Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Diskutiere Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; @Panda-Express Mir sind nur solche 6er Uhrenrollen bekannt 🤷‍♂️

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
615
@iheri : Wie lange hast du denn auf die Rolle warten mĂĽssen?
Ich habe mir einen Koffer bestellt, stelle ich gerne vor, sobald er da ist.

@Panda-Express : Ich denke 6er Rollen könnten etwas zu lang sein und dadurch an Stabilität verlieren. Die Carapaz sehe ich da auch sinnvoller. Da hast du 2x vier 8-Watches Cases
FĂĽnfer Rollen habe ich gesehen, z.B : Uhrenrolle James 5 - Schwarz
 

Zenderscher

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
843
Meine zweite Bosporus Uhrenrolle ist Heute angekommen. :-)
Verarbeitung, Funktionalität, Haptik, Optik absolut hervorragend.

Es wird wohl nicht bei 2 bleiben;-)

Meinen Dank an User @Short But Sweet der mir die hĂĽbsche ĂĽberlassen hat.

Bosphorus Leather Uhrenrolle Galata Scripto in Patina blue (4 Uhren) 216A1A6D-9D3B-4CEF-A474-30612D9CB093_1_201_a.jpeg

10A107CA-9524-432F-9107-66D55657507D_1_201_a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
615
Vielen Dank für die Info. Blöde Frage, aber warum bestellt man dann über Watchvice, wenn die gleichen Rollen dort teurer und künstlich verknappt werden (nur 1 Tag bestellbar) :hmm:
Wenn du direkt in der TĂĽrkei bestellst, musst du dich um die Verzollung selbst kĂĽmmern, Watchvice verschickt aus Deutschland und ĂĽbernimmt quasi die Verzollung fĂĽr dich
 

MLG

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
222
Vielen Dank für die Info. Blöde Frage, aber warum bestellt man dann über Watchvice, wenn die gleichen Rollen dort teurer und künstlich verknappt werden (nur 1 Tag bestellbar) :hmm:
Weil es genug Leute gibt denen es zu viel Aufwand ist die Zollrechnung zu ĂĽberweisen :) Rational gesehen gibt es keinen Grund nicht direkt bei Bosphorus zu bestellen.
 

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.204
Ort
nähe Wien
WĂĽrde mich interessieren warum hier soviele auf die Rolle gekommen sind?;-)
was ist da fĂĽr euch der Vorteil gegenĂĽber einer einfachen Box bzw. Kasten?
 

iheri

Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
109
Ich finde, eine hochwertige Uhr hat auch eine hochwertige Aufbewahrung verdient. Da macht die Bosphorus einen guten Job. Ich habe auch die Mirage Uhrenrolle, die nur einen Bruchteil kostet, die ist prinzipiell genauso gut geeignet.

Der Vorteil einer Rolle gegenĂĽber einer Box ist fĂĽr mich, dass die Rolle platzsparender ist und man sie auch unkompliziert mit auf Reisen nehmen kann.
 

flo_de_85

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
261
Ort
NRW
Mir gefällt an den Rollen vor allem, dass die Uhren darin fest sind und nichts hin und her wackelt wie in einer Box.
 

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.204
Ort
nähe Wien
Zum Aufbewahren zu Hause eine Box mit Glasdeckel, find ich gut.

aber ok, ihr wollt die Rollen auf Reisen mitnehmen.
 

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1.662
Ort
Hannover
Für die Aufbewahrung Zuhause sind mir die Rollen zu unpraktisch. Jedes Mal die Uhr da rein und rausfriemeln, Kissen auseinander stecken. Hatte ich im Vorfeld nicht bedacht, daher musste die Rolle wieder gehen. Wenn ich für unterwegs was bräuchte, wäre Bosphorus wieder meine erste Wahl
 

MLG

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
222
Für die Aufbewahrung Zuhause sind mir die Rollen zu unpraktisch. Jedes Mal die Uhr da rein und rausfriemeln, Kissen auseinander stecken. Hatte ich im Vorfeld nicht bedacht, daher musste die Rolle wieder gehen. Wenn ich für unterwegs was bräuchte, wäre Bosphorus wieder meine erste Wahl
Schau dir mal die Rollen von 8past10 an, da kannst du die Kissen einzeln rausschieben.
 

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
3.921
Ort
Mittelfranken
auch nicht, wenn Du die Box "schĂĽttelst"? ;-)
(die Soft Close Boxen sind ein Hammer!)

Box für das Arbeitszimmer für die tägliche Auswahl.
Rollen zum Schieben fĂĽr den Tresor.
 
Thema:

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle

Bewertungsfaden: Uhrenboxen/Uhrenbeweger/Uhrenrolle - Ă„hnliche Themen

[Erledigt] 2 Uhrenboxen: Designhütte für 12 Uhren und noname für 6 Uhren: Zum Verkauf kommen hier 2 Uhrenboxen: 1) Designhütte Uhrenbeweger München, Uhrenbox für 12 Uhren Aktueller Neupreis €509,00. Die Beweger sind...
[Erledigt] Uhrenbox/Uhrenbeweger Kemmner für 4 Uhren Wurzelholzimitat: Hallo, Ich gebe einen ältere Uhrenbox von Kemmner ab. Sie ist gebraucht, die Kissen haben teilweise leichte Abfärbungen von den Lederbändern...
Kurzbericht: FEROCASE Uhrenbeweger Rytmus 2023: So, nachdem endlich meine Vorstellung erfolgt ist (https://uhrforum.de/tag-heuer-carrera-1887-43-mm-car2014-fc6235-car2014-ba0796-mehr-t146375)...
Oben