Bestimmung Taschenuhr

Diskutiere Bestimmung Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Guten Tag zusammen! Leider konnte ich für mein Hilfegesuch an anderer Stelle keine verbindlichen Aussagen bekommen und wurde zu Euch Profis...
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Guten Tag zusammen!

Leider konnte ich für mein Hilfegesuch an anderer Stelle keine verbindlichen Aussagen bekommen und wurde zu Euch Profis verwiesen. Ich kannte diese Unterkategorie bisher gar nicht. Ein Hoch auf das Forum!

Es handelt sich um die Taschenuhr eines Freundes, welcher diese Uhr schon seit mindestens 3 Generationen in der Familie hat. Wir möchten gerne erfahren um welchen Hersteller es sich handel, auf welche Zeit diese Uhr ungefähr zu datieren ist und ob es sich evtl. sogar um in Teilen Echtgold handelt.
Denn ich als japanischer Quartzfreak kenne mich mit dieser Art Uhren gar nicht aus und kann nur auf das Wissen im Forum zurückgreifen.

Hier ein mal Bilder vom letzten Wochenende.
Wir sind schon gespannt :-)

Ruebennase

Ruebennase