Bezugsquelle für Casio Werkdeckel gesucht...

Diskutiere Bezugsquelle für Casio Werkdeckel gesucht... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für die silbernen Werkdeckel, also die Deckel, die das Werk abdecken. Bottom plates ist die korrekte...
P

PacificCoast

Gast
Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für die silbernen Werkdeckel,
also die Deckel, die das Werk abdecken. Bottom plates ist die korrekte Bezeichnung, oder?

Ich bräuchte 2-3 Stück für verschiedene Casio G-Shock Modelle.
 
P

PacificCoast

Gast
Danke, aber hast Du dort diese Deckel gesehen, oder postest Du den Link einfach nur so?
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.887
Einfach gepostet. Ich gehe davon aus, daß Du dann bei den Links nach den Deckeln suchst. Oder den Site-Betreiber fragst/anschreibst.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.774
Ort
Wien
Vielleicht hilft es Dir und auch den Ratgebenden, wenn Du uns verratest welche Modelle, kann gezielt gesucht werden.
So ist es ein Stochern im Heuhafen und wirst genau solche Antworten bekommen wie vom Kollegen Oelfinger.
Warum ist man immer eingeschnappt wenn man hinterfragt (kommt leider sehr oft vor mit den Neulingen)
Gibst Du Input, bekommt man auch hilfreiche Outputs.
Zumindest ein Bild worum es sich handelt, allein aus Deiner Beschreibung verstehe ich ein Standardteil für alle/viele Modelle.
Werkdeckel? Gibt es ein Zusatzdeckel unter dem Gehäusedeckel/Bodendeckel welches das Werk schützt???
Allein mit der richtigen Kennung/Bezeichnung ist das Suchen wesentlich einfacher.
Vielleicht kennt Tante Google den Begriff Bottonplate nicht im Zusammenhang mit Casio, usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PacificCoast

Gast
Ich bin doch nicht eingeschnappt (wie kommst Du darauf), aber es ist einfach wenig hilfreich für den TS, wenn einfach ein Link zu einem Shop gepostet wird, der Casio Ersatzteile anbietet.

Die Modellbezeichnungen bringen auch relativ wenig, da - sobald ein Shop solche Teile überhaupt anbietet, er bestimmt auch verschiedene hat.

Ich meine den ganz normalen Gehäusedeckel, der das Werk abdeckt....bei vielen G-Shock z.B. der silberfarbene Metalldeckel.

Werkdeckel, Gehäusedeckel, bottom plate, Bodendeckel....Du weißt was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.774
Ort
Wien
Nicht richtig, ein Shop kann viele Teile haben aber nicht alles was zu Casio gehört.
Villeicht ist ein Teil irgendwo im WWW welches Du suchst als einzelstück unterwegs.
Aber dafür braucht man halt einen Namen zum durchforsten, wie gesagt, kann Bottomplate nicht dazu führen.
Daher ein Bild und die Kollegen kennen womöglich die genaue Bezeichnung des Teiles womit Du und wir Dir helfen können:super:
 
P

PacificCoast

Gast
Ich meinte, wenn ein Shop grundsätzlich bottom plates von Casio führt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Shop
nur ein Stück für ein bestimmtes Modell anbietet, relativ gering. ;-)

Schreibe morgen mal die genauen Bezeichnungen hier rein, wobei ich mir nicht denken kann, dass das helfen wird.

Gute Nacht :-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.774
Ort
Wien
Passt!
Hinweis zur Hilfestellung:
Gib einmal Casio Bottom Plate ein im Web, da kommen mehr andere Sachen als Casio Uhren.
Und wenn z.Bsp. Casio Case Bottom eingibst, kommen fast nur Casio Uhren..
Auf den richtigen Ausdruck kommt es an, wie erfolgreich die Suche ist.

