Bestimmung Taschenuhr von Doxa

Diskutiere Bestimmung Taschenuhr von Doxa im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfans, bitte verratet mir doch etwas über diese Taschenuhr: Uhr und Kette sind unbeschädigt und Uhrwerk läuft...
  • Bestimmung Taschenuhr von Doxa Beitrag #1
B

björn

Gast
Liebe Uhrenfans,

bitte verratet mir doch etwas über diese Taschenuhr:

cimg48102dl1.jpg

cimg48112mz7.jpg

cimg48132ni0.jpg

cimg48142eq8.jpg

cimg48152wp5.jpg

Uhr und Kette sind unbeschädigt und Uhrwerk läuft. Zusätzlich zu den auf den Bildern gezeigten Gravuren sind im inneren und äußeren Deckel noch die Seriennummer und der Herstellername eingeschlagen.

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

• Bestimmung Taschenuhr von Doxa Beitrag #2
Micha

Micha

Silbergehäuse , ich Tip um 1900, ....... 80-100.- Euro :wink:

Beste Wünsche :wink:

• Bestimmung Taschenuhr von Doxa Beitrag #3
B

björn

Gast
Micha,

Dir schon mal vielen Dank. Ist das Uhrwerk denn was Gutes? Ist es damalige Standardware oder handwerklich eher anspruchsvoll?

Grüße, Björn

• Bestimmung Taschenuhr von Doxa Beitrag #4
Micha

Micha

Ich denk Doxa hat schon gute Werke verbaut ....aber anspruchsvoll, eher nicht!!
Freu dich dran und stell sie in die Vitrine ...oder ab ins Ebay!!

Beste Wünsche :wink:

Thema:

Bestimmung Taschenuhr von Doxa

Bestimmung Taschenuhr von Doxa - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Altersbestimmung Doxa Taschenuhr: Hallo, ich habe vom Christkind einen Wunsch erfüllt bekommen, nämlich eine DOXA Taschenuhr. Sie läuft jetzt seit dem 24. durch und wird von mir...
Uhrenbestimmung Alter einer Urania Taschenuhr: Hallo, nachdem ich Begeisterung für alte Taschenuhren bekundet habe, habe ich von einem lieben Bekannten eine Urania Taschenuhr geschenkt...
IWC Taschenuhr 14K - Frage nach den Gravuren außen: Werte Forumsmitglieder und v.a. Experten für Taschenuhren! Ich habe seit kurzem eine wunderschöne IWC Taschenuhr in Händen, hab mich schon über...
Uhrenbestimmung Eclipse? Taschenuhr Kupfer oder Messinggehäuse: Hallo, ich habe mal wieder eine alte Taschenuhr zur Uhrenbestimmung. Alter ? Hersteller? Im inneren Deckel steht nur Eclipse. Material Messing...
Uhrenbestimmung

Marenzeller Tischuhr??

Uhrenbestimmung Marenzeller Tischuhr??: Ich bin, was Uhren betrifft, recht einfach gestrickt. Ich mag alte Uhren, mechanisch, und gefällt oder gefällt nicht. Der Wert bzw. Hersteller ist...
Oben