Bewertung J.ASSMANN TASCHENUHR

Diskutiere Bewertung J.ASSMANN TASCHENUHR im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo ich bin neu in diesem Forum Ich bezitze eine Julius Assmann TaschenUhr und möchte diese verkaufen .Nun fehlen mir aber jegliche...
A

ANDI77

Themenstarter
Hallo ich bin neu in diesem Forum

Ich bezitze eine Julius Assmann TaschenUhr und möchte diese
verkaufen .Nun fehlen mir aber jegliche Bewertungsdaten dieser
schönen Uhr das einzige was mir ein Herr Reichelt vom Uhrenmuseum
in Glashütte mitteilte das Sie aus dem Jahr 1902 stammt und das Sie
keinerlei Dokumente mehr von dieser Uhr haben weil Sie wahrscheinlich in den Kriegsjahr 1945 abhanden gekommen sind.

Nun zu dieser Uhr:

J.Assmann Glashütte/Sachsen

Werknummer außen und Innendeckel Nr.13999
0,585 gelbgold auch der Innendeckel
3 farbiges Ziffernblatt pluß Sekundenzeiger
Größe der Uhr 52 mm
Vollfuntionstüchtig läuft sehr genau durch
auf dem Werk sehe ich noch 4 rote Decksteine

Tja vieleicht sind hier ja ein paar Kenner oder Bewerter solcher Uhren, wieviel könnte denn diese Uhr wert sein
und wo könnte ich diese verkaufen oder wer hat Interesse für eine solche Sammleruhr natürlich in diesem Orig.J.ASSMANN UHRENKASTEN
Vielen Dank
Sie können mir auch mailen

Anhänge

A

ANDI77

Themenstarter
Hallo,was meintest du mit 3,5k ?

Das Etui ist Original das sogenannte Zertifikat ist eine Kopie.Aber trotzalledem
mit wieviel sollte man rangehen?

Danke

Micha

Micha

Der Kasten orginal...... hui, gut erhalten;-)

Ich mein so 3500.- Euro mal anfangen!!

Beobacht aber noch bischen ......;-)

Horpelei

Horpelei

Das Werk stellt die einfachste Ausführung einer Assmann TU dar. Der realistisch erzielbare Preis für diese Uhr liegt bei 1500 bis 1900 Euro.

R

Rodkopf

Hallo,

ich habe schon ziemlich lange ein "Mariage" Armbanduhr zu hause von J. Assuan Glashütte, die Resultat von emotional Einkauf sind. Je nach Bilder ist Uhrwerk 99% authentisch.
Hände sehen ähnlich wie original aus, aber leider habe ich nirgends ein stück mit schwarzes Zifferblatt gefunden.
Auch Font der Ziffern ist nicht 100% identisch.
Was meinen Sie dazu?

Danke für Antworten
Assman.jpgassman2.jpgassmann3.jpgSnímek obrazovky 2014-07-23 v 16.59.51.png

Galerie.jpg

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Ab 1 € bei Ebay rein.
Gut beschreiben mit Top-Fotos und sehen, was dabei rauskommt.
Oder noch besser behalten, wenn man nicht unbedingt das Geld braucht.
Weniger wird die mit der Zeit mit Sicherheit nicht.
Der Goldpreis sollte auf längere Sicht kräftig zulegen, wenn man unser desolates Finanzsystem weltweit, ob Dollar, Euro oder Yen und all die Krisenherde sieht.
Ausserdem hat man einen Hingucker bei Festlichkeiten, wenn alle ihre Rolex und Breitling Armbanduhren stolz zur Schau stellen.

Gruß
Frank

Hands

Hands

Vielleicht solte man doch nochmal darauf hinweisen, dass der Fred über 5 Jahre alt ist und der Ersteller seit der Fragestellung nicht mehr aktiv ist;-)

R

Rodkopf

Vielleicht solte man doch nochmal darauf hinweisen, dass der Fred über 5 Jahre alt ist und der Ersteller seit der Fragestellung nicht mehr aktiv ist;-)
Ich wolltet neues Thema nicht erstellen, aber wenn du mit das Problem hast, kann ich es schon machen. MfG

Thema:

Bewertung J.ASSMANN TASCHENUHR

Bewertung J.ASSMANN TASCHENUHR - Ähnliche Themen

• Bitte um Bewertung

Bitte um Bewertung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich eröffne das Thema hier richtig... Ich habe leider noch sehr wenig Ahnung von Uhren, aber großes...
  • Uhren-Händler bewerten

Uhren-Händler bewerten: Hallo zusammen, wo kann man hier im Forum Händler-Erfahrungen einsehen oder schreiben? Finde ich ein sehr wichtiges Thema, da sich auch viel...
  • User bewerten User, Rache?

User bewerten User, Rache?: Hallo zusammen, eben habe ich glücklicherweise erst zum zweiten Mal, aber natürlich ungern, eine negative Bewertung über einen User abgegeben...
  • Google Bewertung mit Namen...erlaubt?

Google Bewertung mit Namen...erlaubt?: Guten Abend... Ich habe via Google einen gebrauchten VW Golf in einen VW Autohaus gekauft und war nach der Unterschrift mehr als unzufrieden...
  • Sortierfolge der Bewertungen bei User bewerten User

Sortierfolge der Bewertungen bei User bewerten User: Hallo zusammen, Warum sind die Bewertungen nicht nach Datum sortiert? Der Grund erschließt sich mir nicht. Wenn ich mich über einen Käufer...