Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Diskutiere Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern kam bei mir auch Post von MB&F. Bin dezent begeistert von der Haptik (von der Optik ja sowieso) und hab auf die Schnelle mal Bilder...
T. Freelancer

T. Freelancer

Mit Beleuchtung gefallen mir die China Pretiosen auch schon wieder ein Stück mehr.
Rechts angelehnt; die sehr nützliche Steinhart - alias Bosporus Leather - Uhrenrolle.

2960189

P

paysdoufs

Falls jemand Lust hat in diesen Zeiten einen mitteleuropäischen Sattler zu unterstützen:

Ich wollte mal eine kompakte Reiseaufbewahrung. Deshalb kam bei mir kam die Tage eine 2-Uhrenrolle vom Atelier Romane:
Watch pouch for 2 watches caramel | atelier-romane

In meinen Augen ein qualitativ sehr schönes Objekt, das im wahrsten Sinne des Wortes seinen Preis wert ist (aktuell 80 EUR).

Grösster Vorteil: Schön kompakt (Ich sag mal: Ideal für Uhren bis etwa 42mm DM, mit Bändern, die sich flach anlegen lassen)
Nachteile: Eher kompakt ;-) & geringe Farbauswahl
3007701

Und wenn ich sehe was hier manche für „harte Rollen“ aus der Türkei anlegen, denke ich dass die Maison Atelier Romane auch bei dieser Produktkategorie recht gut aufgestellt sein dürfte:
Watch case Barenia | atelier-romane

P

paysdoufs

Keine Uhrsache. Ich hoffe sie entspricht dann auch Deinen Vorstellungen...

Die „lnserts“ die man optional dazu nehmen kann, sind übrigens die „Plättchen“ für die Schonung des Caseback beim Transport von Uhren mit Metallband.

Herr Ticker

Herr Ticker

Hallo liebe Uhrenfreunde,

bin schon seit längerem auf der Suche nach der richtigen Reisebox, da ich beruflich viel unterwegs bin und gerne 2-3 Uhren zur Auswahl habe. Ich besitze eine Zipperbox für 2 und eine Rolle für 3 sowie eine Hülle für eine einzelne Uhr ähnlich wie die gezeigten Shockcases hier im Faden.

Allerdings bin ich nicht 100% zufrieden und wünsche mir eine Alles-kann Box, in der auch Armbänder zum wechseln, Manschettenknöpfe und sonstige Accessoires untergebracht werden können. Hier im Anhang ein Bsp. was mir vom Inhalt gut gefällt, aber äusserlich garnicht. Suche etwas mit schlichtem Leder (schwarz, braun, blau, grau sprich ein Farbton) ohne hässliche anders farbige Nähte.

Heisse & Söhne Lifestyle Organizer für Uhren 70019-99 bei Christ.de bestellen

Jemand eine Idee? Ganz gut gefällt mir das Uhrenetui von Montblanc für 320€ und 2 Uhrenplätze sowie ein Manschettenpaar:

Montblanc Soft Grain Uhrenetui Schmucktasche

um andere, ähnliche Produktideen würde ich mich freuen

Anhänge

CihanK

CihanK

Themenstarter
Hallo,
Die Taschen sind natürlich sehr speziell, wirken auf Bilder aber richtig hochwertig und schön. Ich sage immer, bestellen befühlen und entscheiden. Wempe führt in einigen Filialen auch Uhren Taschen. Falls du eine bestellst kannst du hier gerne dein Feedback abgeben. Die Montblanc wirkt etwas zu klein für deine Ansprüche.dje heise könnte eher passen und ist preislich wirklich in Ordnung.

P

Peter.B

Auf der Suche nach einem Etui für eine Uhr stieß ich hier auf Bosphorus Leather. Einige, nicht ganz geklärte Details (Lieferzeit, Vorkasse, Einfuhr als Nicht-EU-Land) ließen mich weitersuchen. Bei lucrin.de wurde ich dann fündig. Die Etuis werden nach Auftragseingang in der Schweiz hergestellt und dann per FedEx geliefert. Alles wird vorab per Kreditkarte in Euro bezahlt und mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hat man nichts zu tun. Die angegebenen 14 Tage Lieferzeit wurden eingehalten.

Die Qualität kann ich nicht mit den (mir unbekannten) Etuis von Bosphorus Leather und den anderen hier erwähnten vergleichen; ich bin zufrieden. Gut gefällt mir die Größe des Kissens, da meine Uhr für einen HGU von 17,5 cm ganz entspannt ruht.

Das dunkelblaue Leder bringt meine fotografischen Fähigkeiten wieder an ihrer Grenze, aber die beiden Bilder können einen Eindruck geben.

DSC00587.JPGDSC00596.JPG

iheri

iheri

Schick!
Für die Bosporus gibt es mittlerweile schon deutsche Importeure...

01kaufmann

01kaufmann

Hallo zusammen,

sie ist zwar ein Dauerbrenner im UF, in diesem Thread habe ich sie jedoch nicht gesehen - daher hier ein paar Eindrücke von der Friedrich23 Cubano 27022 für 8 Uhren.

Gesucht hatte ich eine Uhrenbox für 6 oder 8 Uhren mit Sichtfenster aus Echtleder, Echtholz oder Echtholzfurnier. Mein Preislimit lag bei 200 €, gerne unter 150 €. Die Auswahl war im Bereich der "Standardboxen" (kein Etsy, kein Direktimport, etc.) gar nicht so groß. Daher fiel die Wahl relativ schnell auf die Cubano. Die Meinungen im UF die ich bislang gelesen habe sind geteilt. Da ich jedoch keine besonders hohen Erwartungen an die Qualität einer solchen Box habe hat mich das nicht abgeschreckt.

