Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Diskutiere Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Sieht sehr gut aus und der Preis ist ebenfalls sehr gut. Ich bin auf deinen Eindruck in ein paar Wochen gespannt.

ominus

Sieht sehr gut aus und der Preis ist ebenfalls sehr gut.

Ich bin auf deinen Eindruck in ein paar Wochen gespannt.

LennyLeonard

Habe mir gerade bei Etsy diesen Organizer bestellt.
Eigentlich passt alles; Uhren, Handy, Geldbörse, Brille und Kleinkram...hoffe nur, dass die Quali auch passt, kommt aus Übersee und benötigt auch ein paar Wochen. :wand:

Ich werde berichten, wenn Sie da ist.

Anhang anzeigen 3664933Anhang anzeigen 3664935
Quelle: etsy.com
Sieht auf den Bildern schon klasse aus. :super: Bin auf die Vorstellung gespannt, ob die gebotene Qualität überzeugt. Wäre dann ja ein echtes Schnäppchen und für mich als Ergänzung zu meiner Uhrenrolle auch interessant.

BlueCuracao87

Geld wert? Dann ist es fast schon zu günstig um wahr zu sein.
Bin extrem gespannt. Vielen Dank für‘s teilen :)

Credentials

Hallo zusammen, bin hier gerade bisschen durch das Forum gestöbert, hatte nie so richtig auf dem Schirm was eine große Auswahl eigentlich bei den Aufbewahrungsmethoden für Uhren es gibt.
Leider habe ich das Problem, dass ich mit meinem kleinen Ärmchen von etwa 16cm HGU die meisten Sitzkissen nicht passen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Uhrenetuis von Everest mit einem ähnlich kleinem HGU?

Ich besitze nicht sonderbar viele Uhren, daher überlege ich mir diese Etuis zuzulegen, bei meiner letzten Uhrenrolle habe ich leider etwas in den Sand gegriffen was die Sitzkissen betraf.
Wenn ihr hierbei aber Erfahrungen habt wäre ich euch ebenfalls sehr verbunden wenn ihr diese mit mir teilen würdet. :)

Insgesamt besitze ich 3 Uhren.

Vielen Dank

JohnnyM

Ich habe dasselbe Problem und konnte glücklicherweise auf eine fleißige Hand zurückgreifen, die mir kleinere Kissen genäht hat.
(Kern aus zurecht geschnittenem Schaumstoff)
Aus Isolierung für Rohre hat hier auch schon mal jemand selbst was gebastelt.
Auf Etsy zum Beispiel gibt es ebenfalls Anbieter, die nach Wunsch anfertigen. Dort kann man auch den Stoff und das Muster/die Farbe auswählen.
Bei Vario aus Singapur kann man auch solche Kissen kaufen: Watch Display & Storage
Allerdings wird das dann preisintensiver.
Falls du also auf eine klassische Box nicht verzichten möchtest, wäre das eine tolle Möglichkeit.
Uhrenetuis und Uhrenrollen aus Leder sind auch sehr gut geeignet,
nur kann es eben bei Stahlbändern zu Kratzern am Gehäuseboden führen, wenn man kein Leder zwischen legt.
Ansonsten gibt es auch noch manche Anbieter von pelicases, bei denen man den Umfang angeben kann.

Articus

Top für Uhren mit kurzen Bändern sind die Kissen von Scatola del Tempo. Die Boxen sind nicht ganz billig aber qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

nightflight01

Leider habe ich das Problem, dass ich mit meinem kleinen Ärmchen von etwa 16cm HGU die meisten Sitzkissen nicht passen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Uhrenetuis von Everest mit einem ähnlich kleinem HGU?

Wenn ihr hierbei aber Erfahrungen habt wäre ich euch ebenfalls sehr verbunden wenn ihr diese mit mir teilen würdet. :)

Ich besitze 3 von den Everest 3er Boxen, HGU ca. 16,5 cm.
Durch deren System passt das super: Man schließt erst die Uhr, drückt dann die "Spange" zusammen und schiebt sie in die Uhr.

Credentials

Vielen Dank euch zwei, ich schau mir mal die Produkte von Scatola del Tempo an.

Team-0

Oder Bosphorus, da kannst du alles auf Maß fertigen lassen, dauert ca 30 Tage. Ich bin von meinem Koffer nach wie vor sehr angetan:)

BlueCuracao87

Ich besitze 3 von den Everest 3er Boxen, HGU ca. 16,5 cm.
Durch deren System passt das super: Man schließt erst die Uhr, drückt dann die "Spange" zusammen und schiebt sie in die Uhr.
Interessant. Mir sind die Kissen bei Everest einen Ticken zu groß, habe 16-16,5cm HGU und mir sitzt das echt zu press.

nightflight01

wirklich interessant!
Bei mir spannen diese "Spangen" von Everest (oder auch Carapaz) deutlich weniger, als klassische Kissen.

hartmap

Hallo,
mal eine Frage zum Thema Uhrenbeweger. Früher gab es mal die Firma Ferocase, die Uhrenboxen und Uhrenbeweger vertrieben haben. Offenbar gibt es die nicht mehr. Ich habe selbst vor Jahren einen Uhrenbeweger dort gekauft , der toll aussieht und heute auch noch immer in Betrieb ist. Ich frage mich nun, ob diese Uhrenbeweger heutzutage von einer anderen Firma vertrieben werden. Bei den Uhrenboxen ist es ja so, dass die auch unter verschiedenen "Marken" wie Hermann Jäckle, Rothenschild oder früher eben Ferocase verkauft wurden - alle praktisch baugleich (stammen vermutlich eher aus Asien). Die Uhrenbeweger von einst habe ich aber nirgendwo mehr gesehen. Ich hänge mal ein paar Links an mit Beispielen.

Markenuhren-billiger.de

Ferocase Uhrenbeweger FC2329RSW für 8+18 Uhren - rosenholzdekor: Amazon.de: Uhren

Ferocase - Luxus 4 Uhrenbeweger Uhren Vitrine - Unisex - 2011-heute

Zuletzt bearbeitet:

monopol

Hallo zusammen, bin hier gerade bisschen durch das Forum gestöbert, hatte nie so richtig auf dem Schirm was eine große Auswahl eigentlich bei den Aufbewahrungsmethoden für Uhren es gibt.

Ich besitze nicht sonderbar viele Uhren, daher überlege ich mir diese Etuis zuzulegen, bei meiner letzten Uhrenrolle habe ich leider etwas in den Sand gegriffen was die Sitzkissen betraf.

Vielen Dank
Ja - siehe Post #143 :super:

Thema:

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle - Ähnliche Themen

[Erledigt] 2 Uhrenboxen: Designhütte für 12 Uhren und noname für 6 Uhren: Zum Verkauf kommen hier 2 Uhrenboxen: 1) Designhütte Uhrenbeweger München, Uhrenbox für 12 Uhren Aktueller Neupreis €509,00. Die Beweger sind...
[Erledigt] Uhrenbox/Uhrenbeweger Kemmner für 4 Uhren Wurzelholzimitat: Hallo, Ich gebe einen ältere Uhrenbox von Kemmner ab. Sie ist gebraucht, die Kissen haben teilweise leichte Abfärbungen von den Lederbändern...
Kurzbericht: FEROCASE Uhrenbeweger Rytmus 2023: So, nachdem endlich meine Vorstellung erfolgt ist (https://uhrforum.de/tag-heuer-carrera-1887-43-mm-car2014-fc6235-car2014-ba0796-mehr-t146375)...
Oben