Gute Nacht:ok:
 
P

PacificCoast

Gast
neset530d

Hier die Artikelbezeichnungen der Uhren:

Casio GA-100MB-1AER
Casio GD-100-1BER
Casio GWS-1000MH-1AER
Casio GW-A1100-1A3ER
 
Phantomas

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.385
Gemeint ist nicht einfach der Gehäuseboden (neudeutsch: case back), oder? :hmm:
 
P

PacificCoast

Gast
Es gibt ja bei allen Casio nur einen Deckel, der das Werk abdeckt.
Ja, den Gehäuseboden, Bodendeckel, Bottom plate, case bottom, Gehäusedeckel, Deckel der das Werk abdeckt....etc. etc.

Ích werde weiter überlegen, was es noch für Begriffe dafür gibt. :-D

Für diese Typen bräuchte ich so einen Deckel:

Casio GA-100MB-1AER
Casio GD-100-1BER
Casio GWS-1000MH-1AER
Casio GW-A1100-1A3ER


Ich dachte echt nicht, dass es diesbezüglich so viel Unstimmigkeiten geben könnte,
aber hier nochmals für alle:

g-shock.jpg

Bevor jetzt wieder irgendwas kommt, das ist nur ein Beispielbild... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.774
Ort
Wien
Gut, habe etwas gestöbert, es gibt fast ausschließlich Deckeln von älteren Casios aus Schlachtuhren.
Warum mann bei einem 1000 euro Casio einen Bodedeckel sucht erschließt sich mir nicht, diese Teile liegen definitiv nicht den Verschleißbestimmungen
des Herstellers, daher auch meine Vermutung, dass solche Spareparts nicht im Umlauf sind.
An einem Mudmaster gehen alle Teile kaputt aber keine Bodendeckel:confused:
Aber, Du hast die Möglichkeit hier anzufragen:
https://www.casio-europe.com/euro/support/product-repair/watches/

Viel Glück beim Suchen:D


http://www.ebay.at/itm/Casio-Watch-Parts-G-300-Back-Plate-Steel-Original-Casio-Case-Part-/351286181387?hash=item51ca49be0b:g:bvMAAOSw2s1UyWlw

Oder Schlachtobjekte kaufen und Deckel entwenden: für die GD 100 sollte das auch passen?!
http://www.ebay.at/itm/Casio-Mens-G-Shock-Watch-Black-and-Gold-/272731902039?hash=item3f80169057:g:I-AAAOSwCmZZTOvn
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PacificCoast

Gast
vielen herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bezugsquelle für Casio Werkdeckel gesucht...

Bezugsquelle für Casio Werkdeckel gesucht... - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht

    Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht: Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit mal Bilder von gebogenen Universal-Endlinks gesehen. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Es geht um...
  • Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder

    Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder: Weiß jemand, wo man solche Ringe beziehen kann? Bei Aliexpress wurde ich leider nicht fündig...
  • Kaufberatung Bezugsquelle für Fliegerband , feste Steege

    Kaufberatung Bezugsquelle für Fliegerband , feste Steege: Ich suche fur meinen Flieger Chrono ein Band im Vintage Optik. Hab schon welche gefunden ,leider keine für feste Steege 20mm.Wenn Jemand eine...
  • Suche Bezugsquelle für Casio Chronograph "Edifice EF-546D 1A1VDF"

    Suche Bezugsquelle für Casio Chronograph "Edifice EF-546D 1A1VDF": Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand eine Bezugsquelle für den Casio Chronograph "Edifice EF-546D 1A1VDF" nennen? In Deutschland ist dieses...
  • Bezugsquelle für Original-Resinarmband zu Casio G-Shock 5600er Serie gesucht

    Bezugsquelle für Original-Resinarmband zu Casio G-Shock 5600er Serie gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine Bezugsquelle für ein Original Casio-Resinarmband für die G-Shock 5600er Serie. Meine DW-5600-CL hat ja original...
  • Ähnliche Themen

    Oben