Uhrenbestimmung Betania - Damenuhr

Diskutiere Betania - Damenuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Vintage Freunde, Ich hoffe, dass ihr mir bei einer Uhrenbestimmung helfen könnt. Folgende Uhr hat meine Frau geschenkt bekommen...
Mannheimer

Mannheimer

Themenstarter
Hallo liebe Vintage Freunde,

Ich hoffe, dass ihr mir bei einer Uhrenbestimmung helfen könnt.

Folgende Uhr hat meine Frau geschenkt bekommen.
Unter der Angabe des Herstellers ist für mich Recherche-Anfänger leider nichts zu finden.
Vielleicht könnt Ihr nähere Infos ermitteln, das wäre toll.
Gerade das Alter, zum Hersteller oder Werk (mache ich mal bei Gelegenheit auf und schaue mal rein)

Durchmesser 14-16mm
Hersteller Betania
Swiss made
Handaufzug
17 Steine
Incablock Sicherung
585k Punze auf Armband sowie Gehäuse

Vielen Dank & Grüße

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, die kann aus den 50ern oder noch früher sein.
Der Boden ist gedrückt, der müßte abgehebelt werden, um das Werk zu sehen.
Ich kann schlecht erkennen, ob der Uhr ev ein zentraler Sekundenzeiger fehlt (wegen des sichtbaren Mittellochs). Unten steht noch Swiss made.
Was wird Deine Frau mit dem wertvollen Stück machen, ev tragen? Ist ein interessante Uhr mit dem integrierten fein gearbeiteten Band, das kann sie auch als Armband (mit Uhr) tragen.
Viel Freude damit Christoph

Mannheimer

Mannheimer

Themenstarter
Danke Christoph,

Genau, sie plant es als Armband zu tragen. Passt gut zu ihrem Hautton.

Betania als Hersteller, kann man da irgendwie mehr erfahren?

pallasquarz

pallasquarz

Hallo nochmals, ev war das bloß ein Einschaler, der ein schweizer Werk in ein goldenes Gehäuse gesetzt hat.
Läuft denn die Uhr?
Schön, daß Deine Frau sie tragen will. Dann bitte auch hier im Tragethread zeigen.
Viel Freude damit Christoph

Thema:

Betania - Damenuhr

Betania - Damenuhr - Ähnliche Themen

• Unbekannte Damenuhr

Unbekannte Damenuhr: Hallo ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet mit alten Uhren. Ich bin Selbstständig und entrümpel Wohnungen. Oftmals sagen die Hinterbliebenen...
  • Hersteller von Damenuhr gesucht

Hersteller von Damenuhr gesucht: Hallo alle miteinander . Habe diese Damenuhr geschenkt bekommen , leider ist kein Hersteller angegeben. Auf der Rückseite befinden sich mehrere...
  • Ducado 21 damenuhr

Ducado 21 damenuhr: Meine Frage ist :wie viel könnte kosten diese uhr Funktionniert Einwandfrei
  • [Verkauf] Festina 8815 Damenuhr blaues ZB

[Verkauf] Festina 8815 Damenuhr blaues ZB: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Festina 8815 Damenuhr mit blauem Ziffernblatt Die Uhr ist: ca. 15 Jahre alt aber in einem guten...
  • [Verkauf] Zentra 2000 Herrenarmbanduhr und Pallas Damenuhr

[Verkauf] Zentra 2000 Herrenarmbanduhr und Pallas Damenuhr: Hallo! Ich möchte euch hier 2 mechanische Uhren zum Kauf anbieten.Es handelt sich um eine Herrenuhr mit Handaufzug der Marke Zentra 2000.Die Uhr...