Gekauft habe ich bei Designhütte für 100,16 €. Die Lieferung erfolgte zeitnah.

Maße der Box: Höhe 9,5cm / Breite 29cm / Tiefe 19cm
Fächer (Innenmaß): 5,4x8,8cm
Kissenumfang: ~20cm

Die Box ist aus aus echtem Leder (Vintagelook). Der Boden ist Kunstleder und das Innenleben Velours. Die Nähte sind recht ordentlich, aber einige Dinge sind auch nur geklebt. Hält hoffentlich trotzdem lange oder ansonsten kann man ja auch nachkleben. Einzig bei dem Band das den Deckel im geöffneten Zustand hält wäre eine Reparatur wohl nicht ganz so einfach. Ich bin mit der Box sehr zufrieden. Sie sieht gut aus und für das Geld bietet sie m.E. eine solide Qualität.

Nun noch ein paar Fotos.

3147773
3147775
3147776
3147782
3147785
3147790
3147791
Band der Speedy auf HGU 17,5cm angepasst
3147793
3147795
3147802
3147804

Gruß & schönes WE
Konstantin

Zuletzt bearbeitet:
A. Lange

A. Lange

Hallo

Ich will hier mal schnell meine beiden neuen Uhrenkoffer von Bosphorus Leather
vorstellen.

Zuerst der Koffer für 15 Uhren in Saffiano Black

Und hier der Koffer für 36 Uhren, ebenfalls in Saffiano Black

Dieser Koffer hat ein Leergewicht von genau 9 Kilogramm :shock:

Die Qualität ist wirklich erstklassig!
Nicht gerade günstig, aber das Geld auf jeden Fall wert!

Die Koffer werden erst nach Bestelleingang gefertigt.
Das dauert etwa vier Wochen.

Gruß
Andreas

Bassman

Bassman

Könnte mir einer der Bosphorus Besitzer netterweise sagen, ob die Kissen auch schon für 17-17,5 cm HGU passen?

Ich bin noch etwas unschlüssig, da ich meine Uhren nicht auf die Kissen zwängen möchte und somit vielleicht besser Kissen mit zwei Einschnitten nehme... Phase de Lune oder Carapaz/Everest haben ja sowas in ihren Rollen verbaut (im Grunde baugleich zum Kissen aus der Rolex Box).

Osmin

Osmin

Ja, das passt – aus eigener Erfahrungen. Die Kissen sind sehr flexibel.

AndiWePunkt

AndiWePunkt

Na toll: Da möchte man sich gaaanz unschuldig und nichtsahnend zum Thema Uhrenbox schlau machen und wird dann hinterhältig und vorsätzlich zu einem Roboter-Uhrenhalter von MB&F verleitet. Na vielen Dank, jetzt hänge ich wieder tagelang mit einem Auge an der Paketverfolgung... 😜
PS: zum ersten mal im Leben habe ich bereits im Juli ein Weihnachtsgeschenk für meine Holde - auf der HP gibt es nämlich noch so einige andere Design Goodies 😁

01kaufmann

01kaufmann

@chriwi2207: Sie hat dich auf drei Uhren limitiert und du freust dich dabei . Schlaue Frau. :D

Gruß
Konstantin

P4LL3R

P4LL3R

Oder es ist nur eine nette Ergänzung zum großen Uhrenkoffer ;)
Ich glaub ich muss mir auch bald eine Uhrenrolle besorgen. Zwei Gründe - in der 18er Box wird es so langsam eng und so könnte ich 3-4 Uhren "auslagern" und der Transport wäre deutlich einfacher, wenn ich einmal ein paar Uhren wohin mitnehmen will.
Den ganzen Koffer will man ja doch eher selten mitschleppen, aus praktischen und finanziellen Gründen.

Thema:

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenbox Rainer Schuster (finestboxes) für 18 Uhren

[Erledigt] Uhrenbox Rainer Schuster (finestboxes) für 18 Uhren: Hallo liebe Forianer, vorab erkläre ich, dass ich Privatanbieter bin und hier keine gewerblichen Interessen verfolge, sowie dass sich die Box in...
  • [Verkauf] Hochwertige große Uhrenbox für 1 Uhr in Holzlack abschließbar mit Umkarton neu

[Verkauf] Hochwertige große Uhrenbox für 1 Uhr in Holzlack abschließbar mit Umkarton neu: Ich bin Privatmann und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf steht eine große und hochwertige Uhrenbox aus Holzlack. Diese Box bietet einen...
  • [Verkauf] MODALO - Uhrenbox Imperial für 8 Uhren

[Verkauf] MODALO - Uhrenbox Imperial für 8 Uhren: Hallo zusammen, da ich meine Sammlung verkleinert habe und ich auch bei dieser reduzierten Anzahl an Uhren bleiben möchte, biete ich euch heute...
  • [Reserviert] TUDOR Black Bay Heritage Uhrenbox (Klavierlack schwarz)

[Reserviert] TUDOR Black Bay Heritage Uhrenbox (Klavierlack schwarz): Ich handle als Privatperson und nicht gewerblich! Zum mir gibt es genügend und auschließlich positives Feedback hier im Forum. ;) Nun aber zum...