Bezugsquelle für Federstege

Diskutiere Bezugsquelle für Federstege im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Federstegen, leider gestaltet sich das komplizierter als zunächst gedacht sobald es etwas spezieller...
sawo

sawo

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Federstegen, leider gestaltet sich das komplizierter als zunächst gedacht sobald es etwas spezieller wird. Ich hoffe daher die „Schwarmintelligenz“ hier bringt mich dem Ziel näher. Konkret brauche ich:

Durchmesser 2mm, Durchmesser der Spitze 1,1mm, Länge 18mm

Durchmesser 2,5mm, Durchmesser der Spitze 1,1mm, Länge 20mm

Durchmesser 2mm, Durchmesser der Spitze 1,1mm, Länge 20mm

Vorab vielen Dank an alle die etwas sachdienliches beitragen können & wollen.

Nuit89

Nuit89

Moin,

versuche es mal bei Ernst Westphal und Minnot-Center.

Ich kann dir zwar nicht sagen ob es dort genau diese gibt, aber die haben eine große Auswahl und besorgen einem sonst auch Ersatzteile.

Habe bei beiden schon gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Henrik

sawo

sawo

Themenstarter
Minnot habe ich versucht, Antwort dort war der Durchmesser der Zapfen sei nicht bekannt. Ich versuche dann mal mein Glück bei Westphal
Danke

Nuit89

Nuit89

Antwort dort war der Durchmesser der Zapfen sei nicht bekannt.
Wenn du diese Aussage überall auch erhältst, würde ich notfalls einfach verschiedene Varianten bestellen und gucken ob das richtige dabei ist.

Man kann ja glücklicherweise sonst binnen 14 Tagen zurücksenden.

Oder du suchst mal einen Uhrmacher in deiner Nähe auf, mein Uhrmacher hat ganze Kisten voll verschiedener Federstege. Und vor Ort könnte man ja ggf. gucken ob das passende dabei ist.

neset530d

neset530d

Versuch mal Federstege mit 1,1 mm Zapfen, Du wirst nicht glaueben , aber dafür gibt es viele Fäden im UF und auch das Netzt wirft einiges ans TAgeslicht.

neset530d

neset530d

Für welche Uhr, das könnte wesentlich einfacher werden.

neset530d

neset530d

2,5 und 1,1 Zapfen gibt es für Seiko Fatbars.
Citizen hat auch dicke Zapfen, 1,2

sawo

sawo

Themenstarter
Versuch mal Federstege mit 1,1 mm Zapfen, Du wirst nicht glaueben , aber dafür gibt es viele Fäden im UF und auch das Netzt wirft einiges ans TAgeslicht.
Ich habe nichts verwertbares gefunden, ggf. bist du ja bereit dein Wissen preiszugeben

sawo

sawo

Themenstarter
Konkret geht es um die Strapcode Schließen, die haben überdimensionale Bohrungen

neset530d

neset530d

Freundlich und hilfesuchend an Strapcode wenden, habe ich gemacht, und man bekommt freihaus eine Handvoll Federstege zum gewünschten Modell.
Auch mit Strapcode Federsteg hast DU im UF unter der Suche viele Treffer, die auch Dein Anliegen berabeitet.
1ter Treffer unter Tante Goggle mit den Begriffen Federsteg 1,1 mm Zapfen ist das UF, sogar mit meiner Beteiligung:face:

sawo

sawo

Themenstarter
Den Thread habe ich mir angesehen, der Link funktioniert nicht mehr.
Danke aber trotzdem für deine Mühen

Thema:

Bezugsquelle für Federstege

Bezugsquelle für Federstege - Ähnliche Themen

• Bezugsquelle für Rolex/Tudor Federstege ohne Bund

Bezugsquelle für Rolex/Tudor Federstege ohne Bund: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche für einen Tudor Big Block Federstege ohne Bund in 2mm und 24mm lang, wenn ich...
  • "Weiß jemand eine bezugsquelle für "Schraubbare Federstege"???

"Weiß jemand eine bezugsquelle für "Schraubbare Federstege"???: ...Hallo!!...Ich habe an einer Uhr das Problem,das mir die Schraube des Federsteges abgerissen ist,und an einem anderen Modell ist das Gewinde...
  • Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof

Kaufberatung Bezugsquelle online Stahlband für Omega Speedmaster Prof: Hallo liebe Forumsgenossen:D mag sein, dass mir der ein oder andere mit der Suchfunktion winken wird oder mit Tante google daher kommen wird...
  • Bezugsquelle für Original Zeiger Mido Ocean Star?

Bezugsquelle für Original Zeiger Mido Ocean Star?: Hallo Zusammen, nachdem ich im Uhrforum schon eine Weile ohne Account mitgelesen habe und so einiges an Informationen zu Automatikuhren gefunden...