Kaufberatung Bezahlbarer Flieger

Diskutiere Bezahlbarer Flieger im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Das sind aber doch die klassischen Zeiger, wie sie früher Hanhart, Glashütte und fast alle Borduhren hatten.
  • Bezahlbarer Flieger Beitrag #41
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
9.046
Das sind aber doch die klassischen Zeiger, wie sie früher Hanhart, Glashütte und fast alle Borduhren hatten.
 
  • Bezahlbarer Flieger Beitrag #42
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.338
Ort
Berlin
Das ist zutreffend:super:

Jagdflieger der Luftwaffe trugen Chronos von Tutima und Hanhart mit genau solchen Zeigern.
 
  • Bezahlbarer Flieger Beitrag #43
D

dirk.be

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
23
Wieder was gelernt. :-) Vom Style mag ich diese Zeiger aber nicht so, sind mir zu verspielt.
 
  • Bezahlbarer Flieger Beitrag #44
D

dirk.be

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
23
Nachdem Ihr mich so umfassend zum Thema Flieger beraten habt, möchte ich Euch natürlich auch zeigen, was es geworden ist... obwohl, eigentlich traue ich mich gar nicht so recht :oops: ... ein echter Flieger ist es nämlich nicht (aber immerhin eine Swiss Army). Nehmt es mir nicht übel, aber es war Liebe auf den ersten Blick! :-)

Da ist sie:
Ambassador-3021028.jpg
Victorinox Swiss Army Ambassador XL 241073

Nachdem ich sie als Auslaufmodell auch noch im Bereich meines Budgets ergattern konnte, musste ich kurzentschlossen zuschlagen.

Dieses Blau in Kombi mit hochglänzender Lünette, Zeigern und aufgelegten Ziffern ist irgendwie betörend! :D Je nach Blickwinkel ist das ZB mal hell-, mal dunkelblau ("Jeans"-Blau), oder auch einfach nur Schwarz. Im Innern werkelt ein Unitas 6498-1 (HA) und der Sekundenzeiger zieht sanft gleitend eigene Runden über sein Feld bei der 6. Mit ihrer Größe im XL-Format ist sie schon ein ganz schöner Brummer an meinem Handgelenk (Durchmesser 45 mm, Höhe 13 mm), aber ich finde es gerade noch passend. Vorne und auch auf der Rückseite mit Blick auf das schöne, aber nicht verzierte Unitas gibt es Saphir-Glas. Die Verarbeitung ist superb! :super: Zumindest für mich als "Uhren-Newbie".

Nach den ersten Tagen liegt sie bei rund +12s auf 24h. Ist der Wert ok? Vermutlich geht das wohl noch etwas besser mit dem Unitas!? Ich gönne ihr aber erst mal etwas Einlaufzeit. Das morgentliche Ritual des Aufziehens hat schon nach den ersten Malen seinen Charme... :-)

Auf jeden Fall bin ich total happy mit meiner ersten "echten" Uhr!! Jetzt fehlt nur noch ein richtig geiles Armband dazu... Vielleicht komme ich ja irgendwann auch mal dazu, meine "Blaue" hier im Forum richtig vorzustellen - dafür muss ich aber erst mal ein paar gute Fotos machen, im Moment habe ich nur den einen Schnappschuss.

Nochmals vielen Dank an alle für die super Tipps zum Thema Flieger! Auch wenn es (noch) kein Flieger geworden ist - was nicht ist, kann ja noch werden! 8-) Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich noch länger in diesem Forum unterwegs bin, wird das nicht meine Einzige bleiben. :shock:

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bezahlbarer Flieger Beitrag #45
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.997
Ort
Niedersachsen
... ein echter Flieger ist es nämlich nicht (aber immerhin eine Swiss Army). Nehmt es mir nicht übel, aber es war Liebe auf den ersten Blick! :-)
(...)
Victorinox Swiss Army Ambassador XL 241073
Meinen Glückwunsch. :klatsch:

Eine schöne Uhr hast du dir ausgesucht. Eine solche kleinere - so 36-38 mm würde ich auch sofort nehmen, gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich wünsche dir eine lange Freude an deiner Neuen.

Gruß, Bert
 
Thema:

Bezahlbarer Flieger

Bezahlbarer Flieger - Ähnliche Themen

[Erledigt] Laco Flieger Pro 40mm aus 06/2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Laco Flieger Pro 40mm mit Laco 200 Werk in Top Ausführung Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Dekla Flieger Typ B, 42 mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine DEKLA Flieger Typ B, 42 mm, Handaufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
[Erledigt] Laco Flieger Stuttgart Pro Baumuster A 40mm Automatik mit 2 zusätzlichen Bändern (aus Mai 2022): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Laco Stuttgart Pro 40mm Automatik aus Ende Mai 2022. Ich habe die Uhr selbst erst kürzlich erworben...
IWC Spitfire Ref. IW387902 in Bronze: Liebe Therapiegruppe, es war Ende der 90iger, als ich zum ersten Mal eine IWC in der Hand hatte. Ein Bekannter von meinem Vater hatte sich diesen...
Oben