Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Diskutiere Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Schlecht ausgedrückt; damit meinte ich, dass man sich individuell dort die Kissen auswählen kann, Sonderfertigungen machen sie wahrscheinlich...
Dwight

Dwight

Schlecht ausgedrückt; damit meinte ich, dass man sich individuell dort die Kissen auswählen kann, Sonderfertigungen machen sie wahrscheinlich nicht, weiß ich aber auch nicht.

Titus Flavius

Titus Flavius

Was haltet ihr von den Uhrenrollen bzw. Uhrenboxen von Wolf1834? Gibt gerade in einem Shop 10% Rabatt, bin daher am überlegen.

wvbaden

wvbaden

Was haltet ihr von den Uhrenrollen bzw. Uhrenboxen von Wolf1834? Gibt gerade in einem Shop 10% Rabatt, bin daher am überlegen.
Ich finde die Rollen sehr gut im Hinblick auf Haptik und Design. Sie haben rein funktional allerdings keine besonderen Features, die man anderswo in der Preislage bekommt - insbesondere ist das Kissen einteilig, damit sind nur die äußeren Uhren direkt zu entnehmen. Für mich war das aber in Ordnung.

H

Herr_Unruh

Ich suche momentan eine Uhrenbox mit Kissen für eher schmale Handgelenke (17-17,5cm HGU) und würde mich über Tipps freuen.

Viele Boxen haben, wenn überhaupt angegeben, recht große und oft auch feste Kissen, sodass ich Uhren mit Stahlband nur mit viel Spannung schließen kann.

Gibt es Marken oder Modelle, wo das nicht so ist?

Eher günstig wäre schön, ich brauche da kein fußgegerbtes Einhornleder.

Articus

Articus

@Herr_Unruh

Perfekt für diesen HGU, den ich auch habe, sind die Kissen von Scatola del Tempo. Zwar kein Schnapper aber tolle Qualität, alles ist mit Leder überzogen:

IMG_3316.JPG

Die Uhren sitzen straff aber ohne das Band zu dehnen oder die Kissen zu quetschen, wirklich wie angegossen.

Das ganze Scatola Sortiment ist bestellbar über Juwelier Häffner, es gibt mindestens 10% Rabatt auf den Listenpreis, eher mehr (also nicht im Onlineshop des Herstellers kaufen!).

H

Herr_Unruh

Danke @Articus :super:

Habe mir das Angebot von Scatola del Tempo gerade angesehen und da sind wirklich tolle Sachen dabei.

Für meine Zwecke ist das leider zuviel des Guten, vor allem preislich. Ich würde am liebsten 2-stellig bleiben :-D

Articus

Articus

Naja, da kann man dann aber qualitativ nicht wirklich was erwarten. Ist irgendein Kunstleder Mist aus Fernost.

H

Herr_Unruh

Ich mag auch Holz und Stoff :)
„veganem Leder“ kann ich ebenfalls wenig abgewinnen.

Die Box muss nicht wirklich mehr leisten, als herumzustehen und die Uhren vor Staub und Pannen zu schützen.

Ein Glasdeckel wäre trotzdem schön.

Uhrenman

Uhrenman

Du kannst auch die Kissen separat kaufen.
Musste ich auch. Habe ebenfalls 17,5.
Box von finestboxes und dann Schmuckkissen. Optisch nicht optimal.Aber von der Funktion.
Optimal sind wahrscheinlich diese Kissen mit einer Spange, die man für einen kleinen HGU entfernen kann.
Habe ich leider nur nicht gefunden.

Ianus

Ianus

Ich kann da immer wieder die Boxen aus dem Watchloungeforum empfehlen. Sicherlich nicht günstig, aber extrem variabel und individuell konfigurierbar (auch kissenseitig), damit auch übers Thema Uhren hinaus vielseitig einsetzbar. Und handwerklich sowieso eine Klasse für sich. Für mich preiswert im wörtlichen Sinne....

Zuletzt bearbeitet:
TheVintageMan

TheVintageMan

Tolle Box. Gibt’s einen direkten Link zum Verkäufer?

viele Grüße

rhazhel

rhazhel

Du kannst auch die Kissen separat kaufen.
Musste ich auch. Habe ebenfalls 17,5.
Box von finestboxes und dann Schmuckkissen. Optisch nicht optimal.Aber von der Funktion.
Optimal sind wahrscheinlich diese Kissen mit einer Spange, die man für einen kleinen HGU entfernen kann.
Habe ich leider nur nicht gefunden.
Bei Finest Boxes kann man, soweit ich weiß, mittlerweile auch kleinere Kissen bestellen.

Uhrenman

Uhrenman

Echt ?
🤔
Ich habe meine hier im MP gekauft.
War / ist auch wirklich knapp.
Mit 18er HGU dürfte es ohne Probleme klappen.
Mit 17,5 geht es auch. Nur ist mir die Spannung irgendwie etwas zu hoch.

P

paysdoufs

Weiss irgend jemand ob es noch irgendwo die günstigen 5er-Uhrenbox zu kaufen gibt, die es jahrelang bei Amazon unter der Marke "Songmics" gab? Modell: JWB05B (Masse: 26.5 x 11 x 8.5 cm).

Die hatten den grossen Vorteil, dass sie bei mir topp ins Bankschliessfach passten und Fächer in akzeptabler Breite hatten... Aber leider finde ich sie aktuell nirgends mehr im Internet (Amazon, Ebay, Ali...)

Danke !

TonyM

TonyM

Ich wollte zur Rolle von Wolf noch ein paar Worte schreiben und Bilder beisteuern.

Randnotiz - ist meine erste Rolle bis jetzt. Grundsätzlich bin ich happy mit ihr, für den Preis den man in der Aktion bei Veepee zahlt definitiv ok. Der Listenpreis wäre mir (again - mir fehlt ein Vergleich) zu viel für das Gebotene. Das Leder ist recht steif, eine Rolle mit Kissen & Trennern die per Druckknöpfen zusammengehalten werden fände ich schicker.

Zusammengefasst aber für unter 60€ absolut eine Empfehlung und wie vor ein paar Tagen geschrieben aktuell gerade bei Veepee wieder verfügbar.

Bilder:

57715407-1F0C-4880-B77D-6D225E377EC3.jpeg

3E2A987D-AAE4-47AD-83DE-4F7E7AF2BBC2.jpeg

87DB3E4B-9AA6-4F8C-B3C2-CEE67EF7F5DE.jpeg

EFEC6A16-828C-4B3B-80BE-555A177F2C85.jpeg

42CDEE7B-5955-48BE-8172-240E9C4EEEA7.jpeg

DB5F26E3-112B-4EDE-9AEB-AE5417926A24.jpeg

Thema:

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle - Ähnliche Themen

Kurzbericht: FEROCASE Uhrenbeweger Rytmus 2023: So, nachdem endlich meine Vorstellung erfolgt ist (https://uhrforum.de/tag-heuer-carrera-1887-43-mm-car2014-fc6235-car2014-ba0796-mehr-t146375)...
Oben