquelle für Incabloc-Teile

Bezugsquelle für Incabloc-Teile - Ähnliche Themen

• Bezugsquelle für Federstege

Bezugsquelle für Federstege: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Federstegen, leider gestaltet sich das komplizierter als zunächst gedacht sobald es etwas spezieller...
  • Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht

Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht: Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit mal Bilder von gebogenen Universal-Endlinks gesehen. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Es geht um...
  • Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder

Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder: Weiß jemand, wo man solche Ringe beziehen kann? Bei Aliexpress wurde ich leider nicht fündig...
  • Kaufberatung Bezugsquelle für Fliegerband , feste Steege

Kaufberatung Bezugsquelle für Fliegerband , feste Steege: Ich suche fur meinen Flieger Chrono ein Band im Vintage Optik. Hab schon welche gefunden ,leider keine für feste Steege 20mm.Wenn Jemand eine...
  • Werktausch Bezugsquelle für Werke gesucht

Werktausch Bezugsquelle für Werke gesucht: Ein frohes Weihnachtliches Hallo! in die illustre Expertenrunde! :prost: Im lauf der Zeit haben sich bei mir ein paar mechanische...