Kaufberatung Bewertung der Politur einer gebrauchten Seamaster

Diskutiere Bewertung der Politur einer gebrauchten Seamaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seamaster 50th Anniversary GMT und habe diese hier im Auge: Omega Seamaster Diver 300M GMT für...
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Seamaster 50th Anniversary GMT und habe diese hier im Auge:

Omega Seamaster Diver 300M GMT für 2.199Â*€ kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Nach minutenlangem betrachten der Bilder fiel mein Augenmerk auf die Politur der Flanken die mir doch etwas verwaschen aussehen. Ich besitze derzeit eine Keramik-Seamaster und das Brushing seitens Omega ist doch sehr strukturiert und "körnig".
Ist die Uhr aus der Anzeige arg überpoliert?

Ich könnte diese zum selben Preis bekommen, dort erscheinen mir die Flanken doch etwas originaler:

Omega Seamaster GMT Chronometer Stahl Uhr Box Garantiekarte for $2,713 for sale from a Trusted Seller on Chrono24

Vielen Dank vorab schon einamal für eure Hilfe :)

VR

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

das bild der ersten ist sehr unscharf, ich könnte da nichts genaues erkennen,

die zweite ist grausam zerkratzt, ist die frage ob man die Lünette wieder schön bekommt :???:

herki

herki

Hab mal die die gunst der Stunde genutzt und meine SMP auf dem Balkon fotografiert, sind nicht die beste Bilder da sowohl Fotokünste als auch Equipment begrenzt sind sollte dir aber bei deinem Fall weiterhelfen

Die erste sieht für mich auf den Bildern ziemlich poliert aus auch wenn man das mangels Qualitat nicht so beurteilen kann (Ich frag mich immer warum jemand der mit dem Uhrenverkauf sein Geld verdient derart schlechte Bilder hochläd, meine Bilder sind mit einer 400€ Systemkamera geschossen also wirklich nix dollem)

Die Zweite sieht mir von der Politur her nach Originalzustand aus. Ist halt die Frage ob dich die Kratzer stören, der Außenbereich der Lünette sieht bei einer Trageuhr nach 1-2 Jahren vmtl eh so aus.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zeekaa

zeekaa

"Uhrencenter Berlin".. google mal in den einschlägigen Foren...:shock:

Mehr sag ich dazu nicht.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Themenstarter
Vielen Dank euch beiden für die Mühen!

Also, die paar Swirls auf der Lünette würden mich jetzt nicht stören. Die Uhr ist eben nicht neu, sondern ca. 15 Jahre alt. Daher pendier ich derzeit zu #2, zumal die Bilder auch nichts verheimlichen über dies war sie ja auch vor 2 Jahren bei Omega zu einer kompletten Revision. #1 Wurde intern aufgearbeitet (Omega zertifizierte Werkstatt), was aber genau gemacht wurde, teilte man mir nicht mit.

Im Notfalls gibt es ja bei beiden Uhren ein Rückgaberecht, aber man möchte sich ja nicht unnötig Arbeit und Ärger einhandeln.

herki: Tolle Bilder :)

Mehr sag ich dazu nicht.
Ja, da gehen die Meinungen auseinander. Meine Kommunikation war bisher sehr kurz angeboten und nicht wirklich entgegenkommend.... bspw. war ein Kürzen des Armbands nicht möglich... man müsste es im Falle einer Rückgabe ja erneut anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Zuletzt bearbeitet:
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Themenstarter
Also ich hab mir ja die letzten Tage zu Hauf Fotos der GMT angeschaut, und deren Lünetten waren alle poliert.

Articus

Articus

Mehr sag ich dazu nicht.
Ich habe dort zwei Uhren gekauft, allerdings nach persönlicher Besichtigung vor Ort. Zustand war tadellos, deutlich besser als auf den nicht immer optimalen Bildern. Die zugehörige Werkstatt ist übrigens Omega-zertifiziert. Also einfach mal etwas den Ball flachhalten ;-)

Juree

Juree

Hallo.

Ich war letztens mit einem Kollegen im Uhrencenter Berlin, der dort eine Omega Seamaster gekauft hat und kann auch nur Gutes berichten.

Der Uhrenkauf direkt vor Ort war absolut seriös, nett und unproblematisch.

Wir konnten anprobieren was wir wollten, selbst ich, obwohl ich anmerkte, dass ich selbst keine Kaufabsicht habe.

Die Seamaster die mein Kollege dann gekauft hat, war in einem sehr guten Zustand.

Alle Fragen zur Uhr und zu anderen Modellen wurden freundlich und ehrlich beantwortet.

