Besuch eines Uhrenwerkes

Diskutiere Besuch eines Uhrenwerkes im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Da ich für meinen Vater ein Geburtstagsgeschenk suche, und mir der Gedanke gekommen ist, ob es in einem bekannten, renomierten...
M

M-H-T

Gast
Hallo zusammen!

Da ich für meinen Vater ein Geburtstagsgeschenk suche, und mir der Gedanke gekommen ist, ob es in einem bekannten, renomierten Uhrenwerk (Rolex, Lange, Patek, ...) die Möglichkeit gibt das Werk zu besuchen und einen Führung zu machen?

Gibt es so etwas?

Macht so etwas sinn?

lg
M-H-T

PS: Ich persönlich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus.
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.590
Ort
United Kingdom
Glashütte Original hat auch ein sehr schönes Video: Handmade in Germany- Der Manufakturfilm.
Läuft 33 Minuten und ist wirklich sehenswert und vor allem informativ. Ich sag mal, den kannst Du übers Uhrenmuseum bestellen oder schau auf www.glashuette-original.com
 
Thema:

Besuch eines Uhrenwerkes

Besuch eines Uhrenwerkes - Ähnliche Themen

10 Jahre Uhrforum – was lernt man daraus?: Huch, schon 10 Jahre? Kinder, wie die Zeit vergeht möchte man sagen... Ja, gerade erst entdeckt, dass ich schon 10 Jahre dabei bin, genauer 10...
Kaufberatung Rolex Submariner 14060M: Hallo zusammen! Ein Thema, das wohl nie alt wird... aber ich bin gerade auf der Suche nach einer Rolex Submariner. Meine genauen Umstände sind...
Sehr Sehr selten Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885: Uhrenvorstellung Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885 Liebe Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch...
Was tun wenn die Uhr nicht passt? (Sinn 144 St Sa): Grüße werte Mitleser & Mitinsassen, ziemlich genau 1 Jahr nach der letzten Anschaffung und einer Menge Lektüre, wurde der Suchtdruck in den...
Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
Oben