Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Diskutiere Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; @Herr_Unruh : Du kannst einmal bei #111 gucken. Ich hatte die WOLF Rolle mal in einer früheren Aktion gekauft. Ja - echtes Leder außen und für...
Coltman1

Coltman1

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier diese Frage im Thread auch stellen darf:
Meine Frau hat wirklich sehr sehr (!!) zarte Handgelenke und bislang habe ich noch nicht wirklich einen Uhrenbeweger gefunden, auf den Uhren mit Stahlband für sie passen. Die Kissen sind immer deutlich zu groß. Die üblichen Verdächtigen bei Amazon habe ich mir zwar angesehen, aber ich werde nicht wirklich schlau daraus.

Im Prinzip suche ich nach einem Uhrenbeweger für 2 Automatikuhren mit wirklich kleinen Kissen.
Kennt da jemand was?

Vielen Dank schonmal.

LG
Julian

Articus

Articus

Die erwähnten Beco Boxy passen gut bei 17cm HGU.

Ansonsten gibt es Beweger mit ganz weichen Kissen, die passen für alles. Einfach mal bei Amazon schauen.

Coltman1

Coltman1

Hallo.
Also als Ergänzung zu meiner Anfrage habe ich nachgemessen. Die Kissen sollten vom Umfang her maximal 16cm, eher 15,5 cm nur haben.
Die bei Amazon und so, die ich alle so finde, sind eher von den Kissen her ab 16,5cm.

:-(

Die erwähnten Beco Boxy passen gut bei 17cm HGU.

Ansonsten gibt es Beweger mit ganz weichen Kissen, die passen für alles. Einfach mal bei Amazon schauen.

17 ist leider deutlich zu groß.
Ganz weiche Kissen finde ich leider nichts. Die mit den Lederkissen sind zu dick.
Aber vielen Dank!

Articus

Articus

@Coltman1 Ich meinte sowas, auch von Amazon: Kissen sehen groß aus, lassen sich aber selbst für eine Damenuhr zusammendrücken.

IMG_3577.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Vanstr

Vanstr

Ich bin im Moment im Urlaub und kann die Kissen deshalb leider nicht nachmessen. Was ich sagen kann: Die originalen Kissen sind steif und nur für größere Umfänge geeignet, deshalb habe ich sie gewechselt. Die nachgerüsteten Kissen (siehe Link) passen sich den Kammern perfekt an und sind sowohl für große Umfänge als auch für kleinere Umfänge geeignet, da sie aufgrund des Füllmaterials wunderbar nachgeben. Ich kann sagen, dass ich mit den neuen Kissen sowie der Box zu 100% glücklich bin. :super:Ich hatte vorher viel Schrott, auch teureren.

Bertl1

Bertl1

Hallo.
Also als Ergänzung zu meiner Anfrage habe ich nachgemessen. Die Kissen sollten vom Umfang her maximal 16cm, eher 15,5 cm nur haben.
Die bei Amazon und so, die ich alle so finde, sind eher von den Kissen her ab 16,5cm.

:-(

17 ist leider deutlich zu groß.
Ganz weiche Kissen finde ich leider nichts. Die mit den Lederkissen sind zu dick.
Aber vielen Dank!
Bei den Bewegern von Boxy kannst du die Kissen ja auch quer benutzen. Das sollte für kleine HGU´s passen. und du kannst bis zu 3 Boxys übereinander stellen mit nur einem Netzteil. Also sehr flexibel.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ich brauche auch mal eine Hilfe.... kennt jemand eine Box aus Holz für 3 Uhren ohne Sichtfenster? Preis bis 150,-.
Keine Rollen :)

schneesurfer

schneesurfer

Falls jemand an Wolf Uhrenboxen, Reiseetuis & Uhrenbewegern interessiert ist -> KlickMich (Schnäppchen & Rabattaktionen im Werbeforum)

Ich hab die Uhrenrolle Blake (3 Uhren) bei der letzten Aktion mitgenommen und für 50€ plus Versand ist die meiner Meinung nach in jedem Fall eine Empfehlung.

Hoffe der Post ist hier als Hinweis ok so 🥸
Schade, hab ich verpasst.
In welchen Abständen wiederholen sich denn die Angebote?
Dann warte ich eben noch ein paar Wochen 😁
Grüsse
Frank

Thema:

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle - Ähnliche Themen

Kurzbericht: FEROCASE Uhrenbeweger Rytmus 2023: So, nachdem endlich meine Vorstellung erfolgt ist (https://uhrforum.de/tag-heuer-carrera-1887-43-mm-car2014-fc6235-car2014-ba0796-mehr-t146375)...
Oben