Bethge & Söhne Taucheruhr Nautica Seastar Ref.Nr. 1139-466

Diskutiere Bethge & Söhne Taucheruhr Nautica Seastar Ref.Nr. 1139-466 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Käufer eines Chronographen hat mir vor kurzem eine ungetragene Taucheruhr von Bethge angeboten. Ich hatte die gleiche Uhr schon mal, aber...
uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Der Käufer eines Chronographen hat mir vor kurzem eine ungetragene Taucheruhr von Bethge angeboten. Ich hatte die gleiche Uhr schon mal, aber leider wieder verkauft.
Da im Werbeforum zunächst mal kein Forumskollege Interesse an der Uhr hatte, habe ich sie mir einfach selbst als Sommeruhr gegönnt...;-)
Leider hatte der Anbieter keine Originalbox mehr dazu.

Hier ein paar technische Infos:
Bethge & Söhne
Modellname: Nautica Diver
Ref-Nr.: 1139-466
Gehäuse: Edelstahl
Band: Edelstahl
Werk: ETA 2824-2
Wasserdicht: 20 ATM
Durchmesser: 40 mm
Höhe: 12 mm
Glas: Saphirglas mit Lupe
Listenpreis: 525 EURO

Und hier ein paar Bildchen dazu:

Und zum Schluss noch ein ersten Nachtbild...

P

plein

Gesperrt
Meinen Glückwunsch zur Uhr.

stepi

stepi

Hallo Jürgen,

also mir gefällt die schon mal sehr gut :super: Herzlichen Glückwunsch :klatsch:
Wenn ich mich nicht irre gab es das Modell auch von Kienzle.
Zumindest hat sie nicht das typische Submariner Design, ist mal erfrischend anders.
Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Neuzugang.

Fontainebleau

Fontainebleau

Robustes Stück......
trägt meine Tochter seit Jahren.
Offensichtlich hatte BETHGE damals noch keinen Nachwuchs, oder zumindest keine Söhne :shock:

Glückwunsch!

Gruß
Fontainebleau

F

Forget_ Time

Gast
Eine Omega PO Kopie mit einem Hauch Rolex....nicht so mein Ding.
Aber Hauptsache es gefällt Dir.

BSBV

BSBV

Mein Glückwunsch zur ....... ;-)
Das Design ein bisschen abgeluchst, egal, wichtig ist das sie gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cosmic

Cosmic

Schöne Uhr. Was die Anleihen betrifft: Lieber gut abgekupfert als schlecht selbst gemacht! :-)

Nur den LP finde ich ziemlich ambitioniert im Vergleich zu anderen Kleinserienherstellern mit ähnlichen Uhren. Aber was solls. Andere Labels ähnlicher Art sind noch teurer.

Mapkyc

Mapkyc

Glückwunsch zur Manufaktur*-UHR.

*(Herstellerangabe)

8-)

jsimonis

jsimonis

Hallo, Glückwunsch zur Sommeruhr. Das Zifferblatt gefällt mir sehr gut, die Lünette ist halt original Omega, aber das Gesamtpaket gefällt mir :-)

Freundliche Grüße
Jürgen

dornroeschen

dornroeschen

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zur Bethge. Eine schöne Sommeruhr wie ich finde. Gewissen Anleihen sind ja erkennbar. Aber sie sieht insgesamt sehr gut aus und die Größe ist für mich immer ein Argument. Der Preis ist vielleicht etwas ambitioniert (TM). 8-)

Vielen Dank für die Vorstellung und die guten Fotos :super:

hansen

hansen

Herzlichen Glückwunsch - Eine schöne Sommer Uhr - Macht einen sehr wertigen Eindruck :super:

Und wozu eine Box ? - Uhren sollten getragen werden ;-)

Grüße Wulf

Klausuhr

Klausuhr

Eine alte deutsche Firma (1939).
Das Design der Uhr ist zwar austauschbar und die Werke kommen aus der Schweiz - ich ziehe jedoch Uhrenmarken aus Deutschland grundsätzlich vor. Da gibt es oft auch hinterher, wenn etwas mit der Uhr zu ändern oder reparieren ist, erfahrungsgemäß keine so großen Probleme wie bei manchen Schweizern (Laco, Nivrel, Smirnov.....:super:)

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Vielen Dank für eure vielen Glückwünsche...;-)

Ich hatte das Modell ja schon mal, aber leider wieder verkauft. :-(

Swizz

Swizz

Klaro...,
gewisse "Anleihen" sind vorhanden aber das tut der Uhr keinen Abbruch,denn:
Sie ist eine wirklich schöne (Sommer-)Uhr und steht Dir ganz ausgezeichnet,Jürgen! ;-) :super:

A

Astral

Hallo Jürgen,

eine schöne Uhr für den Sommer! Das Band sieht sehr gut verarbeitet aus.

Beste Grüße und viel Spaß mit der Uhr,

Jörg

Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Gefällt mir deine Bethge & Söhne Diver, vor allem die orange Lünette und bunten Zahlen, stehen der Uhr gut zu Gesicht. :super:

Thema:

Bethge & Söhne Taucheruhr Nautica Seastar Ref.Nr. 1139-466

Bethge & Söhne Taucheruhr Nautica Seastar Ref.Nr. 1139-466 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Erbe Chrono (Bethge und Söhne Pforzheim) NOS und sehr selten

[Erledigt] Erbe Chrono (Bethge und Söhne Pforzheim) NOS und sehr selten: Ich habe hier einen schönen seltenen Erbe Chrono (Bethge und Söhne Pforzheim) NOS Er stamm von einer Lagerauflosung eines Uhrmachers. Hergestellt...
  • Kaufberatung Davosa Ternos vs. Bethge & Söhne Nautica Diver

Kaufberatung Davosa Ternos vs. Bethge & Söhne Nautica Diver: Hallo Uhrenfans, kann mir jemand den Unterschied in Qualität und Verarbeitung und überhaupt zwischen der Davosa Ternos und dem Nautica Diver...
  • Kaufberatung Diver von Steinhart oder Bethge & Söhne?

Kaufberatung Diver von Steinhart oder Bethge & Söhne?: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Diver kaufen. Liebäugle mit einer Steinhart Ocean 1 (der Standard im Forum ;) ) oder einer Bethge &...
  • [Verkauf-Tausch] Bethge & Söhne Nautica Orange

[Verkauf-Tausch] Bethge & Söhne Nautica Orange: Moin Gemeinde, biete eine gebrachte Bethge & Söhne Nautica aus 2007 Modellname: Nautica Seastar Werk: ETA 2824-2 Wasserdicht: 20 ATM...