Beurteilung von Ebay- und Onlinehändlern hier im Forum

Diskutiere Beurteilung von Ebay- und Onlinehändlern hier im Forum im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, seitdem ich hier im Forum mitlese fällt mir des öfteren auf, dass wenn es um das Thema Seriösität Onlineanbieter geht, sei es bei Ebay...
Z

Zegarek

Gast
Hallo,

seitdem ich hier im Forum mitlese fällt mir des öfteren auf, dass wenn es um das Thema Seriösität Onlineanbieter geht, sei es bei Ebay (z.B timeparadise oÄ) oder anderswo, man meist nur Antworten bekommt wie: "Lieferung war iO". Über die Echtheit einer derart erworbenen Uhr habe ich bisher noch nichts gelesen.

Darum frage ich direkt: Sind die Uhren, die man meist aus Asien für einen Bruchteil des deutschen Preises bekommt auch echt?

Mir ist klar, dass man das nicht verallgemeinern kann aber dann wäre es zumindest schön eine Liste mit Anbietern zu haben, bei denen die Echtheit garantiert ist.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6.508
Ort
nähe Wien
ist eine schwierige frage, bei den seiko5er zb ist der unterschied kleiner und nicht ein vielfaches,

aber es gibt auch unzählige replika uund fakes-anbietern mit profesionellen internetseiten (siehe google), da kriegst du rolex und bretiling um 199.- und die sind so gut gemacht, das ein laie keinen unterschied erkennt.

wenn du die uhren um einen bructheil bekommst, dann sind sie fakes
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
johro schrieb:
da kriegst du rolex und bretiling um 199.- und die sind so gut gemacht, das ein laie keinen unterschied erkennt.
Dann hatte der Laie noch nie eine Originaluhr in der Hand.
Die Qualitätsanmutung macht selbst einen versierten Laien bei den billigen "Miyota"-Fakes (meist um die 50 EUR-200 EUR) und die etwas besseren "ETA"-Fakes (meist um die 200 EUR-500 EUR) zumindest Mißtrauisch.
Da geht es nicht darum ob ein Zeiger um 0,5 mm kürzer ist o.ä. sondern einfach weil günstig produziert wird. Kein Vergleich zum Original.
 
M

markusg77

Gast
Ich würde gerne auf den ebay-Anbieter TimeParadise

http://stores.ebay.de/TimeParadise

zurückkommen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht?

Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass Striehl gute Erfahrungen gemacht hat - sonst noch wer :?:

... Und warum ich darauf komme...



die gefällt mir ja soooooo gut :oops:

Taugt die auch was ?

Danke!
lg
Markus
 
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
635
Ort
Essen
Der Anbieter ist sogar sehr seriös.

Es ist jener, bei dem vor ein paar Monaten alle ihre "Asien Midos" gekauft haben.
Unter anderem auch ich. Habe auch noch einige andere Uhren bei ihm gekauft; Immer alles sauber über die Bühne gegangen.

:wink:
 
M

markusg77

Gast
derserioese schrieb:
Der Anbieter ist sogar sehr seriös.

Es ist jener, bei dem vor ein paar Monaten alle ihre "Asien Midos" gekauft haben.
Unter anderem auch ich. Habe auch noch einige andere Uhren bei ihm gekauft; Immer alles sauber über die Bühne gegangen.

:wink:
Danke! :-D
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Generell dürfte eine Eco-Drive von der Technik her nicht leicht nachzubauen sein. Das dürfte spätestens beim ersten Batteriewechsel auffallen :D
 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
C

Camel987

Gast
Danke für die Info, die Uhr kommt wohl die Tage bei Ihm an.

Schaumermal ...
 
Thema:

Beurteilung von Ebay- und Onlinehändlern hier im Forum

Beurteilung von Ebay- und Onlinehändlern hier im Forum - Ähnliche Themen

  • Bitte um Beurteilung Ziffernblatt u.a...

    Bitte um Beurteilung Ziffernblatt u.a...: Hallo Leute, einen schönen Sonntag erstmal, will meine Vintage -Uhresammlung ( bevorzugt Glashütte) erweitern und habe ein paar Kandidaten zur...
  • Bestimmung und Beurteilung eines IWC Kalibers

    Bestimmung und Beurteilung eines IWC Kalibers: Liebe Uhrenfreunde und Kenner alter IWC-Kaliber und -Uhren, könnt Ihr mich bei der Bestimmung des in der Anlage abgebildeten IWC Kalibers...
  • Beurteilung der Uhrengröße beim Wristshot??

    Beurteilung der Uhrengröße beim Wristshot??: Irgendwie ist mir schon öfters aufgefallen, dass beim klassischen Wristshot mit dem Handy (iPhone) Richtung Arm die Uhren oft größer aussehen als...
  • Vorstellung und Beurteilung erbeten: Omega Soccer Ref. 145.020

    Vorstellung und Beurteilung erbeten: Omega Soccer Ref. 145.020: Hallo zusammen, vor 14 Tagen habe ich das Angebot gefunden und konnte trotz schlechter Bilder und einem Preis der eigentlich zu teuer war nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Beurteilung Ziffernblatt u.a...

    Bitte um Beurteilung Ziffernblatt u.a...: Hallo Leute, einen schönen Sonntag erstmal, will meine Vintage -Uhresammlung ( bevorzugt Glashütte) erweitern und habe ein paar Kandidaten zur...
  • Bestimmung und Beurteilung eines IWC Kalibers

    Bestimmung und Beurteilung eines IWC Kalibers: Liebe Uhrenfreunde und Kenner alter IWC-Kaliber und -Uhren, könnt Ihr mich bei der Bestimmung des in der Anlage abgebildeten IWC Kalibers...
  • Beurteilung der Uhrengröße beim Wristshot??

    Beurteilung der Uhrengröße beim Wristshot??: Irgendwie ist mir schon öfters aufgefallen, dass beim klassischen Wristshot mit dem Handy (iPhone) Richtung Arm die Uhren oft größer aussehen als...
  • Vorstellung und Beurteilung erbeten: Omega Soccer Ref. 145.020

    Vorstellung und Beurteilung erbeten: Omega Soccer Ref. 145.020: Hallo zusammen, vor 14 Tagen habe ich das Angebot gefunden und konnte trotz schlechter Bilder und einem Preis der eigentlich zu teuer war nicht...
  • Oben