Betrug auf ebay.de mit Vintag Uhr

Diskutiere Betrug auf ebay.de mit Vintag Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider bin ich letzte Woche auf einen Betrüger reingefallen. Auf ebay.de unter Breitling wurde ein Navitimer 806 Tresor Uhr eingestellt. Einer der...
H

herbert50

Themenstarter
Leider bin ich letzte Woche auf einen Betrüger reingefallen. Auf ebay.de unter Breitling wurde ein Navitimer 806 Tresor Uhr eingestellt. Einer der ersten noch mit ganz schwarzem Zifferblatt und Perlenlünette und AOPA. Ich gab ein Gebot in der Höhe von 4.000 Euro ab. Wurde aber noch überboten. Verkaufspreis war ca. 4600.- Einen Tag nach der Auktion wurde ich vom vermutlichen Einsteller der Uhr über ebay kontaktiert, ob ich interesse an der Uhr habe, da der Höchstbieter das Geld nicht hat und die Uhr noch zu haben sei. Preisvorstellung 4.000Euro. Es stellte sich mit Martin Gencer vor und schickte mir Fotos von beiden Seiten des Personalausweises. Sein ebay Name war oder ist 1grafbobby. Nach einigen mails hin und her über ebay. bekam ich seine Kontonummer IBAN und BIC. einer Deutschen Bank. Leider habe ich zu früh bezahlt. Zwei Tage nach der Überweisung kam von ebay eine mail mit dem Verdacht, das ein Konto gehackt wurde und ich vorsichtig ein sollte. Der Artikel war auch gelöscht worden. Die Artikelnummer war 254532968951. IBAN des Betrügers DE78100110012622812838. Vermutlich ist er nicht einmal im Besitz der Uhr.
Hoffe das nicht noch jemand auf den Betrüger reingefallen ist. Bitte keine Belehrungen oder Rechtsauskünfte.

thp001

thp001

Ich weiß nicht, ob das so glücklich ist, hier eine offensichtlich real existierende IBAN zu kommunizieren. Ansonsten möchtest Du ja keine Äußerungen zu diesem Vorgang - es gibt auch tatsächlich nichts weiter zu diesem Vorgang zu sagen ...
Gruß, thp001.

rhaid

rhaid

Hast du nicht die Überweisung rückgängig gemacht und deine Bank kontaktiert?

Mueller27

Mueller27

. Bitte keine Belehrungen (....)
Das kann ich mir gar nicht leisten.
Denn auf genau die Masche (Vorschlag einen Kauf außerhalb von Ebay abzuwickeln) bin ich vor einigen Jahren auch reingefallen.

War damals aber "nur" eine 800€ Uhr.
Ich hatte mich darauf eingelasen, weil der Betrüger sogar als gewerblicher Anbieter auftrat und viele gute Bewerungen hatte.

Es kam dann nach der Anzeige raus, dass der Betrüger die gleiche Uhr innerhalb von 24h dann insgesamt mindestens 30 x verkauft hatte. (30 x 800€ = 24.000€ )

Insofern: Mein Beileid.

Das Geld wirdst Du nie wieder sehen. :-(

Carsten

music-power

music-power

Oh, oh! Das tut mir leid. Ich hoffe, Du versuchst jetzt intensiv, Dein Geld wiederzubekommen. Ich gehe davon aus, dass Du auch die Polizei eingeschaltet hast.

Auf jeden Fall, viel Glück von meiner Seite!

Beste Grüße,
Frank

H

herbert50

Themenstarter
Ich habe den Namen des Personalausweises, seinen ebey Namen und die Kontonummer angegeben, weil das Ganze vor kurzem war und eventuell der Betrüger noch die gleichen Daten verwendet.
Überweisungen können nur dann rückgängig gemacht werden, wenn das Geld noch nicht beim anderem Konto gutgeschrieben wurde. Ist das Geld am Konto so kann die Bank das Geld nicht mehr rücküberweisen. Nur der Kontoinnhaber darf das. Habe bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges gemacht. Das Geld werde ich ziemlich sicher nicht mehr zurückbekommen.

Tom-Wien

Tom-Wien

No, das scheint ja organisierter und gewerbsmäßiger Betrug zu sein...

T

tayfuner

sorry, tut mir echt leid für deine Kohle, mir auch schon mal auf Ebay-Kleinanzeigen passiert beim kauf eines Beamers. Trotz Anzeige , Verhandlung usw. Geld weg....drück dir auf jeden Fall alle Daumen!!

Thema:

Betrug auf ebay.de mit Vintag Uhr

Betrug auf ebay.de mit Vintag Uhr - Ähnliche Themen

• Tudor Black Bay auf Ebay/Betrug?

Tudor Black Bay auf Ebay/Betrug?: Gibt es eigentlich noch einen zentralen Sammelstrang, wo man Warnungen posten kann? Mir ist gerade diese Tudor Black Bay aufgefallen. Die selben...
  • Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück)

Erfahrungsbericht: Betrug bei eBay Kleinanzeigen (Anzeige & Geld zurück): Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit meinem Ersten und hoffentlich Letzten Betrugsfall im Zusammenhang mit Uhren bei eBay Kleinanzeigen...
  • Das 1x1 der Ebay-Betrüger - Zusammenfassung

Das 1x1 der Ebay-Betrüger - Zusammenfassung: Hey Leute, wie ihr seht bin ich schon jahrelang stiller Mitleser, aber nie wirklich ein Mittäter dieses Forums gewesen. Auch wenn es ein paar...
  • Betrug bei ebay KA

Betrug bei ebay KA: Liebe Uhrengemeinde, Mir ist durch einen Deal/eBay Kleinanzeigen, Ein Betrug wiederfahren. Es handelt sich um meine SAR Mühle, Mir wurde unter...
  • Betrüger auf Ebay aus Spanien?

Betrüger auf Ebay aus Spanien?: Hallo an alle ich weiß die Bucht ist ein leidiges Thema aber mir ist aufgefallen das ein Spanier zum 2.mal eine Turnable anbietet (die nach...