Besuch im Uhrenmuseeum Glashütte

Diskutiere Besuch im Uhrenmuseeum Glashütte im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wir waren ein paar Tage in Leipzig/Dresden. Da bot es sich an, nach Glashütte zu fahren. Hier einige unkommentierte Impressionen...
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.059
Wir waren ein paar Tage in Leipzig/Dresden.
Da bot es sich an, nach Glashütte zu fahren.
Hier einige unkommentierte Impressionen




















--- Nachträglich hinzugefügt ---

Teil 2























--- Nachträglich hinzugefügt ---

Teil 3













Hier gab es eine animierte Show, sehr schön gemacht.



 
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.059
Teil 4




















Sorry, alle Bilder sind quick and dirty mit der Kompaktknipse.
Wir waren rel. spontan dort, es war nichts geplant.
Ich denke für einen Eindruck gerade noch okay, ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Wir waren lediglich im Nomos-Store, sehr freundlich und durchaus interessant.
Mal schauen, die Orion fand ich recht ansprechend.


Glashütte ist ein ziemlich verschlafenes Nest inmitten vom Nichts.
Schöne Gegend zum Wandern! ;-)


Hier noch ein Filmchen (35 mb)
klicken


und ein Panoramafoto von der Aussichtsplattform der Frauenkirche in Dresden
klicken
 
A

aquila2016

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
88
Danke für die schönen Bilder, tolle Zusammenstellung!

Gruß Hans-G.
 
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
2.917
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
...Glashütte ist ein ziemlich verschlafenes Nest inmitten vom Nichts....

Ja, da lebt die Zeit (der Rest ist tot).:lol:
 
Oris Diver

Oris Diver

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
632
Ort
Schweiz
Sehr schöne Bilder. Sehr interessante Teile dabei.
Danke fürs Zeigen und teilhaben lassen.
 
Thema:

Besuch im Uhrenmuseeum Glashütte

Besuch im Uhrenmuseeum Glashütte - Ähnliche Themen

  • Manufaktur-Besuch bei Zenith in Le Locle ... la première partie

    Manufaktur-Besuch bei Zenith in Le Locle ... la première partie: Die Vorfreude war gross. Zenith ... eine Uhrenmarke die uns fasziniert und begeistert. Wie sagte Jean Claude Biver so schön … 'Zenith mit...
  • Artikel über einen Besuch bei JLC

    Artikel über einen Besuch bei JLC: Ich finde den Artikel sehr interessant, hübsch bebildert. A journey through Jaeger-LeCoultre's premises and factory in 60 photos.
  • Steinhart - Lohnt sich ein Besuch vor Ort?

    Steinhart - Lohnt sich ein Besuch vor Ort?: Hi, ich bin öfter mal in der Nähe von Augsburg und sehe grad, Steinhart hat dort seinen Firmensitz und einen Werksverkauf. Daher meine Frage...
  • Besuch bei Moritz Grossmann mit einer Gruppe von 10 Uhrenliebhabern

    Besuch bei Moritz Grossmann mit einer Gruppe von 10 Uhrenliebhabern: Wir haben gerade mit einer Gruppe von zehn Uhrenliebhabern die Firma Moritz Grossmann in Glashütte in Sachsen besucht. Glashütte gilt heutezutage...
  • Besuch beim Uhrenhändler - Ablauf des Verkaufsgesprächs

    Besuch beim Uhrenhändler - Ablauf des Verkaufsgesprächs: Guten Tag, ich brauche da mal eure Hilfe…ich bin noch immer ganz am Anfang meiner Passion für Uhren und werde voraussichtlich noch dieses Jahr -...
  • Ähnliche Themen

    Oben