Bezugsquelle für Cape Cod....

Diskutiere Bezugsquelle für Cape Cod.... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich wollte Euch nur mal eine Informationen geben. Vielleicht ist es hier ja auch schon allen bekannt, aber ich hab alles...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur mal eine Informationen geben. Vielleicht ist es hier ja auch schon allen bekannt, aber ich hab alles abgesucht und nix im Forum gefunden. Ich habe viel gesucht und nur Händler im Ausland gefunden. Die Kaufabwicklung gestalltet sich dann relativ schwierig, da dann auch immer noch der Zoll dazukommt. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass es auch einen deutschen Händler im Netz gibt, wo man Cape Cod. bestellen kann. Unter Concept Store - Pro-Idee Concept Store - neue Ideen aus aller Welt ist der Kauf für 29,00 € zzgl. Versand möglich.

Für diejenigen, die genauso verzweifelt gesucht haben wie ich, ist das vielleicht eine Hilfestellung.

Sollte es doch allen schon bekannt sein, sorry, dann war ich nur zu doof, das zu finden.

Für diejenigen, die genauso verzweifelt gesucht haben wie ich, ist das vielleicht ein hilfreicher Tipp.

Käfer

Käfer

Moderator
Es gibt hier auch Mitglieder aus der CH - für die ist das die kostengünstigste Lösung!

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Da hast Du natürlich recht!

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Ich kaufs auch immer wie @Käfer im Comprare. Mit dem Zoll sollte es keine Probleme geben. Ist ja eigentlich ein Kleinbetrag, auch wenn Du die Büchse mit 12 Tüchern nimmst. Uebrigens hat Comprare.ch auch Artikel die er leider nicht offiziell auf der Internetseite auflistet. Zum Beispiel Leuchtmasse, Uhrenöl .Ich hatte einfach mal per E-Mail angefragt als ich dies brauchte, da bekommst Du auch relativ schnell Antwort.

Gruess hampe...

Z

zeityeti

Mal 'ne dumme Frage: Was ist eigentlich so toll an diesem Cape Cod? Ich benutze klassische Polierpasten für Goldschmiede und bin mit den Resultaten mehr als zufrieden. Mit einem 100-Gramm-Riegel für etwa 3 € kann ich hunderte Gehäuse und Gläser polieren. Mache ich irgendwas falsch?

L

lopo

Gast
Nö wenn das Ergebnis stimmt machst du bestimmt nix falsch mit der Polierpaste.

Ssak

Ssak

Mal 'ne dumme Frage: Was ist eigentlich so toll an diesem Cape Cod? Ich benutze klassische Polierpasten für Goldschmiede und bin mit den Resultaten mehr als zufrieden. Mit einem 100-Gramm-Riegel für etwa 3 € kann ich hunderte Gehäuse und Gläser polieren. Mache ich irgendwas falsch?
Diese Frage möchte ich gerne aufgreifen, da ich keinerlei Erfahrung mit Poliertüchern habe.

Gibt es Alternativen zu Cape Cod? Tun es auch normale Silberpoliertücher aus der Drogerie?

T

Theobald Tiger

Hi,

Cape Cod taugt nicht viel (ich habe zu Hause noch ne ganze Dose herumliegen), ist in der Anwendung nicht bequem (man sollte Handschuhe tragen) und es gibt einfache Dinge die besser polieren bzw. säubern.

Mein Tip bei Stahlgehäusen ist Sidol für Stahl und Ceran (die Metalpolitur von Sidol muss ich unbedingt mal ausprobieren) und bei Gold- bzw vergoldeten Gehäusen gibt es nichts besseres wie eine gute Autolackpolitur.

grüßle

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Hi,

Cape Cod taugt nicht viel (ich habe zu Hause noch ne ganze Dose herumliegen), ist in der Anwendung nicht bequem (man sollte Handschuhe tragen) und es gibt einfache Dinge die besser polieren bzw. säubern.

Mein Tip bei Stahlgehäusen ist Sidol für Stahl und Ceran (die Metalpolitur von Sidol muss ich unbedingt mal ausprobieren) und bei Gold- bzw vergoldeten Gehäusen gibt es nichts besseres wie eine gute Autolackpolitur.

grüßle
So sehe ich das auch. Den Cape Cod-Hype habe ich auch nie verstanden. Alle anderen Poliermittelchen sind nicht besser und nicht schlechter, dafür brauche ich nichts zu importieren!

Sectorfan

Sectorfan

Was mir bei einigen Angeboten im MP aufgefallen ist, dass gerade ältere Uhren die größere und viele Kratzer haben und mit CC behandelt wurden, nur wie "übergeglänzt" aussehen und da würde ich lieber ne Uhr im "Rohzustand" kaufen und diese selber polieren, bei feinen Mikrokratzern die eher ein optisches Problem sind, mag das ja noch recht gut funktionieren.

DerDuke83

DerDuke83

Ich benutze häufig für Microkratzer "Stahlfix" aus dem DM. Ist sehr sanft zum Metall, schmiert aber wie Hölle man brauch sehr viel Geduld das alles wieder abzubekommen, dafür sind die Ergebnisse einwandfrei.

Thema:

Bezugsquelle für Cape Cod....

Bezugsquelle für Cape Cod.... - Ähnliche Themen

• Bezugsquelle für Federstege

Bezugsquelle für Federstege: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Federstegen, leider gestaltet sich das komplizierter als zunächst gedacht sobald es etwas spezieller...
  • Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht

Bezugsquelle für gebogene Universal Endlinks gesucht: Ich habe hier im Forum vor längerer Zeit mal Bilder von gebogenen Universal-Endlinks gesehen. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Es geht um...
  • Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder

Bezugsquelle Metallringe für NATO-Bänder: Weiß jemand, wo man solche Ringe beziehen kann? Bei Aliexpress wurde ich leider nicht fündig...
  • Kaufberatung Bezugsquelle für Fliegerband , feste Steege

Kaufberatung Bezugsquelle für Fliegerband , feste Steege: Ich suche fur meinen Flieger Chrono ein Band im Vintage Optik. Hab schon welche gefunden ,leider keine für feste Steege 20mm.Wenn Jemand eine...
  • Werktausch Bezugsquelle für Werke gesucht

Werktausch Bezugsquelle für Werke gesucht: Ein frohes Weihnachtliches Hallo! in die illustre Expertenrunde! :prost: Im lauf der Zeit haben sich bei mir ein paar mechanische...