Kaufberatung Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940

Diskutiere Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; << KANN GESCHLOSSEN WERDEN >> Hallo zusammen Wenn es um Uhren geht, dann bin ich momentan eher so im New-Age bereich unterwegs. Dazu immer eher...
#1
icetealight

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
227
<< KANN GESCHLOSSEN WERDEN >>

Hallo zusammen

Wenn es um Uhren geht, dann bin ich momentan eher so im New-Age bereich unterwegs. Dazu immer eher Sporty unterwegs.

Da ich mir eine Uhr zulegen will wenn es Ultraförmlich (Hochzeit / Vorstellungsgespräch) wird, bin ich lange am suchen gewesen nach einer Vintage-Omega Seamaster.

Nun habe ich die Möglichkeit folgende Uhr zu ergattern "Jaeger CAL 287".

Ich habe Sie aktuell reserviert, doch wenn ich bis morgen nicht ein Feedback gebe, ist sie weg an einen anderen.

Gemäss den Bildern würde ich Sie direkt nach dem Erwerb zu Jaeger schicken damit Sie wieder hübsch ist.

Die Uhr lässt mich nicht mehr los, doch habe ich meine Trage-Bedenken (da mir die Junghans Meister - Kollektion gar nicht am Handgelenk gestanden hat)

Als Vintage-Newbie einige Fragen:

- Was weiss man über Uhren die nur mit " Jaeger " gelabelt wurden? Sind das irgendwelche Pre-Models von der heutigen Marke? Finde echt sehr wenig im Netz darüber.
- Kann jemand den Typ bestimmen?
- Was kostet eine vollrevision? Reden wir da von einigen 100 oder einigen 1000 ?

Ich habe die Möglichkeit diese für 1200 zu erwerben ... die kommenden Kosten machen wir echt Bauchweh ...

Oder denkt Ihr da bin ich Preis-Leistungstechnisch absolut im grünen Bereich?


3.jpg

jaeger-lecoultre-seltener-jaeger-chronograph-40er-jahre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
Marburg
Ich würde mal in den Vintage Bereich verschieben lassen.
Uhren mit nir Jaeger sind normal für die Zeit. Revision würde ich vierstellig kalkulieren. Über die Uhr selbst kann ich nichts sagen.
 
#3
icetealight

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
227
OK hab den Thread im Vintage gestellt!

<< kann geschlossen werden >>
 
Thema:

Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940

Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940 - Ähnliche Themen

  • Bestimmung einer Heuer Stoppuhr

    Bestimmung einer Heuer Stoppuhr: Hallo, Ich habe eine „Heuer Leonidas SA Stoppuhr“ geschenkt bekommen und frage mich was für ein Modell es ist. Ich habe bisher nur ähnliche...
  • IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Kaufberatung Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940

    Kaufberatung Bestimmung und Beratung (dringend) - erstes Vintage Projekt: JAEGER Chrono 1940: Hallo zusammen Wenn es um Uhren geht, dann bin ich momentan eher so im New-Age bereich unterwegs. Dazu immer eher Sporty unterwegs. Da ich...
  • Lange und Söhne "OLIW" mit Etui - Bestimmung und Beratung erbeten.

    Lange und Söhne "OLIW" mit Etui - Bestimmung und Beratung erbeten.: Sehr geehrte Forengemeinde, vetretend für einen guten Bekannten, welcher aber im Bereich "Inernetnutzung" nicht besonders bewandert ist, stelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben