Besuch eines Uhrenwerkes

Diskutiere Besuch eines Uhrenwerkes im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Da ich für meinen Vater ein Geburtstagsgeschenk suche, und mir der Gedanke gekommen ist, ob es in einem bekannten, renomierten...
M

M-H-T

Gast
Hallo zusammen!

Da ich für meinen Vater ein Geburtstagsgeschenk suche, und mir der Gedanke gekommen ist, ob es in einem bekannten, renomierten Uhrenwerk (Rolex, Lange, Patek, ...) die Möglichkeit gibt das Werk zu besuchen und einen Führung zu machen?

Gibt es so etwas?

Macht so etwas sinn?

lg
M-H-T

PS: Ich persönlich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus.

Kaliber 66

Kaliber 66

Glashütte Original hat auch ein sehr schönes Video: Handmade in Germany- Der Manufakturfilm.
Läuft 33 Minuten und ist wirklich sehenswert und vor allem informativ. Ich sag mal, den kannst Du übers Uhrenmuseum bestellen oder schau auf www.glashuette-original.com

Thema:

Besuch eines Uhrenwerkes

Besuch eines Uhrenwerkes - Ähnliche Themen

• Besuch der Panerai-Manufaktur am 17. Juni 2020

Besuch der Panerai-Manufaktur am 17. Juni 2020: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe eine Einladung für den Besuch der Panerai-Manufaktur in Neuenburg am 17. Juni 2020 erhalten. In der Gruppe ist...
  • Manufaktur-Besuch bei Zenith in Le Locle ... la première partie

Manufaktur-Besuch bei Zenith in Le Locle ... la première partie: Die Vorfreude war gross. Zenith ... eine Uhrenmarke die uns fasziniert und begeistert. Wie sagte Jean Claude Biver so schön … 'Zenith mit...
  • Artikel über einen Besuch bei JLC

Artikel über einen Besuch bei JLC: Ich finde den Artikel sehr interessant, hübsch bebildert. A journey through Jaeger-LeCoultre's premises and factory in 60 photos.
  • Steinhart - Lohnt sich ein Besuch vor Ort?

Steinhart - Lohnt sich ein Besuch vor Ort?: Hi, ich bin öfter mal in der Nähe von Augsburg und sehe grad, Steinhart hat dort seinen Firmensitz und einen Werksverkauf. Daher meine Frage...
  • Besuch bei Moritz Grossmann mit einer Gruppe von 10 Uhrenliebhabern

Besuch bei Moritz Grossmann mit einer Gruppe von 10 Uhrenliebhabern: Wir haben gerade mit einer Gruppe von zehn Uhrenliebhabern die Firma Moritz Grossmann in Glashütte in Sachsen besucht. Glashütte gilt heutezutage...