Bestimmung Tissot Seastar

Diskutiere Bestimmung Tissot Seastar im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ich bin neu hier, ich habe vor kurzem recht günstig eine Tissot Seastar auf Ebay erstanden, nun wollte ich eure Expertise nutzen um heraus...
C

cashewcan

Themenstarter
Hallo ich bin neu hier,

ich habe vor kurzem recht günstig eine Tissot Seastar auf Ebay erstanden, nun wollte ich eure Expertise nutzen um heraus zu finden um welches Model es sich genau handelt und aus welchem Jahr diese Uhr stammen könnte. Vielleicht ist sie ja auch nicht echt man weiß ja nie.
Ich möchte die Uhr nicht verkaufen und auch keinen Wert feststellen, ich will nur mehr darüber wissen und ob sie echt ist.

Danke für Eure Hilfe
Cashewcan

Anhänge

• tempImagepRfnFr.png
    tempImagepRfnFr.png
    4,8 MB · Aufrufe: 13
  • tempImageefEG2U.png
    tempImageefEG2U.png
    3,4 MB · Aufrufe: 11
  • tempImageIhPxA3.png
    tempImageIhPxA3.png
    3,3 MB · Aufrufe: 19
  • tempImagexWK6cg.png
    tempImagexWK6cg.png
    4,2 MB · Aufrufe: 20
  • tempImageBepRs1.png
    tempImageBepRs1.png
    3,1 MB · Aufrufe: 20
  • tempImagenbfGdZ.png
    tempImagenbfGdZ.png
    3,8 MB · Aufrufe: 17
sirtaifun

sirtaifun

Das Band ist nicht von Tissot und sehr schmutzig das würde ich mal putzen oder entsorgen.

Zur Uhr selbst kann man mehr sagen wenn Du ein Foto vom Werk zeigst.
Meistens kann man den Schraubdeckel mit einem Gummiball öffnen.

Das armierte Plexi hat einen Sprung und ist wahrscheinlich das falsche da das "Swiss T Made" unter der 6 kaum zu sehen ist, wahrscheinlich gehört eines ohne Armierungsreif rein.
Dem Gehäuse fehlt ein Stück unter der Krone vermutlich hat mal jemand versucht das Gehäuse mit Gewalt und dem falschen Werkzeug zu öffnen und genauso vermutlich ist es jetzt nicht mehr Wasserdicht.

Zuletzt bearbeitet:
T

tschasovschik

Wahrscheinlich ist dieses Werk verbaut:
781
Die Beschädigung des Gehäuses bei der Krone ist eine häufig zu beobachtende Verschleißerscheinung bei Doubleeuhren. Aggressiver Hautschweiß hat das Überzugsmetall unterwandert und das darunterliegende, unedlere Metall zerfressen. Uhr wurde halt oft und gerne getragen. Und dies über einen langen Zeitraum.

sirtaifun

sirtaifun

Bei der Beschädigung des Gehäuses möchte ich Dir widersprechen; schau Dir mal die saubere Bruchkante und den Rest des Gehäuses und das verdreckte Band an. Das ist noch nicht so lange her bzw. wurde die Uhr danach nicht mehr getragen sonst würde das anders aussehen.

Beim Kaliber kannst Du recht haben siehe auch durchbohrte Hörner ;-)

T

tschasovschik

Wer setzt denn ein Gehäusemesser bei der Krone an? Schlußendlich wird man die Ursache erkennen, wenn der Schraubboden runter ist.

sirtaifun

sirtaifun

Wer setzt denn ein Gehäusemesser bei der Krone an?
Einer der dachte das das ein gedrückter Deckel ist :face: und ich denke es war eher ein Stemmeisen :D

Schade um das Gehäuse, denn trotzdem das es gerne über lange Zeit getragen wurde, kann man doch sehen das der Träger auf seine Uhr geachtet hat.
Das Goldcap ist gut erhalten und das Deckellogo richtig Top!
Ein solches Gehäuse in gutem Zustand aufzutreiben wird vermutlich sehr schwer.

G

gerdson

Ich glaube auch dass ist "Frass durch Korrosion". Ist da einmal ein Loch, gibt's da kein Halten mehr.
Das genaue Baujahr kann bei Tissot aus dieser Zeit in der Regel noch ueber die Werknummer ermitteln.

Thema:

Bestimmung Tissot Seastar

Bestimmung Tissot Seastar - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Seastar 1000 -> Altes Modell: Zum Verkauf steht meine Tissot Seastar 1000. Bei der Uhr handelt es sich um das alte (und meiner Meinung nach schönste) Modell der neuzeitlichen...
Tissot Seastar Quartz: Liebe Uhren-Freunde! Ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. Ich lebe in Österreich und sammle Uhren und arbeite auch an Ihnen. Ich...
Bestimmung Modell Typ Glashütte Spezimatic: Hallo, ich habe von meinem Großvater eine Armbanduhr erhalten. Soweit ich dies feststellen konnte, handelt es sich hierbei um eine Glashütte...
[Erledigt] Tissot Seastar Seven Visodate 1970er: "Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, ich bin kein Händler. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft." Zum...
Tissot Seastar 1000 Was sagt Ihr dazu?: Hallo Liebe Watcherinnen und Watcher's, ich habe am Mittwoch gegen 10 Uhr Vormittag meine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 mal voll aufgezogen...
Oben