Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Diskutiere Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wo bewahrt ihr eure Armbänder auf? Also vorallem die originalen Armbänder aus Stahl. Meine liegen in ner Tupperbox, bin ich aber net wirklich...
Maxyyy

Maxyyy

Wo bewahrt ihr eure Armbänder auf?
Also vorallem die originalen Armbänder aus Stahl.

Meine liegen in ner Tupperbox, bin ich aber net wirklich zufrieden :D

P4LL3R

P4LL3R

Hab da auch nur eine Schachtel, will da aber die Holzkiste nutzen, die bei meiner neuen Zelos dabei sein sollte.

wiesi1989

wiesi1989

In ner Zigarrenschachtel.

Die Uhren selbst hab ich in ner Holzbox von Finestboxes/Rainer Schuster.

Maxyyy

Maxyyy

Rauche nicht :D
mhm dann muss ich mal kuggen.

gm_2000

gm_2000

@chriwi2207 @Osmin Beides wirklich tolle Uhrenrollen :super: Da es ein Bewertungsfaden ist wären ein paar mehr Infos wirklich hilfreich. Verarbeitung und vor allen Dingen die Maße (besonders der Umfang der Kissen) die die Hersteller ja auch leider nicht angeben...

Roland1961

Roland1961

Hallo Maxyyy,
So etwas könnte ich mir gut vorstellen auch für Uhrenbänder:
3185126

LG und bleib Gesund
Roland1961

chriwi2207

chriwi2207

Tolles Geschenk! Das erhöht den Druck für dich :D
Die OP wird von der Frau getragen. Der Druck ist tatsächlich groß, weil ich seit 2018 auf die Dritte Krone warte. Wenn sie da ist, fligt ihre Uhr raus.

@chriwi2207: Sie hat dich auf drei Uhren limitiert und du freust dich dabei . Schlaue Frau. :D

Gruß
Konstantin
Das also war des Pudels Kern! Nach Feierabend werde ich zu Hause erstmal das Geschirr wild um mich werfen.

chriwi2207

chriwi2207

@chriwi2207 @Osmin Beides wirklich tolle Uhrenrollen :super: Da es ein Bewertungsfaden ist wären ein paar mehr Infos wirklich hilfreich. Verarbeitung und vor allen Dingen die Maße (besonders der Umfang der Kissen) die die Hersteller ja auch leider nicht angeben...
Danke Guido.

Kurze objektive Einschätzung: völlig überteuertes Stück Plastik, bei dem jede Naht perfekt sitzt. Dadurch, dass - im Gegensatz zu den Bosphorus Rollen - die drei Uhren ohne jegliche Trennung auf ein Kissen geschnallt werden, sind Reibungen insbesondere bei größeres Wrists vorprogrammiert. Will man die mittlere Uhr anlegen, müsste mindestens eine der Äußeren abgenommen werden, es sei denn, man trägt sie an Leder. Wie man meinem zweiten Bild entnehmen kann, ist das Kissten etwas zu klein für meine Uhren (sie sintzen nicht fest) und deutlich zu groß für zierliche Damenwrists (daher ist die Schließe der OP nicht zu).

Noch kürzere subjektive Einschätzung: leider geil.

Wenn die Kinder heute Abend schlafen und ich noch Muße habe, werde ich Euch mehr Bilder und Abmesungen zur Verfügung stellen. Ansonsten die Tage ;-)

chriwi2207

chriwi2207

Wie versprochen, hier einige Bilder mit Details und Abmessungen.

Zu den verwendeten Materialien macht LV keinen Hehl. Im Grunde genommen könnte man hier à la jegliche Rolexdiskussion loslegen. Bitte nicht. Entweder man macht so ein Späßchen mit oder lässt es sein. Ich wiederhole: MIR gefällt's. Den interssierten Damen Ihre Handtaschen, Jungs wie mir, eben so ein Spielzeug :-)

Voilà:

3186869

3186871

3186873

3186874

3186876

3186877

3186878

3186882

3186883

3186884

3186889

3186887

3186888

Maxyyy

Maxyyy

Wie versprochen, hier einige Bilder mit Details und Abmessungen.

Zu den verwendeten Materialien macht LV keinen Hehl. Im Grunde genommen könnte man hier à la jegliche Rolexdiskussion loslegen. Bitte nicht. Entweder man macht so ein Späßchen mit oder lässt es sein. Ich wiederhole: MIR gefällt's. Den interssierten Damen Ihre Handtaschen, Jungs wie mir, eben so ein Spielzeug :-)
absolut geil, hätt ich auch gern. bin ein großer LV Fan :)

O

Ollie

Sehr cool, danke Christian! Was für einen HGU hast Du, dass die Uhren zu locker sitzen? ...bin nur noch am zögern, weil ich gar nicht so oft reise :D aber die gängigen Sachen von LV sind ja mittelfristig ebenso gute Investments wie Rolex Sportmodelle ;-) von daher wäre es nicht so wild, das Ding einfach nur im Schrank liegen zu haben...

P4LL3R

P4LL3R

Rollt die LV-"Rolle" auch nicht davon? Davor hab ich ein wenig Angst und mein Favorit ist deshalb momentan noch die Hexagon-Tasche von Bosphorus.
HEXAGON WATCH ROLL

chriwi2207

chriwi2207

Sehr cool, danke Christian! Was für einen HGU hast Du, dass die Uhren zu locker sitzen?
Gern geschehen.

Puh, meinen HGU habe ich noch nie gemessen. Wenn ich spontan die Glieder an meiner Grünen zähle, sind es 7+5. Ich trage meine Uhren immer sehr locker.

@P4LL3R Kegeln wird sich mit der Rolle eher schwierig gestalten, da die Dornschließe ziemlich herausragt. Wobei Deine Hexagon-Tasche sicherlich noch weniger zum Rollen tendiert.

Maxyyy

Maxyyy

wie straff dürfen / sollen denn Uhren in ner Box drin sein?
richtig festziehn am Armband?

Thema:

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenbox Rainer Schuster (finestboxes) für 18 Uhren

[Erledigt] Uhrenbox Rainer Schuster (finestboxes) für 18 Uhren: Hallo liebe Forianer, vorab erkläre ich, dass ich Privatanbieter bin und hier keine gewerblichen Interessen verfolge, sowie dass sich die Box in...
  • [Verkauf] Hochwertige große Uhrenbox für 1 Uhr in Holzlack abschließbar mit Umkarton neu

[Verkauf] Hochwertige große Uhrenbox für 1 Uhr in Holzlack abschließbar mit Umkarton neu: Ich bin Privatmann und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf steht eine große und hochwertige Uhrenbox aus Holzlack. Diese Box bietet einen...
  • [Verkauf] MODALO - Uhrenbox Imperial für 8 Uhren

[Verkauf] MODALO - Uhrenbox Imperial für 8 Uhren: Hallo zusammen, da ich meine Sammlung verkleinert habe und ich auch bei dieser reduzierten Anzahl an Uhren bleiben möchte, biete ich euch heute...
  • [Reserviert] TUDOR Black Bay Heritage Uhrenbox (Klavierlack schwarz)

[Reserviert] TUDOR Black Bay Heritage Uhrenbox (Klavierlack schwarz): Ich handle als Privatperson und nicht gewerblich! Zum mir gibt es genügend und auschließlich positives Feedback hier im Forum. ;) Nun aber zum...