Bezugsquelle für Gehäusetubus

Diskutiere Bezugsquelle für Gehäusetubus im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich benötige für mein aktuelles Vintageprojekt einen Gehäusetubus mit folgenden Maßen: Durchmesser aus Gehäuseseite: 2,1 mm -...
SR--71

SR--71

Themenstarter
Hallo,

ich benötige für mein aktuelles Vintageprojekt einen Gehäusetubus mit folgenden Maßen:

Durchmesser aus Gehäuseseite: 2,1 mm - Einpresslänge 2,5 mm
Durchmesser auf der Kronenseite: 2,5 mm - Dichtlänge 2,5 mm
Gesamtlänge: 5 mm

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Universal-Paket mit mehreren Größen gekauft, wo ich jedoch nicht fündig wurde, da leider alle zu klein waren.

Woher kann ich Tuben dieser Größe beziehen?

Update: Soeben habe ich dieses Angebot hier gefunden:
http://www.uhrenteile24.de/product_info.php/info/p3086_Sortimente-Tubes---Tube-assortment.html

Eine Frage: Bezieht sich der Tubendurchmesser auf die Gehäuse- oder auf die Kronenseite?

Zuletzt bearbeitet:
Mic69

Mic69

Das angegebene Maß ist der Außendurchmesser auf der Gehäuseaußenseite, also der Teil, welcher in die Krone geht. Das ist das entscheidende Maß, damit die Krone dicht aufsitzt. Die anderen Maße (Einpresslänge- und durchmesser, Tubuslänge) sind in diesem Sortiment unterschiedlich und können nach Bedarf angepasst werden.

Thema:

Bezugsquelle für Gehäusetubus

Bezugsquelle für Gehäusetubus - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Navigations-Uhr: Casio G-Shock Rangeman (GPR-B1000-1ER): Heute stelle ich euch eine im Moment einzigartige Uhr vor, die wohl wie keine andere polarisiert. Entweder man lehnt sie ab oder man liebt sie...
1976 Vintage Seiko LCD 0432-5001 - E-Clips für Drücker: Hallo, bei der Reinigung der gerade bei mir eingetroffenen Vintage Seiko ist leider der E-Clip des seitlichen Drückers fliegen gegangen...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Oben