Bestimmungshilfe Audemars Piguet

Diskutiere Bestimmungshilfe Audemars Piguet im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr, ich habe eine Uhr geerbt und würde gerne näheres zu der erfahren. Könnt Ihr mir helfen, die zu bestimmen? Vielen Dank für eure...
B

balticsea

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
5
Hallo Ihr,

ich habe eine Uhr geerbt und würde gerne näheres zu der erfahren. Könnt Ihr mir helfen, die zu bestimmen?

Vielen Dank für eure Mithilfe...

--
LG Balticsea
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Eine Audemars Piquet Royal Oak Rectangular Gelbgold ...
Auf jeden Fall eine Expertise anfertigen lassen ... ein AP-Konzessionär hilft da gerne weiter.
 
B

balticsea

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
5
Ich habe jetzt mal ein bisschen gesurft und nur so eine Art Grundmodel gefunden. Meine hat Edelsteine eingebaut. Ist das ein Hinweis auf Limitierung?
Kriegt man solche Uhren mit Expertiese verkauft?
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Keine Limitierung, Steinchen sind lediglich ein Extra. Es gibt diese Uhr in Lady, Medium, und Jumbo-Größe. Mit lediglich einem Bild ist die Größe zu bestimmen schon schwierig. Falls du eine einigermaßen seriöse Preisfindung von mir möchtest, bräuchte ich deutlich mehr Informationen und Bilder zur Uhr.

Du kannst die Uhr auch ohne Expertise verkaufen ... allerdings unwahrscheinlich dass das zu deinem Vorteil wäre.

Generell sind diese Royal Oaks derzeit sehr schwierig an den Mann/Frau zu bringen. Dieses Design wird derzeit nicht gesucht und in Gold wurden sie hier in Deutschland selten verkauft ...

Wenn man nicht aufs Geld angewiesen ist, würde ich sie behalten. Großartig an Wert verlieren können die Rectangular nicht mehr.
 
B

balticsea

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
5
Mehr Informationen sind kein Problem. Das Uhrengehäuse ist ca. 32x34mm groß.
Ich denke, mir würde es langen, den Verkaufswert zu wissen. Es ist ja ein Erbstück. Konkret: Trage ich die Uhr, oder lege ich sie ins Schließfach.

Hier sind weitere Fotos:








LG balticsea
 
B

balticsea

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
5
Ach ja, auf der Rückseite ist außer der Nummer nichts drauf...
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Ist dann die ´Jumbo´-Größe, also die größte Version die AP von diesem Modell hergestellt hat.

Wenn man den damaligen Neupreis und die Stellung im damaligen AP-Programm berücksichtigt, würde ich den Wert der Uhr auf ca. 10k EUR schätzen. Diesen Preis kann man derzeit wegen einigen Modeerscheinungen nicht durchsetzen.

Bei einem schnellen Verkauf (ebay, Kampfpreis im chrono24.com etc.) dürfte alles über 5.000 EUR als ´gut verkauft´ gelten.

Deshalb besser behalten, vielleicht ändern sich die Zeiten wieder ... und sie kann eigentlich nicht mehr großartig an Wert verlieren.
 
B

balticsea

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
5
Vielen vielen Dank für die wertvollen Informationen.
 
Thema:

Bestimmungshilfe Audemars Piguet

Bestimmungshilfe Audemars Piguet - Ähnliche Themen

  • Damenuhrwerke Bestimmungshilfe

    Damenuhrwerke Bestimmungshilfe: Hallo Zusammen ich brauche Hilfe von euch .Wer kann helfen diese Uhrwerke zu bestimmen ,die sind alle 8 3/4 gross bis auf das ETA26er unten links...
  • Uhrenbestimmung Alte Uhr gefunden, bitte um Bestimmungshilfe

    Uhrenbestimmung Alte Uhr gefunden, bitte um Bestimmungshilfe: Hallo an alle! Ich bin hier ganz neu, habe keine Ahnung von Uhren und hoffe, ihr könnt mir etwas zu der Uhr sagen, die ich in einer Kiste gefunden...
  • Uhrenbestimmung Bestimmungshilfe zu einer Vintage-Omega (vermutlich aus den 50er Jahren)

    Uhrenbestimmung Bestimmungshilfe zu einer Vintage-Omega (vermutlich aus den 50er Jahren): Kürzlich hat mir ein Bekannter diese Omega gezeigt und mich gefragt, ob ich ihm mit einigen Details zur Uhr weiterhelfen könnte. Die...
  • 20iger Jahre, Bestimmungshilfe erbeten

    20iger Jahre, Bestimmungshilfe erbeten: Hallo, habe mir heute auf dem Flohmarkt eine Herrenarmbanduhr gekauft. Mich würde interessieren, ob man sie einem Hersteller zuordnen kann...
  • Bestimmungshilfe TIMEX Vintage Diver

    Bestimmungshilfe TIMEX Vintage Diver: Hallo liebes Forum, zu meinem (WATERRESISTANT :lol:) Diver habe ich da ein paar Fragen, die ich nicht selbst zu beantworten vermag. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben