Nachdem Ihr mich so umfassend zum Thema Flieger beraten habt, möchte ich Euch natürlich auch zeigen, was es geworden ist... obwohl, eigentlich traue ich mich gar nicht so recht

... ein echter Flieger ist es nämlich nicht (aber immerhin eine Swiss Army). Nehmt es mir nicht übel, aber es war Liebe auf den ersten Blick!
Da ist sie:

Victorinox Swiss Army Ambassador XL 241073
Nachdem ich sie als Auslaufmodell auch noch im Bereich meines Budgets ergattern konnte, musste ich kurzentschlossen zuschlagen.
Dieses Blau in Kombi mit hochglänzender Lünette, Zeigern und aufgelegten Ziffern ist irgendwie betörend!

Je nach Blickwinkel ist das ZB mal hell-, mal dunkelblau ("Jeans"-Blau), oder auch einfach nur Schwarz. Im Innern werkelt ein Unitas 6498-1 (HA) und der Sekundenzeiger zieht sanft gleitend eigene Runden über sein Feld bei der 6. Mit ihrer Größe im XL-Format ist sie schon ein ganz schöner Brummer an meinem Handgelenk (Durchmesser 45 mm, Höhe 13 mm), aber ich finde es gerade noch passend. Vorne und auch auf der Rückseite mit Blick auf das schöne, aber nicht verzierte Unitas gibt es Saphir-Glas. Die Verarbeitung ist superb!

Zumindest für mich als "Uhren-Newbie".
Nach den ersten Tagen liegt sie bei rund +12s auf 24h. Ist der Wert ok? Vermutlich geht das wohl noch etwas besser mit dem Unitas!? Ich gönne ihr aber erst mal etwas Einlaufzeit. Das morgentliche Ritual des Aufziehens hat schon nach den ersten Malen seinen Charme...
Auf jeden Fall bin ich total happy mit meiner ersten "echten" Uhr!! Jetzt fehlt nur noch ein richtig geiles Armband dazu... Vielleicht komme ich ja irgendwann auch mal dazu, meine "Blaue" hier im Forum richtig vorzustellen - dafür muss ich aber erst mal ein paar gute Fotos machen, im Moment habe ich nur den einen Schnappschuss.
Nochmals vielen Dank an alle für die super Tipps zum Thema Flieger! Auch wenn es (noch) kein Flieger geworden ist - was nicht ist, kann ja noch werden!

Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich noch länger in diesem Forum unterwegs bin, wird das nicht meine Einzige bleiben.
Gruß Dirk