Auch das Kürzen des Bandes war überhaupt kein Problem.

Und ja, auch diese Uhr sah dann im Laden wesentlich besser aus, als es die Fotos im Netz vermuten ließen.

Nochmal zurück zur Ausgangsfrage des thread openers:

Ich würde mal sagen, das man die Qualität der Flanken (poliert oder unpoliert) anhand der Fotos nicht beurteilen kann.

Und andersrum, wenn Du die Uhr ein paar Jahre trägst, poliert Dein Hemd-, Pulli- und Jackenärmel die Flanken eh ;-)

Grüße,

Juree

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Ich habe dort zwei Uhren gekauft, allerdings nach persönlicher Besichtigung vor Ort. Zustand war tadellos, deutlich besser als auf den nicht immer optimalen Bildern.
Jepp, sehr freundliche und nette Beratung und der erste Blick nach dem Eintreten galt meiner Uhr ;-) natürlich wird vor Ort auch das Band angepasst, ich zog jedenfalls zufrieden von dannen.

Übrigens gibt es hier die Bilder größer, aber leider nicht unbedingt besser.

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Würde mir trotzdem die andere Schließe bei einem Diver wünschen und nicht diese fummelige 8oer Jahre Schließe

Articus

Articus

Kann man jetzt glauben, muss man aber nicht. So wie den anderen Meinungen dazu...
https://uhrforum.de/erfahrung-mit-den-haendlern-uhrencenter-berlin-oreficeria-lupetta-srl-t235488
Der verlinkte Faden ist doch auch überwiegend positiv - die negativen Berichte sind entweder wenig detailliert ("droht mir mit Unterlassungsklage") oder beruhen nicht auf eigener Erfahrung.

Letztlich muss sich aber jeder selbst ein Bild machen - schlimmstenfalls kann die Uhr ja zurückgeschickt werden...

Moscher

Moscher

Ich habe dort zwei Uhren gekauft, allerdings nach persönlicher Besichtigung vor Ort. Zustand war tadellos, deutlich besser als auf den nicht immer optimalen Bildern. Die zugehörige Werkstatt ist übrigens Omega-zertifiziert. Also einfach mal etwas den Ball flachhalten ;-)
Habe dort meine Breitling Steelfish gekauft und diese war in einem Top Zustand, später auch andere Uhren zwecks Polieren oder zum Einstellen des Werkes in die Hauseigene Werkstatt gebracht. Die Arbeiten wurden alle sehr gut durchgeführt für einen sehr kulanten Preis.

Ganz klare Empfehlung von mir dort einzukaufen :super:

Sectorfan

Sectorfan

Welche ist es denn nun geworden, offenbar sind ja beide Uhren aus dem Startpost inzwischen weg. :hmm:

Gruß
Mike

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Themenstarter
Ich habe mir die erste beim UCB bestellt. Das Werk sollte, da zertifizierte Omega Werkstatt, ja top sein. Und wenn es kosmetisch Mängel an der Politur gibt kann ich sie ja immernoch zurückgeben. Außerdem muss ich gestehen, dass mir diese versteckte Schließe irgendwie sehr zusagt. :)

Thema:

Bewertung der Politur einer gebrauchten Seamaster

Bewertung der Politur einer gebrauchten Seamaster - Ähnliche Themen

• Bitte um Bewertung

Bitte um Bewertung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich eröffne das Thema hier richtig... Ich habe leider noch sehr wenig Ahnung von Uhren, aber großes...
  • Uhren-Händler bewerten

Uhren-Händler bewerten: Hallo zusammen, wo kann man hier im Forum Händler-Erfahrungen einsehen oder schreiben? Finde ich ein sehr wichtiges Thema, da sich auch viel...
  • User bewerten User, Rache?

User bewerten User, Rache?: Hallo zusammen, eben habe ich glücklicherweise erst zum zweiten Mal, aber natürlich ungern, eine negative Bewertung über einen User abgegeben...
  • Google Bewertung mit Namen...erlaubt?

Google Bewertung mit Namen...erlaubt?: Guten Abend... Ich habe via Google einen gebrauchten VW Golf in einen VW Autohaus gekauft und war nach der Unterschrift mehr als unzufrieden...
  • Sortierfolge der Bewertungen bei User bewerten User

Sortierfolge der Bewertungen bei User bewerten User: Hallo zusammen, Warum sind die Bewertungen nicht nach Datum sortiert? Der Grund erschließt sich mir nicht. Wenn ich mich über einen Käufer...