Bezugsquelle Aufzugsfedern für Automatikwerke

Diskutiere Bezugsquelle Aufzugsfedern für Automatikwerke im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Aufzugsfeder für Seiko 7xxx Werke, speziell für das 7016. Nun würde ich mich aber...
  • Bezugsquelle Aufzugsfedern für Automatikwerke Beitrag #1
G

Gti360

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Aufzugsfeder für Seiko 7xxx Werke, speziell für das 7016. Nun würde ich mich aber gerne allgemein über eine Bezugsquelle von Aufzugsfedern für Automatikwerke informieren.

Bis auf CousinsUK und natürlich Ebay habe ich keinen Shop für Privatkunden gefunden. Ich würde einen Shop mit Versand aus Deutschland bevorzugen.

Vielen Dank im Voraus.

• Bezugsquelle Aufzugsfedern für Automatikwerke Beitrag #2
Legolas

Legolas

Bis auf CousinsUK und natürlich Ebay habe ich keinen Shop für Privatkunden gefunden. Ich würde einen Shop mit Versand aus Deutschland bevorzugen.
Cousins ist schon SEHR gut aufgestellt. Mit deren Suchfunktion muss man aber umzugehen wissen...
Wenn man es dort nicht findet, wird´s eng.

Wesphalt hat "ausgefallene" Sachen (jetzt nicht speziell auf Zugfedern bezogen)
zugfeder

Oder Uhrenrömer
Uhren Römer | 27 Treffer für

Oder der Urdelar. Bei dem auch nachfragen lohnt, weil nicht jedes Teil gelistet ist.
urdelar.se

Oder hier ins Forum fragen. 👍

MfG, Sebastian

• Bezugsquelle Aufzugsfedern für Automatikwerke Beitrag #3
ethan_esrah

ethan_esrah

Nummer bestätigt
Ja, wer würde das als privater Bastler nicht auch bevorzugen. Allerdings unterscheidet sich CousinsUK nicht großartig von einem "Shop in Deutschland", mal von den etwas höheren Versandkosten abgesehen. Dank IOSS braucht man sich bis 150 Euro nicht um irgendwelche Formalitäten zu kümmern (die deutsche MwSt. wird schon von CousinsUK abgeführt) und die Ware kommt meist auch innerhalb einer Woche an (mit DHL oder UPS). Wegen der Versandkosten warte ich immer, bis sich einige Positionen auf meiner Wunschliste angesammelt haben. Eine einzelne Aufzugfeder zu bestellen wäre zwar etwas suboptimal, würde den moderaten Preis aber auch nur verdoppeln.

Thema:

Bezugsquelle Aufzugsfedern für Automatikwerke

Bezugsquelle Aufzugsfedern für Automatikwerke - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Inspiration für neuen Kauf...: Hallo zusammen, wie im Titel bereits erwähnt, suche ich Inspiration zum Erwerb einer neuen Uhr. Ich würde mir nämlich im Januar gerne etwas neues...
Hallo - und riesen Problem mit einer King Seiko :(: Hallo zusammen, so wünscht man sich das ja eigentlich nicht - ein Neuankömmling und der stolpert gleich mit einer Ersatzteilfrage durch die Tür...
Kaufberatung Vintage Omega / Seiko für gelegentliches tragen gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer oder zwei Uhren für mich zum gelegentlichen tragen. Fühle mich aber von der ganzen Materie...
Beratung Werkzeug für Bandwechsel/ -kürzen, Größen, Marken, Set?: Hallo zusammen! Bisher habe ich versucht mich selbst zu informieren, aber nun brauche ich doch Eure Hilfe. Und ja, es gab schon viele Fragen zu...
Kaufberatung Moderne Dresswatch für Smart Casual: Hallo zusammen, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, in die Welt der mechanischen Uhren einzusteigen und mir nun schließlich, nach...
Oben