Kaufberatung Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940

Diskutiere Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; << KANN GESCHLOSSEN WERDEN >> Hallo zusammen Wenn es um Uhren geht, dann bin ich momentan eher so im New-Age bereich unterwegs. Dazu immer eher...
icetealight

icetealight

Themenstarter
<< KANN GESCHLOSSEN WERDEN >>

Hallo zusammen

Wenn es um Uhren geht, dann bin ich momentan eher so im New-Age bereich unterwegs. Dazu immer eher Sporty unterwegs.

Da ich mir eine Uhr zulegen will wenn es Ultraförmlich (Hochzeit / Vorstellungsgespräch) wird, bin ich lange am suchen gewesen nach einer Vintage-Omega Seamaster.

Nun habe ich die Möglichkeit folgende Uhr zu ergattern "Jaeger CAL 287".

Ich habe Sie aktuell reserviert, doch wenn ich bis morgen nicht ein Feedback gebe, ist sie weg an einen anderen.

Gemäss den Bildern würde ich Sie direkt nach dem Erwerb zu Jaeger schicken damit Sie wieder hübsch ist.

Die Uhr lässt mich nicht mehr los, doch habe ich meine Trage-Bedenken (da mir die Junghans Meister - Kollektion gar nicht am Handgelenk gestanden hat)

Als Vintage-Newbie einige Fragen:

- Was weiss man über Uhren die nur mit " Jaeger " gelabelt wurden? Sind das irgendwelche Pre-Models von der heutigen Marke? Finde echt sehr wenig im Netz darüber.
- Kann jemand den Typ bestimmen?
- Was kostet eine vollrevision? Reden wir da von einigen 100 oder einigen 1000 ?

Ich habe die Möglichkeit diese für 1200 zu erwerben ... die kommenden Kosten machen wir echt Bauchweh ...

Oder denkt Ihr da bin ich Preis-Leistungstechnisch absolut im grünen Bereich?

3.jpg

jaeger-lecoultre-seltener-jaeger-chronograph-40er-jahre.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Ich würde mal in den Vintage Bereich verschieben lassen.
Uhren mit nir Jaeger sind normal für die Zeit. Revision würde ich vierstellig kalkulieren. Über die Uhr selbst kann ich nichts sagen.

icetealight

icetealight

Themenstarter
OK hab den Thread im Vintage gestellt!

<< kann geschlossen werden >>

Thema:

Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940

Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940 - Ähnliche Themen

• Bestimmung Uhrenkette

Bestimmung Uhrenkette: Hallo zusammen, durch einen Dachbodenfund bin ich an eine Uhrenkette gekommen, von der ich gerne wüsste, wo sie herkommen könnte. Die...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Kaufberatung Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940

Kaufberatung Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940: Hallo zusammen Wenn es um Uhren geht, dann bin ich momentan eher so im New-Age bereich unterwegs. Dazu immer eher Sporty unterwegs. Da ich...
  • Lange und Söhne "OLIW" mit Etui - Bestimmung und Beratung erbeten.

Lange und Söhne "OLIW" mit Etui - Bestimmung und Beratung erbeten.: Sehr geehrte Forengemeinde, vetretend für einen guten Bekannten, welcher aber im Bereich "Inernetnutzung" nicht besonders bewandert ist, stelle...